Telefontraining oder Verkaufscoaching in Remseck

 

Training und Schulung von Mitarbeitern im Außendienst oder Einzelhandel ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und erfolgversprechende Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter. Gerne möchten wir Sie von unserem Angebot als Seminaranbieter überzeugen. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Zentrale, Inhousefortbildung, Inhouseschulung, Verkaufsoptimierung, Kundenbindungsseminar, Telefontraining) führen wir gerne Seminare durch. In Remseck oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Remseck.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Haben Sie erst einmal eine To-Do-Liste oder einen Jahresplan erstellt, lässt sich der Fortschritt leicht überprüfen. Sie stellen gewissermaßen einen Soll-Ist-Vergleich an, der für den weiteren Verlauf, vor allem der längerfristigen Projekte, von großer Wichtigkeit ist. Es sollte sich schnell herausstellen, ob Ihre Zielsetzung unterfordernd, realistisch oder überfordernd ist. Und: Denken Sie daran, sich bei Fortschritten zu belohnen. Was sollten Sie beachten? Vergleichen Sie immer wieder die täglichen oder wöchentlichen Arbeitsergebnisse mit den mittel- und langfristigen Planzielen und ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen: // Soll übererfüllt: Aufgabe eventuell erweitern, komplexer oder schwieriger gestalten. // Soll erfüllt: Ziele sind realistisch formuliert und werden beibehalten. // Soll nicht erfüllt: Ziele sind möglicherweise unrealistisch. Analysieren Sie, warum die Ziele nicht erreicht wurden und ändern Sie eventuell die Zielsetzung. // Soll bei weitem nicht erfüllt: Ziele sind sehr wahrscheinlich unrealistisch. Möglicherweise ist eine Streichung der Zielsetzung angebracht.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Rechtliches: Dem Telefonmarketing werden in Deutschland durch Gesetze bestimmte Rahmenbedingungen auferlegt. Kennen Sie sie? Und was ist besonders wichtig, um juristische Fallstricke zu vermeiden? - Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verbietet in Deutschland Telefonanrufe „gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung“ (§ 7). Diese Regelung klingt zunächst sehr einschränkend. Mit „Verbraucher“ sind aber in erster Linie private Verbraucher gemeint. - Bei Business-Telefonaten kann eine sogenannte „konkludente Erlaubnis“ vorliegen – nämlich dann, wenn Ihr Angebot zum Geschäftszweck des angerufenen Unternehmens oder Freiberuflers gehört. Beispiel: Kopierpapier für den Copy-Shop, Mehl für den Bäcker. - Die (schriftliche!) Erlaubnis zum Anruf privater Kunden können Sie auf verschiedenen Wegen erhalten: Events, schriftliche Einladungen, Gewinnspiele oder beim Verkaufsgespräch: „Dürfen wir Sie gelegentlich über unsere Angebote informieren?“ Sichern Sie sich ab! Achtung: Diese Hinweise ersetzen keine rechtliche Beratung.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Division Große Beträge nennen zu müssen kann vor allem bei Preisverhandlungen ein sensibler Punkt sein. Wie können Sie diese für Ihren Verhandlungspartner verdaulicher gestalten? Die Divisionstechnik ist dann sinnvoll, wenn konkrete Zahlen kommuniziert werden müssen. Sie setzen dabei den Preis in Relation zu anderen Bezugsgrößen und können so einen hohen Gesamtbetrag übersichtlicher gestalten. Ein Service-Paket, das 360€ im Jahr kostet, würde dann folgendermaßen dargestellt werden: „Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein Techniker zur Verfügung. Diese Sicherheit kostet Sie nur einen Euro pro Tag.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontraining, sondern Servicecenter, Gesprächsabschluss, Kundenbindung, Telefonmarketing, Beschwerde, Neukundengewinnung oder Stimme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontraining, sondern Kundenanalyse, Vertriebscoaching, Verkaufskompetenz, Grundlagentraining, Verkaufscoaching, Verhandlung oder Key Account Management sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Soziale Kontrolle: Der Termin mit den neuen Kunden verlief gut. Die Präsentationen der Geschäftspartner waren klar und kurz, man sparte nicht an Komplimenten. Vereinzelte kritische Nachfragen wurden konstruktiv formuliert und auf der Gegenseite mit einem Dankeschön quittiert. Dabei war man sich im Vorfeld keineswegs einig, ob das Projekt überhaupt sinnvoll war. Die Meinungen bewegten sich zwischen Euphorie („einmalige Chance“) und Skepsis („halsbrecherischer Blindflug“). Nach dem Meeting nahm der Geschäftsführer den Skeptiker zur Seite und bedankte sich für seine Kooperation und den geschlossenen Auftritt. Gruppen kontrollieren ihre Mitglieder. Dieser Grundsatz wurde bereits Ende des neunzehnten Jahrhunderts festgehalten. Die Kontrolle verläuft zum einen durch Anerkennung, Ermutigung, Kritik, Zurechtweisung, zum anderen durch Sanktionen oder Ausgrenzung. Ein Unternehmensleitbild, ein Code of Conduct oder die Unternehmenskultur sind mehr oder weniger formalisierte Sammlungen von Normen, welche die Mitarbeiter zu befolgen haben. Achtung: Soziale Kontrolle findet auch in Gruppen statt, die sich größter Offenheit und Liberalität verschrieben haben.

 


Seminare in Remseck

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Verkauf. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Verkaufsprofi. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

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... espannte Atmosphäre entspannen und versöhnlich wirken. Blickkontakt Achten Sie darauf, den anderen nicht anzustarren. Viele Menschen sind nicht imstande, dem anderen in die Augen zu sehen. Zwingen Sie diese nicht dazu, indem Sie den Blickkontakt stark halten. Distanz Oftmals reagieren wir instinktiv mit Flucht, wenn uns der andere zu nahe kommt. Zu nahe kommen Verkäufer oftmals dem Gesprächspartner, indem Sie ungefragt den Aktenkoffer auf den Tisch stellen, Prospekte auf dem Schreibtisch des Gesprächspartners ausbreiten oder gar dem anderen unangebracht auf die Schulter klopfen. Achten Sie darauf, dem Gesprächspartner Raum zu geben - er wird von selbst auf Sie zukommen, sollten Ihre Argumente überzeugend sein. Vielleicht kennen Sie ja selbst Geschäftspartner, die den passenden Abstand nicht einhalten und Ihnen „zu nahe kommen“. Die Folge: es ist Ihnen unangenehme und Sie trachten danach, dieser Situation so bald wie möglich zu entkommen. Manchmal lässt sich direkt beobachten, wie so Kunden rückw ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Remseck. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Remseck. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Supervisor, Vertriebstraining, Vertriebsseminar, Verkaufstrichter, Verkaufserfolge, Aussendienstseminare, Kundentypologie
  • Führung: Organisation, Motivation, Teamkommunikation, Führungstechniken, Teammanagement, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Kommunikationsseminare, Redegewandtheit, Korrespondenztraining, reden, Dialektik
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messetrainer, Messepersonal, Messecoaching, Fachmesse, Fachmesse
  • Telefon: telefonieren, Telefonakqusiteur, Stimme, Kaltakquise, Klingelzeichen, Service-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontraining, Verkaufsseminar, Verkaufsprozess, Fortbildung, Telefontraining, Gebietsmanagement.
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