Verkaufstraining oder Verkaufsseminar in Friedrichshafen

 

Guten Tag und herzlich willkommen. Hier erhalten Sie einen schnellen Überblick über mögliche Trainingsthemen für Ihren Verkaufserfolg. Entdecken Sie Tipps und Tricks rund um den Verkauf. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Kundenzufriedenheit, Mitarbeitergespräch, Telefonberatung, Sekretärin, entgegennehmen, Verkaufstraining) führen wir gerne Seminare durch. In Friedrichshafen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichshafen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Um motiviert loslegen zu können, brauchen Sie ein Ziel, das Sie verfolgen möchten. Doch haben Sie das Ziel auch richtig formuliert? Dabei hilft die SMART-Methode. Ziele sollten folgende Bedingungen erfüllen: // S (spezifisch) Es sollte eindeutig definiert sein. // M (messbar) Der Erfolg, das Erreichen des Ziels muss messbar sein. // A (angemessen) Das Ziel muss erreichbar sein. // R (relevant) Das Ziel muss für Sie einen Nutzen darstellen und Sie auch über das kurzfristige Erfolgserlebnis hinaus weiter bringen. // T (terminiert) Das Ziel muss bis zu einem bestimmten Termin erreicht sein.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Gratis-Telefonnummer: Sie möchten die Schwelle für Anrufer möglichst niedrig halten? Dann bieten Sie Bestellern, Anfragern und Teilnehmern an Umfragen doch eine Gratisnummer an! National hat sie die Vorwahl 0800, international 00800. Die Kosten für diese Inboundanrufe übernimmt Ihr Unternehmen. So wächst die Bereitschaft der Anrufer, noch einige Minuten Gespräch anzuhängen und auf Zusatzangebote einzugehen. Beim Angebot eines Kontaktes via Gratisnummer ist es wichtig, diesen Vorteil deutlich hervorzuheben: in einer Zeitschriftenanzeige, Plakatwerbung oder in einem Fernsehspot. - Die eigentliche Nummer sollte leicht zu merken sein (Zahlenwiederholungen, einprägsame Folgen). - Achten Sie darauf, wer Zugang zur Nummer bekommt: Gerade Jugendliche lassen sich leicht verleiten, Juxanrufe zu starten – das kann für Sie teuer werden! - Bei 0800- und 00800-Nummern ist das Abfragen aller Kommunikations-Daten besonders wichtig, um die Echtheit der Personen zu prüfen. - Damit die Aktion rentabel wird, bereiten Sie rechtzeitig Zusatzangebote zum Mitverkauf vor. Und: Fragen Sie nach einer Anruferlaubnis für Outbound-Anrufe! („Dürfen wir Sie gelegentlich anrufen, um Ihnen neue Informationen …“)
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Die 3 häufigsten Fehler Drei weitverbreitete Fehler in Verhandlungen haben Ihren Ursprung darin, sich nicht am Verhandlungspartner zu orientieren. Partnerorientiertes Vorgehen bedeutet stattdessen, stets mit den Augen und den Ohren Ihres Gegenübers zu sehen und zu hören. Dadurch gewinnen Sie die Kontrolle und Übersicht über die Verhandlung. Wenn Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit bei Ihrem Partner bleiben, ihm genau zuhören, gegebenenfalls nachfragen und sich Zeit mit Ihrer Antwort lassen, vermeiden Sie folgende Fehler: 1. Sie sind mit den Gedanken schon bei Ihrer Antwort, noch ehe Sie alles gehört haben, was Ihr Gegenüber zu sagen hat. 2. Sie gehen immer davon aus, das Gesagte so verstanden zu haben, wie es gemeint war. 3. Sie lassen sich von Details ablenken und verlieren Ihr Verhandlungsziel aus den Augen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Telefonverkauf, Dienstleistung, Stimme, Bildung, Telefonkurs, Bildung oder Telefonakqusiteur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Inhouseseminare, Vertriebsstrategie, Verkaufsmeeting, Kundenansprache, Zusatzverkäufe, Abschlusstechniken oder Preisverhandlungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Fuß-in-der-Tür: Die neu entwickelte Funktionswäsche öffnet die Tür zu einer neuen Generation der Sportbekleidung. Die Zielvorgabe: Marktführerschaft im gehobenen Segment innerhalb von drei Jahren. Vom Produkt her realistisch, aber am Point of Sale fehlt die Kooperation mit der neuen Marke. Kaum einer möchte sich auf die Roadshow mit Laufband, Spinning-Rad und Pipapo einlassen. Der Vertriebsleiter gibt die Devise vor: „Erst mal Kontakte aufbauen.“ Die Kundenberater ziehen los mit der Bitte, die Wäsche selbst auszuprobieren und Rückmeldung zu geben. Und tatsächlich: Eine Woche später ist die Bereitschaft zur Zusammenarbeit deutlich größer. Durch einen kleinen Gefallen ab und an kann man die eigene Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen. Das tut Beziehungen und dem eigenen Selbstbild gut. Und genau daran kann man im Verkauf anknüpfen. Denn Menschen wollen gleichbleibend auftreten. Wer hilfsbereit ist, anderen einen Gefallen tut und dabei einen kleinen Lohn – und sei es nur ein nettes Dankeschön – einstreicht, möchte dieses Bild aufrecht erhalten. Zögern Sie also nicht, einen Kooperationspartner um einen Gefallen zu bitten. Dadurch entwickeln sie bei ihm die Wahrnehmung „Wir können gut miteinander“. Spitzbuben wissen das und bitten seit jeher an der Haustür um ein Glas Wasser, bevor sie dem hilfsbereiten Opfer etwas auf- oder abschwatzen.

 


Seminare in Friedrichshafen

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... strukturen Einheitliche Firmenlogo Achten Sie beim Firmenlogo peinlich genau darauf, dieses unverändert zu verwenden. Nichts ist für Stammkunden verwirrender als veränderte Schriften oder verfälschte Farben im Logo. Und die Gefahr, hier etwas zu verändern ist groß: mal wird auf einen „gebräuchlicheren“ Farbton ausgewichen, mal wird ein Logo von einem neuen Grafiker leicht verändert „nachgebastelt“. Nur durch ein einheitliches und unverändertes Firmenlogo stellen Sie sicher, dass Ihre Stammkunden nicht irritiert werden. Einheitliche Schriften Alle Drucksachen sollten im Idealfall mit einer einheitlichen „Hausschrift“ gestaltet werden. Diese Schrift sollte auf allen Computern vorhanden sein und allen Mitarbeitern bekannt sein. Die Forderung nach einer einheitlichen Schrift bezieht sich auf Briefe, Anzeigen, Visitenkarten etc. Gerade bei Stammkunden hinterlassen Sie einen schlechten Eindruck, wenn Schriftart und Schriftgröße nicht vereinheitlicht sind und dieser Briefe mit unterschiedlichen Schrift ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Friedrichshafen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichshafen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsablauf, Inhouseseminare, Beschwerdemanagement, Kundenerwartungen, Empfehlungsgeschäft, Verkaufsoptimierung, Kundennutzen
  • Führung: Teammanagement, Konfliktmanagement, Rollenverständnis, Teambildung, Teamentwicklung, Organisation

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Briefe schreiben, Präsentationskurs, Small-Talk, reden, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Leads, Messeerfolg, Messeerfolg, Messepersonal, positive Ansprache, Messetrainings
  • Telefon: Call-Center, Beschwerden, Aussprache, Inhouse, Voicebox, Empfang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Verkäufercoaching, Gesprächsinhalte, Verkaufsgespräch, Verkaufstraining, Verkäufercoaching.
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