Verkaufstraining oder Telefonhörer in Ravensburg

 

Seminare, Training, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten von Teams und von einzelnen Verkäufern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Verkaufstraining, Verkaufsschulungen und Workshops informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Was dürfen wir für Sie tun? Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Argumentationstechnik, Kommunikationsseminar, Angebot, kundentypen, Inhousetraining, Verkaufstraining) führen wir gerne Seminare durch. In Ravensburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ravensburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Perfektionisten streben eine 100%-Lösung an. Allerdings genügt oft eine 80%-Lösung, die Sie mit nur 20% des Aufwands erreichen. (Pareto-Prinzip) Warum ist Perfektionismus nur bedingt hilfreich? Auf den ersten Blick scheint es zwar so, als würde das Streben nach Perfektion ein gut funktionierender Antrieb sein. Auf den zweiten Blick offenbart sich allerdings, dass gerade Menschen mit einem Hang zum Perfektionismus oft unzufrieden sind, da sie das hohe Ziel, das sie anstreben, selten erreichen. Oft fangen Perfektionisten Arbeiten gar nicht an, weil sie wissen, dass sie diese nicht perfekt machen können. Und: Perfektionisten versuchen auch in unwesentlichen Dingen, perfekt zu sein. Eine reine Zeitverschwendung. Achten Sie darauf, zu prüfen ob die Aufgabe auch wirklich perfekt erledigt werden muss!
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Telefonmarketing für Verkäufer
Aktiv statt passiv: „Darüber wird entschieden“, „das wird man sehen“ – derartige Satzkonstruktionen sind passiv. Wussten Sie es? Ihr Gesprächspartner interpretiert eine Aussage im Passiv so, als seien Sie unsicher! Vermeiden Sie das, indem Sie aktiv formulieren und so Sicherheit ausstrahlen. Zugleich aktivieren Sie Ihren Gesprächspartner, wenn Sie ihn auffordern: „Entscheiden Sie am besten gleich, was Ihnen besser gefällt“. Welche Sätze wenden Sie an, um Ihren Telefonpartner zu aktivieren? Wenn Sie auffordern, etwas zu tun, formulieren Sie aktiv und zugleich aktivierend: - „Lassen Sie uns jetzt zusammen …“, - „Am besten steigen Sie jetzt ein …“, - „Machen wir jetzt zusammen Nägel mit Köpfen.“ Doch auch schlichte Aussagen statt Passiva helfen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner, im Dialog voranzukommen: - Statt „wird auch erfüllt“, „erfüllen Sie mit … auch“. - Statt „wird dargestellt“, „stellt … dar“, - Statt „wird Ihnen geholfen“, „helfen wir Ihnen …“
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Ironie Eine ironische Bemerkung wird in einer Verhandlungssituation gerne zum Testen Ihrer Grenzen eingesetzt. Nach dem Motto „Jetzt schaue ich mal, wie weit ich hier gehen kann“ lässt Ihr Partner eine ironische Bemerkung als Testballon steigen. Wie reagieren Sie am besten darauf? Die effektivste Methode ist, die ironische Bemerkung einfach zu ignorieren. Wenn Sie diese Technik überhören, läuft Ihr Gegenüber mit seinem Angriff komplett ins Leere. Haben Sie in diesem Fall den Mut zur Sprachlosigkeit, denn damit verunsichern Sie den Ironiker stark und stärken gleichzeitig Ihre natürliche Autorität. Beispiel: Sie hören in einer Verhandlung: „Um Ihr Niveau zu erreichen, müsste meins aber gewaltig sinken.“ Stellen Sie sich nun vor, Sie lassen Ihren Gegenüber durch das Ignorieren komplett ins Leere laufen. Wie oft wird er wohl noch ironische Bemerkungen machen, wenn er dafür keine Aufmerksamkeit erhält?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Kundengewinnung, Telefonberatung, Telefonmarketing, Telefonzentrale, Telefonhörer, Telefongespräch oder Kundenbindung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ravensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Einzelhandelsseminare, Abschlusstechniken, Basisverkaufstraining, Akquise, Aussendienstseminare, Vertriebsseminare oder Außendienstcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ravensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Motivation: „Das ist doch gut genug“, meint der Kollege und fügt kopfschüttelnd hinzu: „Das bezahlt dir eh keiner!“ „Darum geht es nicht“, erwidert Frau Schmid, „mir macht das einfach Spaß!“ „Versteh das, wer will. Nur Bares ist Wahres – vor allem bei dem Job!“ Frau Schmid schaut kurz auf und meint „Tja. Da sind wir wohl unterschiedlich gestrickt.“ Frau Schmid hat durchaus recht. Sie ist für ihre Arbeit von sich aus motiviert. Diese Form der Motivation wird intrinsische Motivation genannt. Im Gegensatz dazu spricht man von ex­trinsischer Motivation, wenn jemand durch äußere Belohnungen wie Geld, Wertsachen oder Süßigkeiten zu einem Verhalten angeregt wird. Dieses Modell der intrinsischen und extrinsischen Motivation hat weite Verbreitung gefunden. Daneben gibt es vielfältige Modelle, die alle zwei Dinge gemeinsam haben: Menschen tun etwas, weil es sich für sie lohnt, und was sich lohnt, wird unterschiedlich eingeschätzt. Der eine Mitarbeiter übernimmt Aufgaben, weil sie interessant, neu und anspruchvoll sind; ein anderer möchte einfach nur seine Umsatzbeteiligung erzielen.

