Verkaufstraining oder Verkaufsseminare in Ostfildern

 

Seien Sie herzlich willkommen beim Trainingsanbieter für Salestrainings. Hier finden Sie alle Informationen von Schulungen und Workshops bis hin zu Testeinkäufen. Viel Spaß beim Stöbern. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Kundenorientierung, Verkaufserfolge, entgegennehmen, Innendienst, Vertriebscoaching, Verkaufstraining) führen wir gerne Seminare durch. In Ostfildern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ostfildern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Sie erhalten Ihre Motivation aufrecht, indem Sie regelmäßig Bilanz ziehen. Das kann sogar zu einem festgelegten Termin passieren, z.B. immer am Wochenende. Wie gehen Sie vor? Wenn Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was Sie erreicht haben, dann nehmen Sie Ihre Erfolge bewusster wahr und werden sich im Klaren darüber, was Sie wirklich geschafft haben. Eine Zwischenbilanz hilft Ihnen auch, noch vor dem jeweiligen Bilanztag ein Gefühl dafür zu bekommen, was erreicht wurde und was nicht.
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Telefonmarketing für Verkäufer
AIDA-Gesprächsleitfaden: Kennen Sie AIDA? Die opernhafte Abkürzung bezeichnet eine Strategie zur gezielten Gesprächsführung, die von Verkäufern und Servicekräften seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt wird: - Aufmerksamkeit (attention) - Interesse aufdecken (interest) - Drang zum Kauf erzeugen (desire) - Aktion anfordern (action) Wie sieht AIDA konkret in der Praxis aus? So hilft Ihnen AIDA bei Ihrem Telefonat: - Wenn Sie sofort zum Einstieg klären, wer warum mit wem spricht, erzeugen Sie Aufmerksamkeit (attention). - Stellen Sie gezielt Fragen, um Interessen und Bedürfnisse zu klären (interest). - Erzeugen Sie Bilder und Sehnsüchte, und beantworten Sie Einwände und Zweifel mit geschickten Argumenten, um so Drang (desire) entstehen zu lassen. - Beachten Sie Abschlusssignale und machen Sie deutlich, wie Ihr Gesprächspartner sein Bedürfnis erfüllen kann – und welche Aktion (action) dafür konkret erforderlich ist.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Moderation und Konfrontation Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie sind zehn Jahre alt und wollen Ihren Durst mit einem leckeren Zitronentee löschen. Es fehlt Ihnen nur noch der Zitronensaft. Sie entdecken an einem Baum die letzte Zitrone dieses Sommers - und gerade, als Sie die Frucht pflücken wollen, steht der Nachbarsjunge vor Ihnen und behauptet, dass er die Zitrone ebenfalls benötigt. Wie reagieren Sie nun? Eine häufige Reaktion in dieser konkreten Situation ist es, dass jeder den anderen zu überzeugen versucht, er solle auf die Zitrone verzichten, weil das eigene Anliegen das wichtigere sei. Nicht selten endet so etwas in Streit oder Aggression. Gerade in einer Verhandlung heißt es aber, immer einen kühlen Kopf zu bewahren, moderat und freundlich zu seinen Verhandlungspartnern zu sein, aber hartnäckig die eigenen Ziele zu verfolgen. Wie viel Moderation und wie viel Konfrontation stecken in Ihrem persönlichen Verhandlungsstil? Und: Wie kompromissbereit sind Sie? Übrigens: Der Nachbarsjunge benötigte nur ein bisschen von der Zitronenschale für seinen Zitronenkuchen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Melden, Call-Center, Aussprache, Inhouse, Telefonberatung, Dienstleister oder Hotline sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ostfildern oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Verkaufskompetenz, Vertriebstraining, Weiterbildungsanbieter, Argumentation, Konkurrenzbeobachtung, Verkäuferworkshop oder Gesprächsdauer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ostfildern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

SIDE: Das Anwenderforum auf der Homepage hat sich bewährt. Es gibt Kunden und Interessenten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen, Tricks und Tipps auszutauschen. Zudem haben sie die Möglichkeit, Fragen direkt an Moderatoren zu stellen. Immer wieder reiben sich die Macher jedoch verwundert die Augen darüber, was dort alles diskutiert wird. Denn unter merkwürdigen Pseudonymen tauschen hier Menschen Gedanken aus, die – vorsichtig beschrieben – politisch nicht korrekt und des Öfteren unsittlich sind. Wie lässt sich dieses nicht normkonforme Verhalten erklären? SIDE steht für Social Identity Model of Deindividuation Effects. Es beschreibt, wie sich Menschen in der computervermittelten Kommunikation ihren ureigensten Normen und Werten entsprechend verhalten, weil die geringe Identifizierbarkeit Sanktionen fast unmöglich macht. In der Anonymität des Internets gibt es keine wahrnehmbare Gruppe, die Normen vorgibt. In ähnlicher Form ist dieses Phänomen auch von den Partymeilen einschlägiger Urlaubsinseln bekannt. Zur Warnung sei hier angemerkt, dass in professionell administrierten Rechnerumgebungen durchaus nachvollzogen werden kann, wer was wann mit wem rumwutzt. Tipp: Verwenden Sie für Chats schlechten Geschmacks die Rechner eines Internet-Cafés!

 


Seminare in Ostfildern

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

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... hade, dass Sie sich schon anderweitig entschieden haben. Geben Sie uns doch einfach Bescheid, wenn wieder etwas ansteht! Wir sind dann gerne für Sie da.“ - „Herr Maier, es ist schön, dass Sie uns so ehrlich sagen, dass die Entscheidung auf einen Mitbewerber gefallen ist. Dies ist zwar schade, jedoch ist klar, dass wir nicht der einzige Anbieter sind. Werden Sie uns bei einer erneuten Anfrage wieder kontaktieren?“ - „Herr Maier, ich akzeptiere Ihre Entscheidung, auch wenn es mir schwer fällt, da ich überzeugt bin, dass unsere Lösung für Sie das Optimum darstellen würde. Falls Sie sich doch noch anders entscheiden, freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung.“ - „Schade, dass heute nichts passendes für Sie da war. Schauen Sie doch einfach bei Gelegenheit vorbei. Sie wissen ja, wir haben immer wieder Neuigkeiten.“ Eine Kundenbeziehung kann nicht nur aus lauter Erfolgserlebnissen bestehen. Wenn Sie ein „Nein“ des Kunden akzeptieren, dann signalisieren Sie, dass Ihre Beziehung mehr wert ist als ei ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ostfildern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ostfildern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsoptimierung, Verkaufsgrundlagentraining, Vertriebsseminare, Verkäuferseminar, Aussendienstseminare, Kaufsignale, Angebot
  • Führung: Optimierungsprozesse, Teambildung, Zeitmanagement, Strategieplanung, Führungstechniken, Rollenverständnis

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Gesprächsführung, Rhetorikseminar, Rhetorikworkshop, Redekurs, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messecoaching, Messestand, Messeplanung, Hostessen, Messeseminare
  • Telefon: Meldung, Vertriebsinnendienst, Aussprache, Sekretariat, anrufen, Kundengewinnung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Verkäuferschulung, Argumentation, Kundenkommunikation, Verkaufstraining, Intensivseminare.
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