Verkaufstraining oder Anruf in Radolfzell

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Reklamationssicherheit, Verkaufsfortbildung, Einzelhandelstraining, Telefonseminare, Seminare, Verkaufstraining) führen wir gerne Seminare durch. In Radolfzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Radolfzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Sie können sich motivieren, indem Sie sich selbst etwas Nettes sagen. Wie funktioniert das? Im Alltag sehen wir oft nur die anstehenden Aufgaben, die sich wie ein Berg vor uns auftürmen. Wir verlieren dabei uns selbst und die Tatsache, das wir nicht wie Roboter funktionieren, aus dem Blick. Bei diesem Tipp zur Selbstmotivation geht es nicht um Sachlichkeit, sondern um Gefühle. Sagen Sie sich selbst jeden Tag einmal etwas Nettes. Das kann so etwas sein wie „Ich habe die letzte Aufgabe wirklich gut geschafft”, „Ich bin schon ein kreativer Typ.” oder „Auf mich ist Verlass.” Nur wer sich selbst anerkennt, kann auch anderen ein guter Kollege sein.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Marktforschung: Immer mehr Umfragen und Studien erfolgen heute via Internet (Online-Fragebögen). Doch ist das Telefon als persönliche Dialogvariante weiterhin wichtig und bringt gesicherte Ergebnisse. CATI (Computer Assisted Telephone Interview) wird weiterhin genutzt, etwa bei telefonischen Meinungsumfragen oder Kundenzufriedenheitsbefragungen. Viele Unternehmen führen derlei Aktionen auch durch, um ihr Kontaktmanagement zu forcieren. Was müssen Sie beachten, wenn Sie telefonisch Marktforschung treiben? - Bei der Marktforschung gelten die gleichen Regeln wie bei aktiven Outbound- Telefonaten: Beachten Sie Anrufzeiten. Klären Sie die Anruferlaubnis. - Je kürzer der Fragebogen, umso eher sind Angerufene zur Antwort bereit. - Je einfacher die Antwortauswahl, desto vergleichbarer die Ergebnisse. - Typische Aktionen: Autohersteller, die im Namen ihrer Vertragshändler und -werkstätten Kunden von neutraler Stelle anrufen lassen. - Achtung: Pseudoumfragen zu reinen Verkaufszwecken sind unzulässig! Das Qualifizieren von Kontakten und die Ermittlung von Bedarf dagegen gilt als eine Art von Marktforschung (Achtung: Grenzfall!).
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Kundenbindung, Akquisition, Termin, Warteschleifen, CCC, Neukunden oder Kommunikationsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Kundenanalyse, Beschwerdesicherheit, Einzelhandelsseminar, Gesprächsziele, Empfehlungsmarketing, Vertriebsseminar oder Verkaufstrichter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Interferenz: Wenn mir nur die Geheimzahl einfallen würde. 2811? Oder 2118? Moment. Geboren bin ich am 2.1.82. Meine Telefonnummer ist die 821 18 12. und die Kontonummer ist die 28 18 22 48. Diese Nummern und PINs sollte ich mir doch leicht merken können, so ähnlich wie die sind. Oder etwa nicht? Gedächtnisinhalte, die ähnlich sind, können sich überlagern und vermischen. Diesen Vorgang nennt man, in Anlehnung an Technik und Physik, Interferenz. Pädagogen kennen dieses Phänomen und achten im besseren Fall darauf, Begriffe und Konzepte isoliert und schlank zu bearbeiten. Auch gute Berater und Verkäufer passen darauf auf, stets nur ein Thema zur gleichen Zeit zu behandeln und mit Zahlen, Daten, Fakten und Fachbegriffen sparsam umzugehen. Gerade in der Vermittlung von Wissen gilt oft: Weniger ist mehr.

 


Seminare in Radolfzell

Bei Seminaren rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Arbeitswelt eines Verkäufers gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nternehmen verteilten Kundeninformation. Hier geht es darum, Möglichkeiten zu finden, wie die gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt werden können. Wenn also festgestellt wird, dass eine Mehrzahl der Kunden ein bestimmtes Zusatzmodul erwerben würde, dann besteht das Ziel darin, hier eine Lösung zu finden: Marketing, Produktion und Vertrieb sollten Hand in Hand arbeiten, um eine Lösung zu finden, die der Kunde auch bezahlen kann und (hoffentlich) wird. Ziel ist es, die Kunden mit verbesserten Produkten und Dienstleistungen zu versorgen. 3.2.0. Eine Definition der Kundenbindung Der Begriff Kundenbindung ist in aller Munde, jedoch liegen kaum fest umrissene Definitionen vor, die eine Orientierung erleichtern. Kundenbindung ist nichts neues. Seit den 20er Jahren wird Kundenbindung systematisch auch wissenschaftlich untersucht. In den letzten Jahren wurde das Thema „Kundenbindungsmanagement“ weiterentwickelt und nach und nach in zahlreichen Unternehmen im Zuge der Kundenorientierung implementiert. Interes ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Radolfzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Radolfzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Leistungssteigerung, Verkaufsmeeting, Gesprächsdauer, Training-on-the-Job, Verkäuferseminar, Verkaufsstrategien, Verkaufscoaching
  • Führung: Zielerreichung, Teamkommunikation, Einstellungsgespräche, Rollenfindung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, Rhetorikseminare, Redeseminar, Parlieren, argumentieren, kontern
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeauftritt, Standpersonal, Vertriebstraining, Messeschulungen, Messepräsentation
  • Telefon: Kaltakquise, Warteschleife, Telefonseminar, zurückrufen, Telefonakquisition, Voicebox
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Einzelhandelstraining, Reklamation, Preisargumentation, Verkaufstraining, Kundenwunsch.
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