Verkaufstraining oder Telefonakquisition in Remseck

 

Verkäufer oder Außendienstmitarbeiter zu sein ist ein hartes Geschäft? Ja. Aber Verkaufen kann auch abwechslungsreich und interessant sein. Sie möchten ihr Wissen im Bereich unterschiedlicher Verkaufstechniken erweitern? Sie möchten sich Tipps und Anregungen zum Umgang mit den Kunden holen und ihre Motivation auffrischen? Wir als erfahrenes Verkaufstrainerteam helfen Ihnen gerne. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Mitarbeitermotivation, Vekaufsverhalten, Absatzwirtschaft, Kundenbindungscoaching, Messepersonal, Verkaufstraining) führen wir gerne Seminare durch. In Remseck oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Remseck.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Manchmal kann ein Misserfolg demotivieren. Aber wie schnell geben Sie auf? Sicherlich kennen Sie die Geschichte von Thomas A. Edison, der mehr als zweitausend Versuche unternommen hat, bevor er eine funktionierende Glühbirne erfand. Wie kann man sich bei so vielen gescheiterten Versuchen motivieren? Edison sah nicht den Misserfolg, sondern machte sich bewusst, dass es ein Prozess von vielen einzelnen kleinen Schritten war. Jeder Schritt gab ihm Rückmeldung, wie es nicht funktioniert. Immer wieder dranbleiben. Hartnäckigkeit führt oft zum Erfolg, kann aber auch Verbitterung hervorrufen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
KUNDEN-Orientierung: Der Kunde steht im Mittelpunkt Ihrer Aufmerksamkeit, im Fokus Ihrer Ziele. Das gilt bei Reklamationen, im Verkaufsgespräch und bei Informationsnachfragen. Um Ihren Kunden und seine Bedürfnisse beim Telefonat zu fokussieren, können Sie einen Gesprächsleitfaden benutzen: KUNDEN. Die Abkürzung steht dafür, Struktur in Ihr Gespräch zu bringen. Was verbirgt sich dahinter? - Kontakt herstellen: Signalisieren Sie, ganz Ohr für Ihren Telefonpartner zu sein. - Unausgesprochene Hörerfragen beantworten: Stellen Sie zunächst klar, wer Sie sind: Unternehmen, Position, Name. - Neugierig machen: Sprechen Sie einen spezifischen Nutzen für den Kunden an. - Dialog führen: Lassen Sie Fragen und Antworten sich abwechseln, damit Sie verstehen, was Ihr Gesprächspartner will und Sie sich darauf beziehen können. - Einwandfragen beantworten: Klären Sie Unstimmigkeiten, bieten Sie Alternativen. - Nachhaltigen Abschluss erreichen: Wiederholen Sie das zusammen Vereinbarte und klären Sie, was jetzt konkret folgt. Verabschieden Sie sich freundlich.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Fragetechnik „Wer fragt, der führt.“ Vielleicht haben Sie diese Aussage schon einmal gehört. Denn allein über Ihre Fragetechnik können Sie eine Verhandlung beeinflussen. Setzen Sie offene Fragen ein, um die Verhandlung bewusst zu führen. Auf diese Weise behalten Sie die Initiative. Offene Fragen beginnen mit Fragewörtern „Wie“, „Wer“, „Was“, „Wo“ und „Weshalb“ und gestatten eine aktive Gesprächsführung, da der Gesprächspartner in ganzen Sätzen zu antworten geneigt ist. Dabei gilt die Grundregel: Je präziser Sie fragen, desto höher die Qualität der Antworten. Bei geschlossenen Fragen antworten Ihre Gesprächspartner meist mit „Ja” oder „Nein”. Verwenden Sie daher in der letzten Phase der Verhandlung eher geschlossene Fragen, um nicht immer wieder neue Themen anzusprechen. Achtung bei Warum-Fragen: Diese lösen oft eine Rechtfertigungssituation beim Gegenüber aus.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern entgegennehmen, Telefonapparat, Telefonakqusiteur, Vertriebsinnendienst, Seminaranbieter, Empfang oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Vertriebsplanung, Verkaufsprozess, Kundenwunsch, Vertreterworkshop, Supervisor, Kundenakquise oder Vertreterworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Gefühlsübertragung: Die beiden teilten sich längere Zeit ein Büro und sie kamen gut miteinander aus. So war es selbstverständlich, dass jeder seine persönlichen Dinge aufstellen, die obligatorischen Karten mit Urlaubsgrüßen, Witzen und Sinnsprüchen anpinnen konnte. Bis es eines Tages zu Missstimmigkeiten kam, in deren Folge man kaum noch ein Wort miteinander sprach. Kurz darauf dann der Eklat: Die handschriftliche Bitte an den Kollegen, den „Krempel“ endlich wegzuräumen. „Das ist komplett daneben. Meine Siebensachen können doch nichts dafür, dass du ein Problem mit mir hast“, reagiert der auf diese seltsame Aufforderung. Ob uns etwas gefällt, hängt unter anderem von unseren Gefühlen zu den Menschen ab, die wir mit diesen Dingen in Verbindung bringen. Im Gegenzug verwenden wir attraktive Dinge, um uns anderen sympathisch zu machen. Wir übertragen Gefühle von Menschen auf Dinge und umgekehrt. Diesen Vorgang nennt man Gefühlsübertragung, in Anlehnung an das psychoanalytisch geprägte Konzept der Übertragung. Gefühlsübertragung ist eine wichtige Grundlage der Werbung durch Werbeträger, meist Stars aus Medien oder Sport. Dumm nur, wenn die sich mit Sex, Drogen und Doping als böse Buben entpuppen.

 


Seminare in Remseck

Unserer Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en zur Verfügung, die Sie für ein grundlegendes Verständnis und eine erfolgreiche erste Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen in Ihrem Unternehmen brauchen. Hier finden Sie Ideen, die Sie sofort in der Praxis anwenden können und die Ihnen einen erkennbaren Nutzen bieten. Nehmen Sie dieses Buch als eine Anregung, als Ideensammlung für Ihre ganz persönliche Kundenbindungsstrategie. Zu jedem der Kapitel lesen Sie eine kurze theoretische Einführung und finden anschließend sofort umsetzbare Anregungen rund um das Thema Kundenbindung, Kundenorientierung und Kundengewinnung. Eher wissenschaftlich interessierte Leser erhalten im Anhang eine Aufzählung verwendeter und empfohlener Literatur sowie eine Auflistung weiterführender wissenschaftlicher Untersuchungen. Auf übermäßige Quellenangaben und Querverweise wurde ebenso bewusst verzichtet wie auf eine theorielastige Ausdrucksweise. Nehmen Sie das Buch als anregende Sammlung, die Ihnen Anstöße bietet, sich mit dem Thema Kundenbindung noch intensiver zu be ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Remseck. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Remseck. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusssicherheit, Vertretertraining, Reklamation, Zusatzverkäufe, Vertreterworkshop, Intensivschulung, Kundenrückgewinnung
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Führungsverhalten, Krisengespräche, Zielvereinbarung, Zielerreichung, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Kommunizieren, argumentieren, Korrespondenztraining, Redeseminar, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messeseminare, aktive Besucheransprache, Leadgewinnung, Messeschulungen, Messetrainer
  • Telefon: Telefon-Zentrale, Aussprache, Kundenservice, Callcenter, Bildung, Anrufmanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Kundenorientierung, Außendienstkurs, Gebietsmanagement, Verkaufstraining, Verkäufertraining.
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