Rhetoriktraining oder Messevorträge in Remseck

 

Sie sind Vertriebsleiter und möchten das Verkaufswissen Ihrer Mitarbeiter auffrischen? Oder Sie sind Verkäufer im Außendienst oder Einzelhandel und möchten sich neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und Gesprächsführung holen? Für Seminare rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb sind Sie bei uns richtig. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Inboundseminar, Verkaufsschulung, Beschwerdesicherheit, Verkaufstechniken, Gesprächsstrategie, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Remseck oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Remseck.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Sie sind bereit, die Aufgabe in Angriff zu nehmen? Wunderbar! Eine schöne Möglichkeit, die Motivation auch während einer längeren Arbeitsphase aufrecht zu halten, besteht darin, sich selbst einen Brief zu schreiben. Lassen Sie sich selbst Unterstützung und Zuspruch zukommen. Wenn Sie gleich zu Beginn eines Vorhabens einen Brief an sich selbst schreiben, dann haben Sie einen Notanker, wenn Schwierigkeiten auftauchen oder es Ihnen an Motivation fehlt. Schreiben Sie einige Zeilen wie an einen guten Freund. Ermuntern Sie sich zum Dranbleiben, schreiben Sie vom kurzen Innehalten, sprechen Sie an, dass es manchmal nicht so leicht ist, dranzubleiben. Wenn Sie den Brief dann einige Zeit später lesen, kann dies ein schöner Motivationsimpuls sein.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Aktiv statt passiv: „Darüber wird entschieden“, „das wird man sehen“ – derartige Satzkonstruktionen sind passiv. Wussten Sie es? Ihr Gesprächspartner interpretiert eine Aussage im Passiv so, als seien Sie unsicher! Vermeiden Sie das, indem Sie aktiv formulieren und so Sicherheit ausstrahlen. Zugleich aktivieren Sie Ihren Gesprächspartner, wenn Sie ihn auffordern: „Entscheiden Sie am besten gleich, was Ihnen besser gefällt“. Welche Sätze wenden Sie an, um Ihren Telefonpartner zu aktivieren? Wenn Sie auffordern, etwas zu tun, formulieren Sie aktiv und zugleich aktivierend: - „Lassen Sie uns jetzt zusammen …“, - „Am besten steigen Sie jetzt ein …“, - „Machen wir jetzt zusammen Nägel mit Köpfen.“ Doch auch schlichte Aussagen statt Passiva helfen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner, im Dialog voranzukommen: - Statt „wird auch erfüllt“, „erfüllen Sie mit … auch“. - Statt „wird dargestellt“, „stellt … dar“, - Statt „wird Ihnen geholfen“, „helfen wir Ihnen …“
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Spielregeln vereinbaren In einer Verhandlung kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn die Verhandlungspartner nach unterschiedlichen Regeln spielen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, zu Beginn elementare Regeln für den Umgang miteinander zu vereinbaren. Damit schaffen Sie schon am Anfang ein gutes und partnerorientiertes Klima und sorgen für Transparenz. Vier grundlegende Spielregeln erleichtern eine Verhandlung: 1. Fragen sollten so gestellt werden, dass sie beantwortet werden können. 2. Jeder hat das Recht, seine Meinung innerhalb der Verhandlung zu ändern. 3. Jeder ist bereit, für die Folgen seines Handelns Verantwortung zu übernehmen. 4. Jeder achtet darauf, auf sachlicher und nicht auf emotionaler Ebene zu verhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Sekretärin, Beschwerden, Telefonservice, CCC, Mystery Call, Beschwerde oder Reklamationen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Vertriebsleitung, Beratung, Argumentationstraining, Einwandbehandlung, Kundenzufriedenheit, Hardselling oder Verkaufstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Interferenz: Wenn mir nur die Geheimzahl einfallen würde. 2811? Oder 2118? Moment. Geboren bin ich am 2.1.82. Meine Telefonnummer ist die 821 18 12. und die Kontonummer ist die 28 18 22 48. Diese Nummern und PINs sollte ich mir doch leicht merken können, so ähnlich wie die sind. Oder etwa nicht? Gedächtnisinhalte, die ähnlich sind, können sich überlagern und vermischen. Diesen Vorgang nennt man, in Anlehnung an Technik und Physik, Interferenz. Pädagogen kennen dieses Phänomen und achten im besseren Fall darauf, Begriffe und Konzepte isoliert und schlank zu bearbeiten. Auch gute Berater und Verkäufer passen darauf auf, stets nur ein Thema zur gleichen Zeit zu behandeln und mit Zahlen, Daten, Fakten und Fachbegriffen sparsam umzugehen. Gerade in der Vermittlung von Wissen gilt oft: Weniger ist mehr.

 


Seminare in Remseck

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sation Person Servicequalität ruht auf drei Säulen: Produkt/Dienstleistung, Organisation und Person. Bricht eine dieser Säulen, fällt das gesamte Qualitätsgebäude in sich zusammen. Von Kundenorientierung kann dann keine Rede mehr sein. Eine Mindestanforderung an jedes kundenorientierte Unternehmen: Alle drei Säulen sollten tragend sein.... „Das ging ja blitzschnell!“ Herr Müller ist erleichtert. Als selbständiger Außendienstmitarbeiter weiß er genau, wie schwierig es ist, die Techniker zu koordinieren. Dass tatsächlich zwei Stunden nach seinem die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert waren und er für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät erhielt, das kann er wirklich schätzen. Freundlich, höflich und zuvorkommend war der junge Mann. Nur eines störte: die Produktqualität. Offensichtlich wurden hier billigste Bauteile verwendet. Von einem Profigerät hatte Herr Müller mehr erwartet. Er wird sich das nächste Mal anders entscheiden. (+ Person, + Organisation, - Produkt/Kerndienstleistung) „ ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Remseck. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Remseck. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Warm-up, Inhousetraining, Kundenakquise, Kundenservice, Empfehlungsgeschäft, Kundenakquise, Neukundengewinnung
  • Führung: Verhaltensmuster, Teambildung, Führungskräfteentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Führungspersönlichkeit, Gruppenführung

  • Rhetorik: argumentieren, Präsentationskurs, Kommunikation und Rhetorik, interne Kommunikation, Kommunikationskurs, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Massetraining, Fachmesse, Messeschritte, Messeauftritt, Messeplanung, Leadgenerierung
  • Telefon: Gesprächsverhalten, Terminvereinbarung, Sekretariat, Telefonkurse, Telefonschulungen, Klingelzeichen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Kundenwunsch, Verkaufsmeeting, Verkaufsfortbildung, Rhetoriktraining, kundentypen.
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