Rhetoriktraining oder Coaching in Remseck

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Kommunikation, Kundengesprächsworkshop, Verkaufspräsentation, Telefonkurs, Grundlagenseminar, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Remseck oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Remseck.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Visualisieren Sie Ihre Idealvorstellung von Ihrem Leben und Ihrer Arbeit in möglichst vielen Details. Je klarer Ihre Vision von der Zukunft ist, desto motivierter können Sie die Aufgaben, die zur Erreichung des Ziels notwendig sind, angehen. Manche Menschen haben ausgeprägte Visionen. Erstaunlich: Oft werden diese Visionen über kurz oder lang zur Realität. Grundfragen für Visionen: // Was gibt es zu sehen? // Wer ist alles in der Vision präsent? // Wo ist es? // Wie fühle ich mich? // Eine Vision kann die Gedanken in die richtige Richtung lenken.
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Telefonmarketing für Verkäufer
After-Sales: Gratuliere, der Verkauf hat geklappt! Manch einer reibt sich jetzt die Hände und denkt an die Provision. Und mit jedem gelungenen Telefonat erhöht sich der Monatsumsatz des Teams. Doch ist für den Moment dieser Kontakt zunächst abgelegt, weil er ja gekauft hat? Schließlich warten schon die nächsten Kunden auf Ihren Anruf! Welche Aspekte fallen Ihnen ein, die es jetzt erst recht erfordern, nach dem Verkauf in Kontakt zu bleiben (After-Sales)? Und was verbirgt sich hinter diesem Begriff? After-Sales bezeichnet alle Maßnahmen des Marketings, die dazu dienen, nach erfolgreichem Geschäftsabschluss bzw. Verkauf Kunden an das Produkt, die Dienstleistung, die Marke oder das Geschäft zu binden. After-Sales-Management bestätigt Kunden nachträglich in ihrer Kaufentscheidung, regt sie zu Wiederholungs- oder Zusatzkäufen an und setzt sich das Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Vom Problem zum Ziel Für einen gelungenen Einstieg in eine Verhandlung ist es wichtig, zunächst eine gemeinsame Definition des Problems zu erarbeiten. Dabei legen die beteiligten Parteien fest, wo Anfang- und Zielpunkt der gemeinsamen „Reise“ liegen. Denn wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, wird sein Ziel nie erreichen. - Phase 1 - Problemdefinition: Wie lautet das konkrete Problem? Wie lässt es sich gegen andere Themen abgrenzen? - Phase 2 - Lösungen: Welche unterschiedlichen Wege wollen die Partner beschreiten, um das Ziel zu erreichen? Welche möglichen Alternativen gibt es? - Phase 3 - Bewerten: Was spricht für oder gegen die einzelnen Wege? - Phase 4 - Zusammenführen: Wie sieht die beste langfristige Lösung für beide Seiten aus? - Phase 5 - Praxistransfer: Welche konkreten Schritte sind auf beiden Seiten dafür notwendig? Tipp: Oft hilft es, auf einer Meta-Ebene die Positionen beider Verhandlungsparteien wahrzunehmen und so andere Lösungen zu finden.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Lehrgang, Telefongespräche, Telefonregeln, Gesprächstechniken, Telefonverkäufer, Innendienst oder Telemarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Grundlagenseminar, Verhandlungsseminare, Verkaufspsychologie, Verhandlungstechniken, Verkaufsgrundlagentraining, Verhandlungstaktiken oder Vertriebsplanung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Tür-vor-der Nase: Der Anruf kam überraschend, so wie Akquiseanrufe immer überraschend kommen. Immerhin erinnerte sich der gestandene Apotheker an frühere Bestellungen, aber diesmal wusste er, dass er nicht bestellen wollte. Und dann noch dieses Angebot: das große Exklusivpaket „Juwelen der Großen Oper“ für 499 Euro. Das Nein war absolut sicher. Doch die Highlights aus drei Jahrzehnten, digital remastered für 89 Euro, klangen für Dr. Fanck buchstäblich gut und allzu knausrig wollte er sich ja auch nicht geben, zumal die junge Frau am andern Ende sich als Kennerin und Liebhaberin des Verismo outete. „Ja, das bestätige ich Ihnen gerne per Fax“, hörte er sich sagen und verabschiedete sich erleichtert. Das Bedürfnis, ein gutes Bild abzugeben, wird im Verkauf oft eingesetzt, indem Verkäufer ihren Kunden mit einer völlig überzogenen Forderung eine Ablehnung nahelegen. Die ihrerseits möchten ihre Ablehnung wiedergutmachen und kommen dem Verkäufer bei seiner nächsten, kleineren Bitte entgegen, woraufhin der den Sack zumacht. Im obigen Beispiel erzeugt die Anruferin beim Kunden ein schlechtes Gewissen und kratzt an seinem Selbstbild ein großzügiger Musikliebhaber zu sein. Um das vor der Anruferin und sich wieder auszugleichen, ergreift er dankbar das günstigere Angebot. Aber vergessen Sie nicht: Es ist Ihr gutes Recht, Nein zu sagen und Nein zu meinen.

 


Seminare in Remseck

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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... efonat genau was Sie mit diesem Anruf erreichen möchten. Stellen Sie sich laut und deutlich am Telefon vor. So stellen Sie sicher, dass der Kunde versteht, wer ihn anruft. Viele Kunden rechnen nicht mit ihrem Anruf. Ersparen Sie diesen die Mühe, nochmals nach Ihrem Namen und Firma nachzufragen. Stellen Sie sich bei aktiven Telefonaten am besten auf folgende Art vor: (Begrüßung) (Name) (Unternehmen) (Ort). Beispiel: „Ja, Guten Tag! Hier Markus Müller von der Hutfabrik Huber in Mugglingen!“ Wählen Sie nach der Begrüßung einen positiven Einstieg. Z.B. „Herr Reinecke, Sie sind ja bereits seit drei Jahren Kunde bei uns. Der heutige Anruf hat einen ganz besonderen Grund...“ Auf den Punkt gebracht CRM-Unterstützung ist für Telefonate nahezu unerlässlich. - Setzen Sie sich ein Gesprächsziel für Ihr Telefonat. - Nutzen Sie Vanity-Nummern zur Kundenbindung - Melden Sie sich im Unternehmen einheitlich. So werden Sie von Stammkunden sofort wiedererkannt. - Nutzen Sie aktive Telefonate zur Kundenbindung - wa ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Remseck. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Remseck. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Aussendienstseminare, Salestraining, Wertesystem, Kundennutzen, Angebot, Verkaufstaktiken, Verkaufscoaching
  • Führung: Teamkommunikation, Teamkommunikation, Prozessorganisation, Teamkommunikation, Führungsnachwuchs, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Rede, interne Kommunikation, Small-Talk, Kommunikation und Rhetorik, kontern, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Messetraining, Messeschritte, Publikumsmesse, Messeziele, Standpersonal, Messebewertung
  • Telefon: Seminare, Kommunikationsverhalten, Telefonzentrale, Gesprächsentgegennahme, Telefonkommunikation, Hotline
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Beschwerdesicherheit, Außendienstkurs, Gesprächsdauer, Rhetoriktraining, Selbstmotivation.
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