Verkaufstraining oder Grundlagentraining in Ravensburg

 

sie interessieren sich für Trainingseinheiten, die auf Ihr Unternehmen, Ihre Verkaufsphilosophie und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot zur Planung und Durchführung passender Verkaufsseminare und Verkaufstrainings in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Institution – egal ob in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Melden, Akquisition, Telefonkommunikation, Inboundtraining, Messepräsentation, Verkaufstraining) führen wir gerne Seminare durch. In Ravensburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ravensburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Es ist wichtig, erkennen zu können, dass man Erfolg hatte bzw. etwas Besonderes erreicht hat. Denn dann ist es an der Zeit, sich selbst zu loben und zu belohnen. Wenn man sich über Erfolge nicht klar wird, ist es schwierig, seine Ziele zu verwirklichen und seine Arbeitsweisen zu überprüfen. Was sollten Sie neben der Belohnung noch tun, wenn Sie Erfolg hatten? Erfolge haben oftmals viele Väter. Sie sollten das erreichte Ziel und den Weg dorthin nach folgenden Kriterien analysieren: // Haben mir andere geholfen, mein Ziel zu verwirklichen oder habe ich es ganz alleine geschafft? // Habe ich mich zwischenzeitlich vom Ziel abbringen lassen? // Hätte ich das Ziel schon früher erreichen können? // War der Erfolg den Aufwand wert? // Musste ich hart arbeiten oder ist es mir leicht gefallen, das Ziel zu erreichen? Diese Analyse sollte in Ihre weiteren oder neuen Planungen mit einfließen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
EVA – den Einstieg schaffen: Sie kennen bestimmt den Spruch: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Zu Beginn eines Telefonats haben Sie nur wenige Sekunden, um eine positive Atmosphäre herzustellen und bei Ihrem Gesprächspartner Vertrauen zu wecken. Aber wie? Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, können Sie den inneren Leitfaden EVA benutzen, um Interesse zu fördern und das Gespräch aktiv zu führen. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung? - Empfehlung: Wer mit einer Empfehlung kommt, ist meist willkommen. Alternativ können Sie auch eine interne Empfehlung generieren, indem Sie sich auf Kollegen beziehen: „Herr Müller vom Einkauf“. - Übersetzen Sie den Vorteil für den Kunden direkt auf seinen Nutzen, z. B.: „Eine Aktion für Stammkunden, bei der es interessante ...“ - Einen Anlass bietet etwa ein Artikel, den Sie in der Presse über das Unternehmen gelesen haben oder einer, der über Sie geschrieben wurde.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Themen auf Eis legen Angenommen, Sie werden in einer Verhandlung von einem Argument Ihres Partners überrascht. Niemand zwingt Sie, sich dem Thema sofort zuzuwenden. Gehen Sie einfach später darauf ein und legen Sie das Thema zunächst „auf Eis“. Doch auch hier kommt es auf die richtige Formulierung an. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenüber signalisieren, dass Sie das Thema als ebenso wichtig anerkennen. Bitten Sie dann höflich darum, es später ansprechen zu dürfen. Tun Sie das mit den richtigen Worten, wird man Ihnen den Wunsch in den seltensten Fällen abschlagen und Sie haben Zeit gewonnen. Beispiel: „Sie sprechen da einen wichtigen Punkt in unserer Verhandlung an. Ich möchte Ihr Argument am Ende unseres Gespräches wieder aufgreifen und zunächst auf etwas anderes eingehen. Ist das o. k. für Sie?” Wichtig: Sprechen Sie das zurückgestellte Thema auf jeden Fall auch wieder an. Tun Sie das nicht, riskieren Sie Ihre Glaubwürdigkeit.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Sekretärin, CRM, Telefonschulung, Telefonakquise, Akquise, Vertrieb oder Sekretariat sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ravensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Präsentationsverhalten, Verkaufsaufgabe, Außendienstcoaching, Grundlagentraining, Grundlagenseminar, Grundlagentraining oder Außendienstcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ravensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Hypochondrie: An Papier kann man sich schneiden. Diese Binsenweisheit haben viele schon am eigenen Finger er- und überlebt. Pflaster drüber, ein Eintrag ins Verbandsbuch, wenn überhaupt, und gut. Kollege Mahler reagiert auf dieses kleine Malheur sensibler. Wegen eines ausstrahlenden Schmerzes im Arm, Rötung und Verdacht auf erhöhte Temperatur sucht er am Tag darauf einen Arzt auf, wünscht einen Ultraschall, einen Test auf Hepatitis, eine Tetanus-Impfung, ein Antibiotikum, Verbandsmaterial, das volle Programm. In der Abteilung wundert sich keiner darüber – man kennt ihn nicht anders. Jeder Mensch hat seine eigene Selbstbeobachtung und Körperwahrnehmung. Während manche Menschen Schmerz oder Unwohlsein ignorieren oder lapidar abtun, nehmen andere kleine Veränderungen und Ereignisse aufmerksam wahr. Hypochonder deuten alltägliche körperliche Wahrnehmungen als Krankheitszeichen. Sie suchen häufig (oft auch mehrere) Ärzte auf, die meist keine Krankheit feststellen können. Hypochonder erleben ihre Befürchtungen und Ängste oft als Qual. Männer und Frauen sind gleichermaßen betroffen; die Deutschen belegen dabei international Spitzenplätze.

 


Seminare in Ravensburg

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... werben? Ist Mallorca noch das Ferienparadies der Deutschen? Fliegt die Concorde noch? Viele Unternehmen verpassen Trends und werden so nach und nach Kunden verlieren. Überlegen Sie: Ist unsere Art der Kommunikation mit unseren Kunden noch zeitgemäß? Viele Kunden möchten lieber emails statt Fax. Haben sich die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden gewandelt? In welche Richtung? Besteht die Gefahr, dass mein Markt völlig verschwindet? Wenn durch technische Innovationen ganze Berufszweige wegfallen, dann nützt mir die beste Kundenbindung nichts mehr. Auf Ihre Branche bezogen: in welche Richtung wird geforscht und entwickelt? In welcher Weise hat sich der Markt in den letzten Jahren verändert? Wie wird sich der Markt Ihrer Meinung nach in den nächsten Jahren entwickeln? Einige Kunden wünschen trotz voller Zufriedenheit mit Ihrem Unternehmen Abwechslung. „Mal was anderes!“ lautet die Devise. (Variety-Seeking) 7.0. Führen Sie eine gut strukturierte Kundendatei über den PC Durch eine gut strukturierte Kun ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ravensburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ravensburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminare, Vertriebscoaching, Verkaufskompetenz, Verkäuferseminar, Kontaktfähigkeit, Verkaufsschulung, Empfehlungsgeschäft
  • Führung: Organisation, Selbstverantwortung, Teamleitung, Selbstverantwortung, Teamorganisation, Teamstruktur

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Fragetechnik, erfolgreich präsentieren, Rhetorikkurse, erfolgreiche Gespräche, Korrespondenztraining
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messecheckliste, Messeziele, Leadgewinnung, Messeerfolg, Fachmesse
  • Telefon: Zentrale, Service, Warteschleifen, Hotline, Telefonkurs, Weiterbildung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Kaufsignale, After Sales Management, Außendienstschulung, Verkaufstraining, Konditionenmanagement.
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