Verkaufstraining oder Gesprächstechniken in Freudenstadt

 

Personalschulungen sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Verkaufstrainingsanbieter gewinnen. Und: ein Verkaufstraining soll auch eine Steigerung der Abschlussfähigkeit oder der Kundenzufriedneheit bewirken. Hier möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie mit uns den passenden Anbieter wählen. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Inhouseweiterbildung, Beschwerdemanagement, Intensivseminare, Messefortbildung, Service, Verkaufstraining) führen wir gerne Seminare durch. In Freudenstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freudenstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Wer jedoch stets nur versucht, seine Schwächen auszumerzen, hat wenig Grund zur Freude und wird an Motivation verlieren. Wie wichtig ist der Blick auf die eigenen Stärken? Selbstmotivation braucht Erfolgserlebnisse, und in den persönlichen Stärken liegt das größte Potenzial zu siegen. Deshalb ist es wichtig, nicht nur – wie so häufig üblich – die eigenen Schwächen im Blick zu haben, sondern sich auch auf die eigenen Stärken zu besinnen und diese auszubauen. Wenn Sie versuchen, Ihre Schwächen auszubessern, werden Sie meist nur Mittelmaß erreichen. Wenn Sie sich jedoch auf Ihre Stärken fokussieren, dann haben Sie die Möglichkeit, als Experte zu glänzen. Grundsatz: Stärken stärken statt Schwächen schwächen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Erfolg belohnen: In Zeiten von Finanz- und Bankenkrisen ist das Thema Bonus ein wenig in Verruf geraten. Und natürlich wirkt Motivation durch Geld nur bedingt. Dennoch unterstützen Boni und andere Prämien die Ergebnisse bei Vertriebsaktionen nachweislich – auch beim Telefonmarketing! Voraussetzung: Sie ergänzen eine sichere Fixentlohnung, sei es Gehalt bei Angestellten, Honorar bei Freiberuflern oder Provision bei Handelsvertretern, durch einen Bonus. Was auch immer Sie wählen: Definieren Sie die zu erreichenden Ziele klar. Und: Loben Sie Stufenprämien aus für breitere Motivation. - Mindestens zwei Kernfragen sind wichtig, wenn Sie über Erfolgsextras nachdenken: die Frage nach Einzel- oder Teamprämie und die nach Geld oder Sachwert. - Eine Teamprämie bringt bessere Ergebnisse als eine für Einzelpersonen – da es häufig immer dieselben Gewinner sind, was die anderen schnell frustriert statt motiviert. Hinkt einer im Team nach, werden die anderen sich darum kümmern, dass er aufholt: Nur dann klappt´s mit der Prämie für alle! - gemeinsames Essen, ein Ausflug, bessere Ausstattung am Arbeitsplatz … oft sind „Naturalprämien“ motivierender als Geldprämien.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Das frühe „Ja“ Häufig ist die Zustimmung durch Körpersprache schon früh sichtbar. Wie sollten Sie hier vorgehen? Wenn Sie weiterargumentieren, obwohl der Verhandlungspartner körpersprachlich Interesse signalisiert, laufen Sie Gefahr, den Abschluss und den Verhandlungspartner zu verlieren. Achten Sie besonders auf folgende Signale der Zustimmung: - nach vorne Beugen - zustimmendes Nicken - aktives und interessiertes Zuhören - Ihr Verhandlungspartner stellt Fragen, die sich auf die Zeit oder Prozesse nach dem Vertragsabschluss beziehen. - Es werden Formulierungen verwendet wie „Das klingt ja schon ganz gut…” oder „So könnten wir uns das vorstellen.” Tipp: Seien Sie ruhig forsch. Lieber einmal zu früh gefragt als einmal zu wenig.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Offenes Training, Gesprächsweitergabe, Voicebox, Telefonseminar, Telefonkompetenz, Anruf oder Service Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freudenstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Außendienstcoaching, Preisargumentation, Kaltakquise, Gesprächsführungstraining, Inhousetraining, Vertretercoaching oder Kurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freudenstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

n-Ach: Werner Schmieder und Klaus-Dieter Klein sind Kollegen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Wo der eine sich dran erfreut, ein Projekt „aufzugleisen“, um es dann Kollegen oder sich selbst zu überlassen, oder auch mal problematische Themen anzugehen, geht der andere ohne Umschweife und Ausnahme die vielversprechenden Projekte an und lässt nicht locker, bis er höchstpersönlich und namentlich den Lohn der Mühe entgegen nehmen kann. „Nenn' mich meinetwegen erfolgsgeil, aber ich brauche einfach den Kick des Triumphes“, sagt er immer wieder. Im Privaten hält er es übrigens genauso. Klaus-Dieter Klein braucht den Erfolg. Need for Achievement, kurz n-Ach, nennt der amerikanische Psychologe David McClelland dieses individuell unterschiedlich ausgeprägte Bedürfnis, das er als eine wichtige Motivationsquelle ausmacht. Daneben postuliert er die Bedürfnisse Need for Power (n-Pow, Macht) und Need for Affiliation (n-Affil, Zugehörigkeit). In der Personalauswahl wird n-Ach mit Tests erfasst, um den beruflichen Erfolg vorhersagen zu können. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass Individuen, die längere erfolglose Durststrecken klaglos überstehen, zum Unternehmenserfolg ebenso beitragen: Die Mischung macht's!

 


Seminare in Freudenstadt

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... er möchte sich schon die Vergünstigungen entgehen lassen! Vor allem größere Unternehmen setzten statt auf Rabattheftchen immer stärker auf Kundenkarten. Da hier die Umsätze elektronisch erfasst werden, können die gewonnenen Daten auch zur Marktforschung benutzt werden. Merksatz: Kundenkarten und Rabattheftchen wecken Ur-Instinkte beim Kunden: Jagen und Sammeln. Auch wenn Sie selbst keine Kundenkarten einsetzen werden, ist es dennoch sinnvoll, sich die Gründe für den Kundenkartenerfolg bewusst zu machen. Seit einigen Jahren herrscht ein regelrechter Boom im Bereich der Kundenkarten. Gründe für diesen aktuellen Kundenkartenboom: - Fehlende Kundennähe durch anonyme Einkaufszentren - Die Treuequote nimmt allgemein ab (Stichwort: smart shopper, variety seeker...) - Preissensitivität der Kunden nimmt zu - Technische Möglichkeiten nehmen zu (Stichwort: DatabaseManagement) Was bewirken Kundenkarten? - sprechen den Jäger und Sammler im Menschen an - bieten ein Erfolgserlebnis (Schnäppchenjagd) 7.0. Loben ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Freudenstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freudenstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenrückgewinnung, Einzelhandelsworkshop, Verkaufsituationen, Preisargumentation, Argumentationstraining, Inhouseseminare, Abschlusssicherheit
  • Führung: Krisenkompetenz, Teamkommunikation, Führungsnachwuchs, Motivation, Prozessorganisation, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, kontern, Auftreten, Präsentationskurs, Rhetorikworkshop, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messestand, Vertriebstraining, Messeteam, Messetrainer, Messeauftritte
  • Telefon: Aussprache, Gesprächstechniken, telefonieren, zurückrufen, Unternehmensberatung, Trainer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Beschwerdemanagement, Verhandlungen, Intensivseminar, Verkaufstraining, Vertriebscoaching.
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