Rhetoriktraining oder entgegennehmen in Rastatt

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Telefonverkäufer, Verkaufsschulung, Vorwandbehandlung, Kundenkommunikation, Messeworkshop, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Rastatt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Rastatt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Sie kennen das aus dem Wirtschaftsleben oder der Politik: Bloße Absichtserklärungen sind oft nicht mehr als Sonntagsreden. Wenn wirklich etwas bewegt werden soll, dann bedarf es eines konkreten Vertrags. Tricksen Sie Motivationskiller aus, indem Sie einen Vertrag mit sich selbst schließen. Und zwar schriftlich und mit klaren Vertragsbedingungen. So, wie Sie einen Vertrag mit Fremden schließen würden. Wie sollte so ein Vertrag aussehen? Beachten Sie beim Vertrag mit sich selbst die folgende Punkte: // Zeitliches: Beginn und Dauer des Vertrags. Innerhalb welcher Frist muss was geleistet werden? // Inhalt: Klare Definition der zu erledigenden Aufgaben. Versuchen Sie, keinen Aspekt zu vergessen. // Ziel: Was soll mit der Unterzeichnung erreicht werden? // Vergütung: Wie belohnen Sie sich beim Erreichen von Vertragszielen? // Vertragsstrafen: Was für Vertragsstrafen sind bei Nichterfüllung vereinbart?
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Telefonmarketing für Verkäufer
Entscheider qualifizieren: Wenn Sie per Telefon erstmalig an einen gewerblichen Partner treten, ist das rechtlich einfacher als bei Privatpersonen. Dennoch ist auch hier die eine oder andere Hürde zu überwinden, bevor Sie die relevante Person am Draht haben. Bei Unternehmen oder Freiberuflern ist meist eine Zentrale zwischengeschaltet. Betrachten Sie diese als Ihren Verbündeten! Vermeiden Sie den Eindruck, Ihr Anruf sei privater Natur – derlei entwickelt sich meist zum Rohrkrepierer. Wie gewinnen Sie das Ohr Ihrer Zielperson? - Recherchieren Sie im Vorfeld kurz auf der Homepage des Unternehmens Anhaltspunkte für das Gespräch. - Qualifizieren Sie dann den Kontakt, etwa so: „Wenn es um … geht, sind Sie dann mein Ansprechpartner?“ Oder, in der Zentrale: „Wer ist denn zuständig, wenn es um … geht?“ - Halten Sie ein besonderes Angebot bzw. einen aktuellen Anlass im Köcher bereit, um das Interesse Ihres neuen Kontaktes zu wecken und zu bedienen. - Vermeiden Sie es, mit der Tür ins Haus zu fallen! Weiche Ziele für den Anfang: Qualifizieren, Beziehung aufbauen (Smalltalk), Informationen sammeln.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Division Große Beträge nennen zu müssen kann vor allem bei Preisverhandlungen ein sensibler Punkt sein. Wie können Sie diese für Ihren Verhandlungspartner verdaulicher gestalten? Die Divisionstechnik ist dann sinnvoll, wenn konkrete Zahlen kommuniziert werden müssen. Sie setzen dabei den Preis in Relation zu anderen Bezugsgrößen und können so einen hohen Gesamtbetrag übersichtlicher gestalten. Ein Service-Paket, das 360€ im Jahr kostet, würde dann folgendermaßen dargestellt werden: „Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein Techniker zur Verfügung. Diese Sicherheit kostet Sie nur einen Euro pro Tag.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern CCC, Zentrale, Schulungen, Einwandbehandlung, Innendienst, Inhouse oder Telefonakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rastatt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Verkäuferseminar, Seminar, Beratung, Außendienstkurs, Vekaufsverhalten, Kundenansprache oder kundentypen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rastatt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Attributionsfehler: Der neue Abteilungsleiter ist aus der Sicht der Geschäftsleitung und auch der Mitarbeiter genau der Richtige: umgänglich, partizipativ und offen für Anregungen. Und jetzt das: Als erste Amtshandlung verhängt er einen Ausgabestopp und verlangt, dass alle Buchungen bei ihm über den Tisch gehen. „Das ist ein knallharter Typ“ oder „rücksichtslose Persönlichkeit“ sind die postwendenden Kommentare zu dieser Sofortmaßnahme, und als er kurz drauf alle Mitarbeiter zu einem Workshop zur finanziellen Situation einlädt, kommt „ein berechnender Charakter“ mit auf die Liste seiner Persönlichkeitsmerkmale. Wirklich alles eine Frage der Persönlichkeit? Der Attributionsfehler bezeichnet die Tendenz, ein bestimmtes Verhalten eines Menschen in seiner Persönlichkeit (interne Faktoren) zu sehen und nicht in den Umständen (externe Faktoren), unter denen dieses Verhalten auftritt. Diesen Fehler begehen viele Menschen bei anderen und bei sich selbst. Plattitüden wie „da bin ich nicht der Typ dafür“ drücken diese interne Attribution aus. Und unser Abteilungsleiter? Selbst wenn es sich herausstellt, dass er den Ausgabestopp auf Anweisung der Geschäftsleitung verhängt hat, so bleibt immer noch die interne Attribution in den Köpfen: „Da haben die auch den richtigen Kettenhund ausgewählt!“

 


Seminare in Rastatt

Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und alle Trainer haben tiefgehende Verkaufserfahrung. Bei unseren interaktiven Trainings bekommen Sie die echten Tipps von den Profis! Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... einigen Jahrzehnten es noch etwas Besonderes war, jemandem eine Visitenkarte zu überreichen, ist dies heute eine Selbstverständlichkeit. Wenn Sie jemandem eine Visitenkarte überreichen, dann signalisieren Sie, dass Sie offen sind für einen weiteren Kontakt, dass Sie gerne eine Beziehung zum Gesprächspartner aufbauen möchten. Wenn Sie eine Visitenkarte überreichen, werden Sie meist feststellen, dass Sie ebenfalls eine Visitenkarte zurückbekommen. So haben Sie schnell den korrekten Namen, Telefonnummer, email-Adresse für Ihre Kunden-Datenbank zur Hand. Visitenkarten können Sie für drei verschiedene Anlässe nutzen: 1. Bei der Vorstellung. So erleichtern Sie es Ihrem Gesprächspartner, Ihren Namen zu behalten. 2. Am Ende des Gesprächs: So können Sie auf einfache Art Ihrem Gesprächspartner Ihre Telefonnummer und Adresse mitteilen. 3. Während des Gesprächs oder außerhalb eines Gesprächs zum Notieren von Mitteilungen: Um hierfür auch Ihre Visitenkarte nutzen zu können, sollten Sie von Plastikkarten oder ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Rastatt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Rastatt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Argumentation, Neukundengewinnung, Einzelhandelsseminar, Zusatzverkauf, Gebietsmanagement, Salesmanagement, Kontaktfähigkeit
  • Führung: Teamkommunikation, Optimierungsprozesse, Teambildung, Zeitplanung, Teamkonflikte, Personalmanagement

  • Rhetorik: Kommunizieren, Kommunikationskurs, Redekurs, Auftreten, erfolgreiche Gespräche, Rede
  • Messeauftritte: Messestand, Vertriebstraining, Messeauftritt, Messeschritte, aktive Besucheransprache, Messetrainer
  • Telefon: zurückrufen, Gesprächsverhalten, Telefonverhalten, Telefonkompetenz, Kaltakquise, Inhouse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Kurs, Verkaufsoptimierung, Akquisitionsschulung, Rhetoriktraining, Business-to-Business Verkauf.
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