 


Seminare in Ravensburg

Sie können bei uns nicht nur Verkaufsseminare buchen, natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe. Mit einem großen qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

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... sind „megaout“! 4.3.0. Beziehungsaufbau im Gespräch Eine Beziehung entsteht beim ersten Kontakt. Was Sie im ersten Gespräch nicht erfahren, werden Sie möglicherweise nie wissen. Manche Fragen können Sie nicht nachholen. Bauen Sie sofort eine Beziehung auf, behandeln Sie jeden Kunden so, als ob er ein Stammkunde sei. Warten Sie nicht darauf, bis sich eine Beziehung entwickelt und sich die Bindung festigt, sondern werden Sie selbst aktiv. Fangen Sie die Beziehung sofort an! Versuchen Sie mit jedem Kunden eine Beziehung aufzubauen. Auch wenn es ein Zufallskunde ist. Überlegen Sie nicht erst beim fünften Mal, welche Vorlieben Ihr Kunde hat, und weshalb er gekauft oder nicht gekauft hat. Fangen Sie die Beziehung sofort an, machen Sie sofort ein Angebot. Warten Sie nicht darauf, dass der Kunde wiederkommt und dann die Beziehung festigt. Martin Müller ist Berater in einem Sportgeschäft. Er weiß: Wenn er den Kunden binden möchte, dann kann er nicht erst warten, bis sich eine Beziehung entwickelt, sonde ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ravensburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ravensburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, Fragetechniken, Verhandlung, Verkaufsstruktur, Verhandlungsseminare, Verkäufertraining, Außendienstkurs
  • Führung: Krisengespräche, Führungspersönlichkeit, Teamkonflikte, Zeitmanagement, Führungsverhalten, Motivation

  • Rhetorik: argumentieren, Präsentationstraining, Kommunikationsseminare, Stimmtraining, Rhetorikseminar, reden
  • Messeauftritte: Hostessen, Messeseminare, Messepräsentation, Messeseminar, Neukundengewinnung, Vertriebstraining
  • Telefon: Telefonkommunikation, Freundlichkeit, Gesprächsabschluss, Telefonkompetenz, Anruf, Telefonkurse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Verhandlungsseminare, Kundengewinnung, Einzelhandelsseminar, Verkaufstraining, Verkäufertraining.
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