Telefontraining oder Seminaranbieter in Radolfzell

 

Seminare, Training, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten von Teams und von einzelnen Verkäufern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Verkaufstraining, Verkaufsschulungen und Workshops informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Was dürfen wir für Sie tun? Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Kundenfreundlichkeitstraining, Verkaufstraining, zurückrufen, Einzelhandelstraining, Reklamation, Telefontraining) führen wir gerne Seminare durch. In Radolfzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Radolfzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Um motiviert loslegen zu können, brauchen Sie ein Ziel, das Sie verfolgen möchten. Doch haben Sie das Ziel auch richtig formuliert? Dabei hilft die SMART-Methode. Ziele sollten folgende Bedingungen erfüllen: // S (spezifisch) Es sollte eindeutig definiert sein. // M (messbar) Der Erfolg, das Erreichen des Ziels muss messbar sein. // A (angemessen) Das Ziel muss erreichbar sein. // R (relevant) Das Ziel muss für Sie einen Nutzen darstellen und Sie auch über das kurzfristige Erfolgserlebnis hinaus weiter bringen. // T (terminiert) Das Ziel muss bis zu einem bestimmten Termin erreicht sein.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Wer fragt, der führt: In einem guten Telefonat sollten unterschiedliche Fragearten auftauchen, die jeweils ihren Nutzen haben. - Öffnende Fragen werden mit Frageworten eingeleitet, etwa „Was genau meinen Sie mit …?“ oder „Wofür sollte Ihnen … dienen?“ Vermeiden Sie investigative Varianten („warum, wieso, weshalb“) – manche Menschen fühlen sich durch sie unter Druck gesetzt. Auch Vorsicht bei Suggestivfragen: „Meinen Sie auch, wie über 80% unserer Kunden, dass …?“ - Schließende Fragen erlauben ausschließlich eine Ja- oder Nein-Antwort, etwa „Habe ich Sie richtig verstanden: Sie sind der Meinung, dass …?“ - Alternativfragen lassen den Gesprächspartner entscheiden zwischen „Ja“ und „Ja“. Beispiel: „Passt es Ihnen Freitagvormittag oder am Mittwoch um zehn?“ Tipp: Setzen Sie Ihren persönlichen Wunschtermin an zweite Stelle, da die Alternative oft attraktiver wirkt. - Um das Gespräch im Griff zu behalten, bauen Sie Kontroll- und Kontaktfragen ein, schließlich Abschlussfragen.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Stille aushalten Es muss nicht immer geredet werden. Dennoch wird häufig der Fehler gemacht, dass ein Verhandlungspartner sofort losplappert, wenn es eine Pause mit Stille gibt. Tatsächlich können Sie Schweigen gezielt einsetzen, um Ihrem Verhandlungspartner Informationen oder sogar Zugeständnisse zu entlocken. Wie genau funktioniert dies? Wenn Sie auf einen Vorschlag nichts entgegnen - auch nonverbal nicht - zwingen Sie Ihr Gegenüber dazu, sein Angebot weiter auszuführen und eventuell sogar schon Zugeständnisse zu machen. Durch Schweigen vermitteln Sie meist Ablehnung, verunsichern Ihren Verhandlungspartner und bringen ihn so dazu, Sie durch andere Argumente zu überzeugen. Zudem können Sie in der Zeit des Schweigens überlegen, wie Sie weiterverhandeln möchten. Doch Achtung: Schweigen ist schwerer, als Sie denken. Probieren Sie es aus und verbessern Sie dadurch Ihre Selbstbeherrschung.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontraining, sondern Terminvereinbarungen, zurückrufen, Warteschleife, Bildung, Telefonzentrale, Anrufbeantworter oder Sekretärin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontraining, sondern Vertreterseminar, Verkaufspräsentation, Preisargumentation, Intensivschulung, Außendienstseminar, Kundenbindung oder B2B Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Halo-Effekt: Keine Frage: Was der Produktentwickler da in kurzer Zeit zur Marktreife gebracht hat, setzt Maßstäbe auf höchstem Niveau. Auch in den nächsten Monaten kommt angeblich nur Bestes von ihm. Und genau das führt zum Unmut: Von „Lieblingskind“ ist die Rede und von ungleichem Maß, und dass der auch nur mit Wasser kocht. Dies zieht wiederum den Vorwurf des Neides nach sich. Einzelne wahrgenommene Eigenschaften eines Menschen können andere Eigenschaften, Leistungen oder Verhaltensweisen überstrahlen, was diesem Effekt den Namen Halo-Effekt einbrachte. So ist es bekannt, dass ein Schulaufsatz, der in guter Handschrift niedergeschrieben ist, besser bewertet wird als derselbe Aufsatz in einer Sauklaue. Ausbilder beurteilen die Leistungen Auszubildender unterschiedlich, in Abhängigkeit vom Vornamen der Auszubildenden.

 


Seminare in Radolfzell

Bei Seminaren rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Arbeitswelt eines Verkäufers gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rten Sie nicht nur darauf, dass Ihr Kunde sich meldet. 4.3. Face-to-Face-Kommunikation Die direkteste Art, Kundenbindung zu betreiben besteht von Angesicht zu Angesicht mit Ihren Kunden. Gerade im persönlichen Gespräch können Sie echten Kontakt zu Ihren Kunden herstellen. Achten Sie jedoch darauf, auch hier Fettnäpfchen zu vermeiden und das Gespräch so optimal wie möglich zu gestalten. Denn schließlich soll ja Ihr Kunde gerne mit Ihnen reden und sich schon auf das nächste Gespräch mit Ihnen freuen. Die KISS-Formel (Keep it simple and stupid) mag für die Werbung interessant sein, im Alltag der Kundenbeziehungen ist ein partnerschaftliche Beziehung statt eines schnellen Geschäfts sinnvoll. Nicht über den Tisch ziehen, sondern Für und Wider darlegen und den Kunden selbst entscheiden lassen. Im Gespräch und im persönlichen Kontakt. Merksatz: Der Kunde möchte selbst entscheiden. Machen Sie Vorschläge, raten Sie ihm zu einem Kauf, aber lassen Sie Ihn selbst entscheiden. Hardselling und Verkaufskanonen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Radolfzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Radolfzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendiensttraining, After Sales Management, Einzelcoaching, Abschlusstechniken, Einzelhandelsworkshop, Kundengewinnung, Verkaufsseminare
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Krisengespräche, Verhaltensmuster, Teamentwicklung, Teambildung, Leadership

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Metaphern, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikation und Rhetorik, Briefe schreiben, Metaphern
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messeplanung, Überzeugen am Messestand, Messetrainings, Verkaufstraining, Messestand
  • Telefon: telefonieren, Serviceanrufe, Testanruf, Telefonkompetenz, Seminare, Telefonverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontraining, Vertriebscoaching, Training-on-the-Job, Kundentypologie, Telefontraining, Verkäuferworkshop.
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