Telefontraining oder Messecoaching in Radolfzell

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Verkaufskompetenz, Beratung, Verkaufstaktiken, Telesales, Mitarbeiterworkshop, Telefontraining) führen wir gerne Seminare durch. In Radolfzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Radolfzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Es ist wichtig, erkennen zu können, dass man Erfolg hatte bzw. etwas Besonderes erreicht hat. Denn dann ist es an der Zeit, sich selbst zu loben und zu belohnen. Wenn man sich über Erfolge nicht klar wird, ist es schwierig, seine Ziele zu verwirklichen und seine Arbeitsweisen zu überprüfen. Was sollten Sie neben der Belohnung noch tun, wenn Sie Erfolg hatten? Erfolge haben oftmals viele Väter. Sie sollten das erreichte Ziel und den Weg dorthin nach folgenden Kriterien analysieren: // Haben mir andere geholfen, mein Ziel zu verwirklichen oder habe ich es ganz alleine geschafft? // Habe ich mich zwischenzeitlich vom Ziel abbringen lassen? // Hätte ich das Ziel schon früher erreichen können? // War der Erfolg den Aufwand wert? // Musste ich hart arbeiten oder ist es mir leicht gefallen, das Ziel zu erreichen? Diese Analyse sollte in Ihre weiteren oder neuen Planungen mit einfließen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Telefon-Skript: In der Regel genügt für ein normales Verkaufsgespräch eine Checkliste oder ein Leitfaden mit Schlüsselsätzen. Doch es gibt auch Gespräche, die ein festes Skript benötigen, um Ergebnisse vergleichbar zu machen – etwa in der Marktforschung. Ein festes Telefon-Skript stützt und standardisiert das Gespräch, birgt aber auch die Gefahr, monoton heruntergelesen zu werden. - Klären Sie zunächst im Verlauf der Skriptentwicklung, welcher Wortschatz zum Thema der Befragung und zur Zielgruppe passt. Vermeiden Sie Fremdwörter und Abstraktionen. - Bringen Sie Leben ins Gespräch durch bewusste Intonation (statt monotonem Herunterleiern). - Variieren Sie Ihren Gesprächston bewusst bei jedem Anruf, indem Sie sich auf den Angerufenen einstellen. - Erleichtern Sie sich das Telefonat, indem Sie Passagen im Text hervorheben, die betont werden sollen, etwa durch Unterstreichungen. Ton rauf, Ton runter zeigen Sie durch entsprechende Bögen an. - Handschriftlich geht das leicht, im Textprogramm visualieren Sie „Ton nach oben“ durch Fettdruck, „Ton nach unten“ durch Kursivschrift.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Stille aushalten Es muss nicht immer geredet werden. Dennoch wird häufig der Fehler gemacht, dass ein Verhandlungspartner sofort losplappert, wenn es eine Pause mit Stille gibt. Tatsächlich können Sie Schweigen gezielt einsetzen, um Ihrem Verhandlungspartner Informationen oder sogar Zugeständnisse zu entlocken. Wie genau funktioniert dies? Wenn Sie auf einen Vorschlag nichts entgegnen - auch nonverbal nicht - zwingen Sie Ihr Gegenüber dazu, sein Angebot weiter auszuführen und eventuell sogar schon Zugeständnisse zu machen. Durch Schweigen vermitteln Sie meist Ablehnung, verunsichern Ihren Verhandlungspartner und bringen ihn so dazu, Sie durch andere Argumente zu überzeugen. Zudem können Sie in der Zeit des Schweigens überlegen, wie Sie weiterverhandeln möchten. Doch Achtung: Schweigen ist schwerer, als Sie denken. Probieren Sie es aus und verbessern Sie dadurch Ihre Selbstbeherrschung.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontraining, sondern Telefongespräch, Terminvereinbarungen, Schulungen, Headset, Lehrer, entgegennehmen oder Telefongespräche sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontraining, sondern Seminar, Gesprächsführungstraining, Supervisor, Verhandlungstaktiken, Präsentationsverhalten, Verhandlung oder Intensivseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Neurose: Mittagspause. Den ersten Bissen im Mund – das Handy klingelt. Der Chef ist dran. „Sie sind beim Essen? Ist auch nicht so wichtig. Hab Ihnen ohnehin schon einen Zettel auf den Schreibtisch gelegt. Wollte Ihnen nur kurz sagen, dass ich Ihre Mail gelesen habe; ich werde Ihnen im Laufe des Nachmittags darauf antworten.“ Kommentar aus der Runde: „Der Chef pflegt mal wieder seine Neurose“. Der Begriff der Neurose beschreibt ein nicht angepasstes Erleben und Verhalten, bei dem ein Mensch seine psychische Energie, Spannungen oder Angst in einer Weise einsetzt, die unproduktiv ist und die Beziehungen zu anderen unnötig belastet. Ursprünglich wurde der Begriff verwendet, um leichte Formen psychischer Störungen zu beschreiben, in Abgrenzung zur Psychose, die markante Verletzungen sozialer Normen einschließt und von gravierenden Störungen im Denken und Erleben begleitet wird. Jeder Mensch hat neurotische Züge; sie machen letztlich seine Persönlichkeit mit Vorlieben und Abneigungen, Pedanterien und Nachlässigkeiten aus. Ob ein Verhalten angepasst ist, wird letztlich durch soziale Normen und den situativen Zusammenhang bestimmt. Der Begriff ist ungenau und wird deshalb zugunsten verhaltensbasierter, beschreibender Begriffe vermieden. Dem überengagierten, besorgten Chef könnte man allerdings einen Kontroll-Zwang attestieren.

 


Seminare in Radolfzell

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nden das Gefühl der Freiheit und sorgen für negative Mundpropaganda: der worst case. Überlegen Sie genau, ob Sie dieses Risiko in Kauf nehmen möchten. Binden Sie Ihre Kunden, ohne ihnen Fesseln anzulegen Wer Kunden fesselt statt diese zu binden braucht sich nicht wundern, wenn diese sich losreißen möchten. Achten Sie besonders darauf, zu großen Druck zu vermeiden. Instinktiv reagieren Kunden sonst auf zwei Arten: Angriff oder Flucht. Angriff: Kunden versuchen, sich loszureißen, indem er Sie angreift: „Unbegründete“ Reklamationen sind klare Zeichen für diese Reaktion. Flucht: Kunden versuchen, wo es geht, Alternativen zu finden. Kunden die in einem Bereich „gefesselt“ sind, werden in anderen Bereichen sich anderweitig orientieren. 7.0. Nutzen Sie Reklamationen als Chance Erstaunlich, aber wahr: nur ca. 5 Prozent der unzufriedenen Kunden reklamieren. Alle anderen schlucken den Ärger, kündigen stillschweigend die Geschäftsbeziehung oder betreiben negative Mundpropaganda. Jeder Kunde, der reklamiert ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Radolfzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Radolfzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Positionierung, Ertragsmanagement, Verkaufserfolge, Intensivseminar, Abschlusssicherheit, Verkaufspsychologie, Verhandlung
  • Führung: Führungsinstrumente, Krisenkompetenz, Rollenfindung, Verhaltensmuster, Strategieplanung, Leadership

  • Rhetorik: kontern, sich durchsetzen, erfolgreich präsentieren, Auftreten, Stimmbildung, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messestand, Messepersonal, Besucher ansprechen, Messeplanung, Vertriebstraining, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Terminvereinbarungen, CCC, Inhouse, Telefoncoaching, Telefontrainer, Telemarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontraining, Grundlagentraining, Warm-up, Verkaufsseminare, Telefontraining, Akquisitionsschulung.
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