Telefontraining oder Abschlusstechnik in Ravensburg

 

Sie möchten für sich oder Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst eine Fortbildung zum Thema Verkaufen? Sie wollen altes Wissen auffrischen, Neues lernen und sich individuelle Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken holen – egal ob im Außendienst oder im Einzelhandel? Wir können Ihnen helfen! Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Call, Kundenbedürfnisse, Einzelhandelsseminare, Schlagfertigkeit, Mitarbeiterberatung, Telefontraining) führen wir gerne Seminare durch. In Ravensburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ravensburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Mit Sicherheit haben Sie schon Fehler gemacht. Wie sind Sie damit umgegangen? Wie Fehler bewertet werden, hängt von der Fehlerkultur ab. Oft werden Fehler als „böse” angesehen. Doch Fehler bringen uns weiter. Durch Fehler können wir uns weiterentwickeln.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Outbound-Telefonate: Aktiv getätigte Anrufe werden Outbound- Telefonate genannt. Gelegenheiten gibt es genug: Kunden zurückrufen, neue Kontakte knüpfen, Termine vereinbaren, über Neues informieren, zur Messe einladen, Produkte und Dienstleistungen am Telefon verkaufen … Im Gegensatz zu Inbound-Telefonaten, bei denen Sie die angerufene Person sind, entscheiden Sie über Zeitpunkt und Inhalt des Gesprächs. Das bedeutet für Sie: Denken Sie an die Vorbereitung! Wie sieht das in der Praxis aus? - Da Sie als aktiver Anrufer Inhalt und Zeitpunkt des Telefonats bestimmen, können Sie sich optimal vorbereiten: Was ist für Sie eine gute Tageszeit? Wann passt es dem anderen? Worüber konkret werden Sie beide verhandeln? - Formulieren Sie einen persönlichen Leitfaden für das Gespräch, mit einem exzellenten Einstieg bis zum weiterführenden Abschluss – vom START zum ZIEL! - Wenn Sie eine Aktion beginnen, verändern Sie Anrufzeiten und Inhalte je nachdem, welche Erfahrungen Sie jeweils machen – von einem Anruf zum nächsten ist das sehr rasch machbar. So stellen Sie sicher, optimale Ergebnisse zu erreichen.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontraining, sondern Anruf, Neukundengewinnung, Telefonkommunikation, Telefontraining, Termin, Seminar oder Akquisition sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ravensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontraining, sondern Preisverhandlung, Verhandlungsseminare, Außendienstcoaching, Workshop, Basisverkaufstraining, Verkaufsfortbildung oder Key Account Management sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ravensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Stress: Jetzt heißt es dranbleiben. Eine knappe Stunde bleibt noch, um das Angebot für den Neukunden fertig zu machen. Und jetzt kommt, was kommen muss: Der Server rückt die Daten für die Kalkulation nicht raus, laut IT kann das „ne Weile dauern, bis der wieder oben ist“. Der Chef soll noch drüberlesen, aber der ist in einem Termin und bis auf weiteres nicht erreichbar. Und jetzt ruft ein Kunde an, der dringend Support braucht wegen einer alten Geschichte, und da weiß niemand Bescheid außer – wem wohl? Stress entsteht durch Ereignisse und Reize, die die Fähigkeit zur Bewältigung belasten oder überfordern. Das sind zum einen Ereignisse von außen: Lärm, Hitze, Zeitdruck, der Verlust von Daten, der Ausfall einer Produktionsmaschine oder eine nicht erfüllbare Forderung eines Kunden. Wie stark diese Stressoren wirken, hängt von der gedanklichen Bewertung ab, von Erfahrungen und den möglichen Alternativen. Handlungsalternativen und eine Neubewertung der Situation vermindern Stress. Neben dem „schlechten“ Stress (Distress) kennen Stressforscher auch „guten“ Stress (Eustress). Dieser aktiviert und setzt Ressourcen frei. Die Bewältigung der Situation oder Aufgabe wird dabei oft als Befriedigung oder Glück erlebt.

 


Seminare in Ravensburg

Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und alle Trainer haben tiefgehende Verkaufserfahrung. Bei unseren interaktiven Trainings bekommen Sie die echten Tipps von den Profis! Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... = „subjektive Erwartungen“, „Bedürfnisse“, „Ansprüche“, „Ziele“ ) und den tatsächlich erhaltenen Leistungen (Ist-Leistung = „tatsächlich erlebte Motivbefriedigung“ oder „erreichte Bedürfnisbefriedigung“). Ziel jeder Aktivität zur Kundenorientierung ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Im Klartext: Kundenorientierung ist erst dann gelebt, wenn Ihre Kunden mehr als 100% zufrieden sind. Vor allem natürlich Ihre Stammkunden. Die Erwartungen werden durch folgende Faktoren beeinflusst: Mündliche Empfehlungen. Zum Beispiel schwärmt ein guter Freund von einem ganz bestimmten Anbieter. Er lobt ihn in den höchsten Tönen. persönliche Bedürfnisse bisherige Erfahrungen. Wir alle haben Erfahrungen gesammelt und wissen grob, womit wir zu rechnen haben. Leistungsversprechen der Unternehmen Wissen um Alternativangebote. Beispielsweise haben Kunden Angebote von Mitbewerbern schon vorliegen. individuelles Anspruchsniveau Die tatsächlich erbrachten Leistungen werden durch folgende Faktoren beeinflusst: subj ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ravensburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ravensburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretertraining, Kundenbindung, Verkaufsabschluss, Intensivseminar, B2B Verkauf, Fragetechniken, Einzelhandelsworkshop
  • Führung: Teamentwicklung, Optimierungsprozesse, Gruppenmotivation, Führungsnachwuchs, Planung, Leadership

  • Rhetorik: Redeseminar, Präsentationsseminar, Stimmtraining, Stimmbildung, Small-Talk, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Fachmessen, Messecoaching, Publikumsmessen, Messevorbereitung, Standpersonal
  • Telefon: Telefonakqusiteur, Weiterbildung, Telefonapparat, Kaltakquise, Telefonverkäufer, Telefonschulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontraining, Grundlagentraining, Beschwerdemanagement, Weiterbildung, Telefontraining, Verhandlungstechniken.
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