Verkaufstraining oder Messepräsentation in Freiburg

 

Personalschulungen sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Verkaufstrainingsanbieter gewinnen. Und: ein Verkaufstraining soll auch eine Steigerung der Abschlussfähigkeit oder der Kundenzufriedneheit bewirken. Hier möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie mit uns den passenden Anbieter wählen. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Konkurrenzbeobachtung, Inhousefortbildung, Workshop, Gesprächsweitergabe, Zusatzverkäufe, Verkaufstraining) führen wir gerne Seminare durch. In Freiburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Schwierigkeiten oder Konflikte bringen uns manchmal dazu aufzugeben. Doch anstatt beim Auftauchen von Probleme den Rückzug anzutreten, beschreibt das konstruktive Denken eine Methode, wie man sich diesen Dingen stellt und sie zu nutzen lernt. Wie funktioniert das? Konstruktives Denken ist lösungsorientiert. Dabei steht das erreichbare Ergebnis im Fokus, nicht die möglichen Probleme auf dem Weg dorthin. Diese werden jedoch nicht einfach ignoriert, sondern im Sinne des Ergebnisses wird nach einer Lösung gesucht. Wer konstruktiv denkt, sieht das Positive an Herausforderungen, am Arbeitsprozess und am Ergebnis. Negative Erfahrungen werden genutzt, um daraus zu lernen, Probleme als Herausforderungen begriffen. Fehler werden akzeptiert, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing für Verkäufer
Führen mit Zahlen: KPIs: Was sind eigentlich KPIs? KPI steht im Marketingdeutsch für Key Performance Indicator, also für maßgebliche Kennziffern, mit deren Hilfe Sie Ergebnisse von Telefonaktionen vergleichen und bewerten. Für Inboundund Outbound-Telefonate (eingehende und ausgehende Anrufe) gibt es unterschiedliche Richtwerte. Welche KPIs gibt es bei Outbound- Aktionen? Und was konkret können Sie dort messen und vergleichen? Gängige Messwerte sind z.B. Aufträge in Prozent aus geleisteten Kontakten gesamt (= brutto) oder aus effektiven Entscheidern (= netto), Umsatz pro Kontakt oder pro Auftrag, Termine in Prozent, Zusatzaufträge in Euro oder Prozent. Welcher Wert gut oder weniger gut ist, hängt naturgemäß von Ihren Vorgaben ab: Bieten Sie ein niedrigpreisiges Produkt an, benötigen Sie eine größere Menge je Auftrag. Bei einem hohen Umsatz pro Auftrag genügt ein geringer Prozentsatz an Aufträgen pro Gesamtkontakten. Vor allem KPIs aus dem sogenannten SLA (Service- Level-Agreement) sind bei Inbound üblich. 80/20 bedeutet hier zum Beispiel, dass 80% der eingehenden Anrufe binnen 20 Sekunden angenommen werden.
weitere Tipps ...

 

Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Körpersprache einsetzen Wenn Sie in einer Verhandlung wichtige Ziele haben und diese unbedingt erreichen wollen, dann sollten Sie Ihr Auftreten vor dem Spiegel proben. Achten Sie bei der Probe ganz bewusst auf folgende wichtige Punkte: 1. Bevor Sie anfangen zu reden, simulieren Sie bei geschlossenen Lippen ein Gähnen. Das senkt Ihren Kehlkopf und entspannt ihn. Das verleiht Ihrer Stimme beim Sprechen mehr Klang. 2. „Frieren“ Sie Ihre offene und straffe Körperhaltung ein, um wichtige Botschaften zu unterstreichen. Irritieren Sie Ihr Gegenüber nicht durch ständiges Wechseln Ihrer Haltung. 3. Halten Sie bei wichtigen Aussagen unbedingt Blickkontakt. 4. Kunstpausen können Spannung erzeugen und eingesetzt werden, um Kernaussagen zu unterstreichen: „Ich habe eine wichtige Empfehlung (Pause), nämlich...“.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Telefonwarteschleife, zurückrufen, Stimme, zurückrufen, Telefonakqusiteur, Beschwerde oder Telefongespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Leistungssteigerung, Verkaufsschulung, Verkaufsseminare, Kundenbindung, Verhandlungstaktiken, Einzelhandelsseminar oder Vertriebscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Vertrauen: Konrad M., Produktionsvorbereitung: „Reden und machen ist hier dasselbe. Ein Mann, ein Wort!“ Ludger R., Einkauf: „Die Führungkräfte haben alle richtig was drauf. Die wissen, was sie tun und von denen kann ich auch was lernen.“ Siglinde Z., Customer Service: „Klare Linie – was heute gilt, gilt auch morgen. Das gibt mir Sicherheit bei der Arbeit.“ Marion S., Teamleitung Produktion: „Wir arbeiten hier alle zusammen, auch bei Planungen und Entscheidungen. Wir werden alle respektiert.“ Sascha W., Regionalleiter Vertrieb: „Ich weiß jederzeit, was anliegt und kenne alle Probleme, Lösungen und Entscheidungen.“ Das Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf, die Fluktuation ist gering, die Produktivität groß, der Marktanteil wächst stetig: Klassenbester. Die ausgewählten Zitate der Mitarbeiter beschreiben treffend fünf wesentliche Bedingungen für Vertrauen in Unternehmen. Integrität: Reden und Handeln stehen im Einklang miteinander. Kompetenz: Anforderungen werden sicher und richtig gelöst. Konsistenz: Zuverlässigkeit und Vorhersagbarkeit von Erwartungen, Maßgaben und Zielen. Loyalität: Verantwortung wird geteilt und delegiert. Offenheit: Informationen werden zutreffend, zeitnah und transparent weitergegeben.

 


Seminare in Freiburg

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... iven Ein Geburtstag ist immer etwas sehr persönliches. In vielen Branchen ist das Geburtsdatum ein fester Bestandteil der Kundendatei. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Sofern Sie nicht Tausende von Kunden in Ihrer Kartei zu verwalten haben, bietet es sich an, eine persönliche Karte zu jedem Geburtstag zu schreiben. Bei tausend Kunden bedeutet dies im Schnitt drei persönlich geschriebene oder unterschriebene Karten. Das ist nicht viel. Denken Sie daran: lieber weniger schreiben, dafür aber persönlich und handschriftlich, denn Massendrucksachen zum Geburtstag sieht kein Kunde gern. Viele Verkäufer nutzen auch Verkaufs- und Beratungsgespräche um ganz beiläufig nach dem Geburtsdatum zu fragen. Umso überraschter ist dann der Kunde, wenn dann eine Geburtstagskarte ins Haus flattert. Frau Eberspacher arbeitet als Maklerin. All Ihre Kunden erhalten zum Geburtstag eine Karte. Ursprünglich hatte sie überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, nur den „wirklich“ guten Kunden eine Karte zu schreiben. Für Sie waren ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Freiburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenkommunikation, Vertretercoaching, Einzelhandelsseminar, Konditionenmanagement, Verkaufsideen, Fortbildung, Verkaufskurs
  • Führung: Delegation, Teambildung, Rollenverständnis, Mitarbeitermotivation, Organisation, Organisation

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, interne Kommunikation, Präsentationskurs, Rhetorikkurs, Stimmtraining, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messetrainer, Messeauftritt, Hostessen, aktive Besucheransprache, Messeseminar
  • Telefon: Telefonhörer, Verkaufstraining, Telesales, Call-Center, Stimme, Telemarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Business-to-Business Verkauf, Verkaufsknigge, Argumentationstraining, Verkaufstraining, Kundenbedürfnisse.
mehr erfahren ...