Telefontraining oder Akquise in Pforzheim

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Verkauf, Führungsworkshop, Inhouseweiterbildung, Beschwerdemanagement, Vertriebsseminare, Telefontraining) führen wir gerne Seminare durch. In Pforzheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pforzheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Wenn Sie in einen demotivierten oder antriebslosen Zustand geraten, dann nutzen Sie die Möglichkeit der Reflektion und versuchen Sie, sich und die Situation von außen zu betrachten. Wie funktioniert das? Betrachten Sie sich von außen. Schlüpfen Sie in die Rolle des Beobachters, der von außen einen Blick auf Sie wirft, während Sie z.B. am Schreibtisch sitzen, um eine Aufgabe zu bewältigen. Was sehen Sie? Was denken Sie über die Person, die Sie sehen? Was für einen Rat würden Sie sich geben, der Sie ermutigt, weiterzumachen? Was würden Sie als Chef sagen, was als guter Freund, als Kollege oder Nachbar? Und auch: Welchen Rat würden diese Personen geben?
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Telefonmarketing für Verkäufer
Marktforschung: Immer mehr Umfragen und Studien erfolgen heute via Internet (Online-Fragebögen). Doch ist das Telefon als persönliche Dialogvariante weiterhin wichtig und bringt gesicherte Ergebnisse. CATI (Computer Assisted Telephone Interview) wird weiterhin genutzt, etwa bei telefonischen Meinungsumfragen oder Kundenzufriedenheitsbefragungen. Viele Unternehmen führen derlei Aktionen auch durch, um ihr Kontaktmanagement zu forcieren. Was müssen Sie beachten, wenn Sie telefonisch Marktforschung treiben? - Bei der Marktforschung gelten die gleichen Regeln wie bei aktiven Outbound- Telefonaten: Beachten Sie Anrufzeiten. Klären Sie die Anruferlaubnis. - Je kürzer der Fragebogen, umso eher sind Angerufene zur Antwort bereit. - Je einfacher die Antwortauswahl, desto vergleichbarer die Ergebnisse. - Typische Aktionen: Autohersteller, die im Namen ihrer Vertragshändler und -werkstätten Kunden von neutraler Stelle anrufen lassen. - Achtung: Pseudoumfragen zu reinen Verkaufszwecken sind unzulässig! Das Qualifizieren von Kontakten und die Ermittlung von Bedarf dagegen gilt als eine Art von Marktforschung (Achtung: Grenzfall!).
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Persönliche Hausaufgabe Um seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, ist es sehr hilfreich, das Erlebte und das Feedback in Form von persönlichen Hausaufgaben umzusetzen. Formulieren Sie sich kleine Aufgaben, die Sie bis zur nächsten Verhandlung erledigt haben wollen. Hilfreich für die Formulierung dieser Aufgabe sind diese Fragen: - Wenn ich die Verhandlung nochmals führen dürfte, was würde ich dann anders machen? - Wie zufrieden bin ich mit dem Verlauf? - Wie zufrieden bin ich mit den Ergebnissen? - Habe ich mein Ziel erreicht? - Wie zufrieden bin ich mit meiner Vorbereitung? - Was muss passieren, damit ich noch zufriedener bin?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontraining, sondern anrufen, Kundengespräch, Testanrufe, Telefonkompetenz, Dienstleister, Serviceleistung oder Anrufbeantworter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontraining, sondern Verkäuferschulung, Verkaufskompetenz, Zusatzverkauf, Supervisor, B2B Verkauf, Abschlusstaktiken oder Verkaufstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Macht: Das Tagesgeschäft lief gut. Alle hatten reichlich zu tun, trotzdem blieb nichts liegen und Reklamationen gab es auch (fast) keine. Umso aufgebrachter war das Team, als die Geschäftsleitung eines Tages eine Umstrukturierung ankündigte und auf verwunderte bis ärgerliche Nachfragen wissen ließ, das werde so gemacht und basta. „Die müssen einfach ihre Macht demonstrieren“, hieß es daraufhin. Der Soziologe Max Weber definiert Macht als „jede Chance, innerhalb einer sozialen Beziehung den eigenen Willen auch gegen Widerstreben durchzusetzen, gleichviel, worauf diese Chance beruht.“ Macht wird meist über eine Kombination mehrerer Mittel ausgeübt. Diese Mittel sind im Einzelnen Legitimation, Bestrafung und Belohnung, Zwang und Identifikation. Niemand wird anzweifeln, dass ein Geschäftsführer Entscheidungsbefugnis hat. Widersacher werden gerügt oder vertraglich zum Schweigen gebracht. Wer mitzieht, erntet Anerkennung von den Autoritäten und erlebt sich als Teilhaber eines erfolgreichen Menschen, der zudem über Symbole der Macht – Auto, Raumausstattung, Elektronika – verfügt. Schließlich entsteht Macht auch durch Wissen. Dazu kalauernd der Volksmund: „Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

 


Seminare in Pforzheim

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ie durch Kundenorientierung glänzen und so eine Kundenbeziehung festigen. Ein Kunde spricht lieber mit Ihnen, wenn er am anderen Ende etwas Positives zu hören bekommt. Doch oftmals scheitert ein gelungenes Telefonat schon an der ersten Hürde: der fehlenden Telefonnummer. Achten Sie darauf, dass Ihre Kunden die passende Durchwahl zur Verfügung haben. Nichts ist ärgerlicher als festzustellen, dass die Telefonzentrale nicht mehr besetzt ist und die Durchwahl der gewünschten Person nicht vorliegt. Fragen zum Telefon: Wie nehmen Sie Anrufe entgegen? Wie und zu welchen Zeiten rufen wir selbst Kunden an? Wie werden Anrufer weiterverbunden? Ist eine Servicenummer für Ihr Unternehmen geeignet? Nutzen Sie aktive Telefonate zur Kundenbindung? (siehe S. XXX) Schnittstelle Organisation: Was nützt es, wenn freundliche Briefe geschrieben werden, diese aber erst Wochen später beim Kunden ankommen? Was nützt es, wenn Mitarbeiter qualifiziert sind, ein Problem zu lösen, aber keiner sich zuständig fühlt? Achten Si ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pforzheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pforzheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Business-to-Business Verkauf, Verkaufsgespräch, Fortbildung, After Sales Management, Empfehlungsmarketing, Vekaufsverhalten, Gesprächsinhalte
  • Führung: Führungsgrundsätze, Teamorganisation, Selbstverantwortung, Kommunikationsmanagement, Bewerbungsgespräche, Selbstverantwortung

  • Rhetorik: Kontern, Redekurs, reden, Korrespondenztraining, Stimmbildung, Redekurs
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Hostessen, Messeauftritte, Neukundengewinnung, Messeteam, Hostessen
  • Telefon: Anrufer, Gesprächsabschluss, Anrufmanagement, Inhouse, Serviceanrufe, Seminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontraining, Verkäufercoaching, Verhandlungstechniken, Inhouseseminare, Telefontraining, Außendiensttraining.
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