Telefontraining oder Beratung in Rastatt

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Anrufmanagement, Telefonrhetorik, Cross-Selling, Verkaufskompetenz, Kommunikationsworkshop, Telefontraining) führen wir gerne Seminare durch. In Rastatt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Rastatt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Manchmal kann ein Misserfolg demotivieren. Aber wie schnell geben Sie auf? Sicherlich kennen Sie die Geschichte von Thomas A. Edison, der mehr als zweitausend Versuche unternommen hat, bevor er eine funktionierende Glühbirne erfand. Wie kann man sich bei so vielen gescheiterten Versuchen motivieren? Edison sah nicht den Misserfolg, sondern machte sich bewusst, dass es ein Prozess von vielen einzelnen kleinen Schritten war. Jeder Schritt gab ihm Rückmeldung, wie es nicht funktioniert. Immer wieder dranbleiben. Hartnäckigkeit führt oft zum Erfolg, kann aber auch Verbitterung hervorrufen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Reklamationen nutzen: Ein Kunde reklamiert? Nutzen Sie die Chance, mit ihm ins Gespräch zu kommen! Denn wer reklamiert und mit dem Service dann zufrieden ist, bleibt deutlich länger Kunde als der, der nie Grund zum Reklamieren hatte. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie Reklamationen erzeugen sollten. Es geht darum, Reklamationsanrufen aktiv zuhörend zu folgen und im Dialog optimal zu reagieren. Achtung: Unzufriedene Kunden informieren 9 – 12 Personen darüber, zufriedene immerhin 4 – 6 (Empfehlungsmarketing). Was hilft? - Machen Sie zunächst deutlich, dass Sie präzise erfahren wollen, was dem Reklamierer passiert ist. Das beginnt mit Einfühlung: „Oh je, was ist Ihnen denn da passiert?“ wenn Sie einen empörten Anrufer haben. - Dann geht es ums Sachliche: „Was möchten Sie, dass ich für Sie tue?“ oder „Was könnte Ihnen helfen, damit Sie zufrieden sind?“ „Was sind Ihre Erwartungen?“ - Gut zu wissen: Fast immer haben Reklamierer recht vernünftige Vorstellungen davon, was Sie tun könnten oder sollten: Statt 30 oder 50% Nachlass eher nur 15%, statt kompliziertem Hin- und Herschicken schlicht ein erneutes Zusenden eines funktionierenden Gerätes.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Bumerang Nutzen Sie bei dieser Technik das Argument der Gegenseite für Ihr eigenes Verhandlungsziel. Das Argument der Gegenseite ist hier der Haken, an den Sie Ihre eigene Argumentation hängen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Mit Ihrer letzten Lieferung waren wir nicht sehr zufrieden und deshalb sind wir unsicher, ob wir weiter mit Ihnen zusammenarbeiten wollen.“ Ihre Antwort: „Gerade weil Sie in der Vergangenheit mit uns nicht zufrieden waren, wollen wir jetzt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Ihre Lieferzeiten für die Verbrauchsmaterialien sind zu lang.“ Ihre Antwort: „Ja, gerade angesichts der Lieferzeiten schlage ich vor, dass wir jetzt gleich über einen Abrufauftrag sprechen sollten.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontraining, sondern Telefon-Zentrale, Telefonapparat, Telefonzentrale, Kundengewinnung, Offenes Training, Terminvereinbarungen oder Warteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rastatt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontraining, sondern Aussendienstseminare, Kundenservice, Akquise, Verhandlungstechniken, Verhandlungsseminare, Akquise oder Vertriebscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rastatt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Vertrauen: Konrad M., Produktionsvorbereitung: „Reden und machen ist hier dasselbe. Ein Mann, ein Wort!“ Ludger R., Einkauf: „Die Führungkräfte haben alle richtig was drauf. Die wissen, was sie tun und von denen kann ich auch was lernen.“ Siglinde Z., Customer Service: „Klare Linie – was heute gilt, gilt auch morgen. Das gibt mir Sicherheit bei der Arbeit.“ Marion S., Teamleitung Produktion: „Wir arbeiten hier alle zusammen, auch bei Planungen und Entscheidungen. Wir werden alle respektiert.“ Sascha W., Regionalleiter Vertrieb: „Ich weiß jederzeit, was anliegt und kenne alle Probleme, Lösungen und Entscheidungen.“ Das Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf, die Fluktuation ist gering, die Produktivität groß, der Marktanteil wächst stetig: Klassenbester. Die ausgewählten Zitate der Mitarbeiter beschreiben treffend fünf wesentliche Bedingungen für Vertrauen in Unternehmen. Integrität: Reden und Handeln stehen im Einklang miteinander. Kompetenz: Anforderungen werden sicher und richtig gelöst. Konsistenz: Zuverlässigkeit und Vorhersagbarkeit von Erwartungen, Maßgaben und Zielen. Loyalität: Verantwortung wird geteilt und delegiert. Offenheit: Informationen werden zutreffend, zeitnah und transparent weitergegeben.

 


Seminare in Rastatt

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Verkauf. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Verkaufsprofi. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... satz: „In der Vergangenheit haben Kunden den Wert eines Produkts auf Basis einer Kombination von Qualität und Preis bewertet. Heute haben Kunden ein erweitertes Konzept des Wertes. Sie beurteilen zusätzlich zur reinen Produktqualität Dinge wie die Bequemlichkeit des Einkaufs, die After-Sales-Betreuung, die Verlässlichkeit, die Erreichbarkeit etc.“ (Emberger/Kromer S.10f) Im weiteren Verlauf wird die Strategie, „an der Preisschraube zu drehen“ (Kostenführerschaft) oder die Möglichkeit „Innovationszyklen zu beschleunigen“ (Produktführerschaft) nicht weiter verfolgt, sondern das Thema „Kundenorientierung“ (Kundenpartnerschaft) in den Mittelpunkt der Ausführungen gestellt. 7.0. Allgemeine Anbieterstrategien (nach Fornell, 1992, zit. nach Andreas Eggert) Grundsätzlich lassen sich zwei unterschiedliche Strategien unterscheiden: die offensive oder die defensive Strategie der Kundenbindung. Offensive Strategien dienen dazu neue Kunden zu gewinnen, defensive Strategien dienen dazu, bestehende Kunden zu h ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Rastatt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Rastatt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2C Verkauf, Kaufsignale, Key Account Management, Verkaufsideen, Kurs, Verkäufercoaching, Einzelhandelsworkshop
  • Führung: Teamstruktur, Einstellungsgespräche, Krisenkompetenz, Priorisierung, Persönlichkeitsanalyse, Mitarbeiterpotentiale

  • Rhetorik: argumentieren, Small-Talk, Präsentationstraining, Sprechtraining, Rede, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Messetrainings, Publikumsmessen, Messecoaching, Messetrainer, Messeteam, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Telefontrainerin, Kundenservice, Meldung, Kundengespräch, Bildung, Service Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontraining, Grundlagentraining, Verhandlungstaktiken, Absatzwirtschaft, Telefontraining, Warm-up.
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