Verkaufstraining oder Telefoncoaching in Fellbach

 

Ist Verkaufen anstrengend? Ja. Ist Verkaufen schwierig? Ja. Ist Verkaufen trostlos? Absolut nicht! Verkaufsgespräche gehören zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten die es gibt. Keine Situation und kein Kunde sind gleich, so werden Sie als Verkäufer ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Und wir als Anbieter qualifizierter Seminare unterstützen Sie gerne dabei. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Service, Verkaufsgespräche, Verkaufsseminare, Kundengesprächsworkshop, Inhouse, Verkaufstraining) führen wir gerne Seminare durch. In Fellbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fellbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Eine schöne Möglichkeit, die Motivation über den Tag zu erhalten, ist es, kleine Karten mit einem motivierenden Gedanken im Blickfeld zu haben. Manchmal bedarf es nicht vieler Worte. Notieren Sie einfach auf ein kleines Kärtchen einen Gedanken oder ein Ziel, das Sie sich gesetzt haben. Platzieren Sie verschiedene Kärtchen an verschiedenen Orten: Am Spiegel, am Telefon, am Computer, im Auto. So werden Sie immer wieder an die Dinge erinnert, die Sie motivieren! Einige Beispiele: // Ich suche mir jeden Tag ein Erfolgserlebnis. // Das mache ich mit links. // Springe über Deinen eigenen Schatten! // Auf geht’s! // Ich schaffe das. // Ich lerne jeden Tag etwas dazu.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Ihr persönlicher Leitfaden: Fällt es Ihnen weniger leicht, Ihren persönlichen Gesprächsleitfaden zu formulieren? Ein Gesprächsleitfaden ist weniger ein wörtlich zu zitierendes Skript als ein roter Faden bzw. eine Checkliste. Sie wollen an relevante Aspekte denken und alles ansprechen, was erforderlich ist. - Start (Einstieg, Begrüßung, erster Austausch) - Worum geht es? (unausgesprochene Fragen klären, Interesse ansprechen, Details nennen) - Bedarf klären (Fragen, Qualifizieren, Mehrwert gewünscht?) - Verhandeln (Argumente, Einwände, Diskussion, Alternative) - Abschluss (Auftrag, Termin, Vertagen, Nachfassen vereinbaren) - Abschied (Danken, Zusammenfassen, Tagesgruß öffnend für künftige Kontakte).
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Bumerang Nutzen Sie bei dieser Technik das Argument der Gegenseite für Ihr eigenes Verhandlungsziel. Das Argument der Gegenseite ist hier der Haken, an den Sie Ihre eigene Argumentation hängen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Mit Ihrer letzten Lieferung waren wir nicht sehr zufrieden und deshalb sind wir unsicher, ob wir weiter mit Ihnen zusammenarbeiten wollen.“ Ihre Antwort: „Gerade weil Sie in der Vergangenheit mit uns nicht zufrieden waren, wollen wir jetzt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Ihre Lieferzeiten für die Verbrauchsmaterialien sind zu lang.“ Ihre Antwort: „Ja, gerade angesichts der Lieferzeiten schlage ich vor, dass wir jetzt gleich über einen Abrufauftrag sprechen sollten.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Inhouse, Beschwerde, Telefonakqusiteur, Callcenter, Telefonakqusiteur, Termin oder Telefonakquisition sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fellbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Selbstmotivation, Verhandlungstechniken, Verkaufsseminare, Verhandlungstechniken, Außendienstseminar, B2C Verkauf oder Kundenwunsch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fellbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Gerechtigkeit: Norbert Graupner ist Abteilungsleiter mit knapp 40 Mitarbeitern. Die Abteilung wurde neu aufgebaut; die Mitarbeiter werden nach verschiedenen Tarifsystemen entlohnt. Um den Kontakt mit seinen Leuten zu halten, setzt er sich immer wieder in unterschiedlichen Gruppierungen mit einigen Vertrauten zusammen, tauscht Informationen aus, plant und entscheidet. Aber trotz seines partizipativen Modells, wie er selbst es nennt, spürt Graupner eine wachsende Unruhe und eines Tages muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, sein Stil sei von Grund auf ungerecht. Gerechtigkeit spielt in Organisationen eine große Rolle. Dabei kommen folgende Leitfragen zum Tragen: Sind alle in gleicher Weise den gleichen Regeln unterworfen? Ziehen alle in gleichem Maße Nutzen aus ihrem Handeln? Werden alle in gleicher Weise wahrheitsgetreu informiert und bei Entscheidungsfindungen mit einbezogen? Betrachtet man weiterhin die Interaktion von Menschen als Austauschbeziehung, so stellt sich die Frage, ob Wissen, Motivation, Unterstützung, Lob und Tadel in einem wechselseitig ausgeglichenen Geben und Nehmen verteilt werden.

 


Seminare in Fellbach

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Verkaufserfahrung. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen, bei denen Sie die Tipps und Anregungen aus erster Hand von Verkaufsprofis erhalten. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Verkaufstraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Verkaufstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

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... n vergangenen zwei Jahrzehnten wurde dieses Instrument weniger genutzt. Heute erleben jedoch die Rabattheftchen wieder eine Renaissance. Besonders für den Einzelhandel sind Rabattheftchen eine geeignete Maßnahme in Richtung stärkerer Kundenbindung. Ob Friseurbesuch, ob Kaffee beim Bäcker oder der Mittagstisch im Restaurant. Für Rabattheftchen sind nahezu alle wiederkehrenden Einkäufe geeignet. Bäcker Bruno bietet in seinem Stehcafé verschiedene Arten von Getränken an. Das Rabattheftchen kommt sehr gut an. Bei jedem getrunkenen Kaffee wird eines von zehn Feldern abgestempelt. Bei zehn Stempeln kann ein beliebiges Getränk gratis bestellt werden. Klar, dass hier die meisten Kunden sich etwas besonderes gönnen: „Eine Schale Milchkaffee“. Sein Zusatznutzen ist, dass die Kunden so auch noch auf den Geschmack auf Milchkaffee gebracht werden. Überlegen Sie: Erhalte ich eine stärkere Kundenbindung? Wenn ja, dann lohnt sich eine Rabattkarte. Hier wird der Sammler und Jäger im Menschen angesprochen, denn w ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Fellbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fellbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Vertriebsseminare, Einzelhandelsschulung, Verkaufsaufgabe, Verhandlungen, B2C Verkauf, Coaching
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Krisenkompetenz, Strategieplanung, Personalmanagement, Teamführung, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Stimmtraining, Gesprächsführung, Gesprächstechniken, argumentieren, Fragetechnik, Auftreten
  • Messeauftritte: Massetraining, positive Ansprache, aktive Besucheransprache, Messeschritte, Fachmesse, Messeseminare
  • Telefon: Verkaufsgespräche, Neukundengewinnung, Telefonkurs, Sekretärin, Klingelzeichen, Servicecenter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstraining, Kundenbindung, Gesprächsroutine, Kundennutzen, Verkaufstraining, Einzelhandelsworkshop.
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