Telefontraining oder Zusatzverkäufe in Pforzheim

 

Hallo und guten Tag. Wir sind Ihr Weiterbildungspartner und Experte im Bereich Verkauf und Kommunikation. Bei uns bekommen Sie von der Kundenanalyse bis hin zur Erfolgskontrolle alles aus einer Hand. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Managementschulung, Kundenwunsch, Telefon-Zentrale, Messeseminar, Verhandlungstechniken, Telefontraining) führen wir gerne Seminare durch. In Pforzheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pforzheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Sie erhalten Ihre Motivation aufrecht, indem Sie regelmäßig Bilanz ziehen. Das kann sogar zu einem festgelegten Termin passieren, z.B. immer am Wochenende. Wie gehen Sie vor? Wenn Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was Sie erreicht haben, dann nehmen Sie Ihre Erfolge bewusster wahr und werden sich im Klaren darüber, was Sie wirklich geschafft haben. Eine Zwischenbilanz hilft Ihnen auch, noch vor dem jeweiligen Bilanztag ein Gefühl dafür zu bekommen, was erreicht wurde und was nicht.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Ihr persönlicher Leitfaden: Fällt es Ihnen weniger leicht, Ihren persönlichen Gesprächsleitfaden zu formulieren? Ein Gesprächsleitfaden ist weniger ein wörtlich zu zitierendes Skript als ein roter Faden bzw. eine Checkliste. Sie wollen an relevante Aspekte denken und alles ansprechen, was erforderlich ist. - Start (Einstieg, Begrüßung, erster Austausch) - Worum geht es? (unausgesprochene Fragen klären, Interesse ansprechen, Details nennen) - Bedarf klären (Fragen, Qualifizieren, Mehrwert gewünscht?) - Verhandeln (Argumente, Einwände, Diskussion, Alternative) - Abschluss (Auftrag, Termin, Vertagen, Nachfassen vereinbaren) - Abschied (Danken, Zusammenfassen, Tagesgruß öffnend für künftige Kontakte).
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Belehrungen Mit dieser Technik will man Sie in eine Rechtfertigungsposition drücken. Wenn Sie sich jedoch rechtfertigen, befinden Sie sich in einer defensiven, reaktiven Position. Es kann bei Ihrem Gegenüber der Eindruck entstehen „Irgendwie habe ich doch recht gehabt!“ Die einzige Empfehlung, um nicht in diese defensive Rolle hineingedrängt zu werden, lautet: Geben Sie nach. Damit verpufft die Belehrung ohne Wirkung. Beispiel: - Belehrung: „Na, Sie haben ja noch keine allzu große Erfahrung in unserer Branche und können das deshalb gar nicht wissen.“ - Antwort: „Stimmt, daher frage ich ja nach. Ich habe verstanden,…“ Oft treten Belehrungen in Verhandlungen dann auf, wenn große Alters- oder Hierarchieunterschiede da sind. Wenn Sie als Neuling mit dem langjährigen Abteilungsleiter verhandeln, wird die eine oder andere Belehrung vermutlich nicht ausbleiben.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontraining, sondern Testanrufe, Gesprächstechniken, Testanruf, Telefon-Warteschleife, Kundengewinnung, entgegennehmen oder Telefonregeln sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontraining, sondern Vorwandbehandlung, Verkaufsfortbildung, Verkaufstrichter, After Sales Management, Kurs, Gesprächsdauer oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

SIDE: Das Anwenderforum auf der Homepage hat sich bewährt. Es gibt Kunden und Interessenten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen, Tricks und Tipps auszutauschen. Zudem haben sie die Möglichkeit, Fragen direkt an Moderatoren zu stellen. Immer wieder reiben sich die Macher jedoch verwundert die Augen darüber, was dort alles diskutiert wird. Denn unter merkwürdigen Pseudonymen tauschen hier Menschen Gedanken aus, die – vorsichtig beschrieben – politisch nicht korrekt und des Öfteren unsittlich sind. Wie lässt sich dieses nicht normkonforme Verhalten erklären? SIDE steht für Social Identity Model of Deindividuation Effects. Es beschreibt, wie sich Menschen in der computervermittelten Kommunikation ihren ureigensten Normen und Werten entsprechend verhalten, weil die geringe Identifizierbarkeit Sanktionen fast unmöglich macht. In der Anonymität des Internets gibt es keine wahrnehmbare Gruppe, die Normen vorgibt. In ähnlicher Form ist dieses Phänomen auch von den Partymeilen einschlägiger Urlaubsinseln bekannt. Zur Warnung sei hier angemerkt, dass in professionell administrierten Rechnerumgebungen durchaus nachvollzogen werden kann, wer was wann mit wem rumwutzt. Tipp: Verwenden Sie für Chats schlechten Geschmacks die Rechner eines Internet-Cafés!

 


Seminare in Pforzheim

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en, dass erfolgreiche Unternehmen eine sehr große Marktnähe praktizieren und sich stark an ihren Kunden orientieren. Weniger erfolgreiche Unternehmen sind hingegen meist mit sich selbst beschäftigt und orientieren sich nicht wirklich am Kunden. Natürlich lässt sich so auch ein Geschäft machen. Aber: Kunden binden, Kunden gar als Partner gewinnen. Dies ist nur durch Kundenorientierung möglich. Beispiel für Cross-Selling bei Stammkunden: Beispiel: Ein Versicherungsmakler verdient an Kunden die mit seiner Autoversicherung zufrieden sind Jahr für Jahr eine Provision. Zusätzlich macht er mehr Umsatz, da die zufriedenen Kunden auch bei weiteren Versicherungen, die nichts mit dem Auto zu tun haben auf Ihn zukommen. 3.0.0. Nicht alle Unternehmen brauchen Kundenbindung Für die übergroße Anzahl an Unternehmen ist es entscheidend, Kunden zu binden und kundenorientiert zu handeln. Jedoch betrifft dies nicht alle Organisationen und Unternehmen. Nicht alle Unternehmen sind darauf angewiesen, Kunden zu binden. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pforzheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pforzheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstaktiken, Preisverhandlung, Salesmanagement, Absatzwirtschaft, Preisverhandlung, Präsentationsverhalten, Verkaufskompetenz
  • Führung: Delegation, Führungsinstrumente, Führungsverhalten, Zeitplanung, Führungsverhalten, Teammanagement

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Redekurs, erfolgreiche Gespräche, Stimmbildung, Rhetorikkurse, kontern
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Fachmesse, Messeauftritt, Messecoaching, Fachmessen, Massetraining
  • Telefon: Telefonanruf, Verkaufstraining, Anrufmanagement, Lehrgang, Telefontrainings, Sekretariat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontraining, Verkaufsaufgabe, Verkaufsschulung, Salesmanagement, Telefontraining, Verkäuferworkshop.
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