Rhetoriktraining oder Telefonanruf in Radolfzell

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Customer-Care-Center, Akquisitionsschulung, Schlagfertigkeit, zurückrufen, Servicecenter, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Radolfzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Radolfzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Schwierigkeiten oder Konflikte bringen uns manchmal dazu aufzugeben. Doch anstatt beim Auftauchen von Probleme den Rückzug anzutreten, beschreibt das konstruktive Denken eine Methode, wie man sich diesen Dingen stellt und sie zu nutzen lernt. Wie funktioniert das? Konstruktives Denken ist lösungsorientiert. Dabei steht das erreichbare Ergebnis im Fokus, nicht die möglichen Probleme auf dem Weg dorthin. Diese werden jedoch nicht einfach ignoriert, sondern im Sinne des Ergebnisses wird nach einer Lösung gesucht. Wer konstruktiv denkt, sieht das Positive an Herausforderungen, am Arbeitsprozess und am Ergebnis. Negative Erfahrungen werden genutzt, um daraus zu lernen, Probleme als Herausforderungen begriffen. Fehler werden akzeptiert, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Ergonomie: Telefonmarketing ist klassische Büroarbeit – und findet trotz Headset in der Regel immer noch im Sitzen statt. Die ständige Konzentration auf das Telefonieren ist für die Agenten anstrengend und auch körperlich belastend. Beim gemeinsamen Telefonieren im Großraumbüro müssen ergonomische Aspekte berücksichtigt werden: Schallschutz, Sichtschutz, Raumklima – und: der eigentliche Arbeitsplatz für die Telefonie. - Es gibt zeitgemäße Lösungen: schallschluckende Decken, Wände oder Böden reduzieren die Lärmbelastung, Raumteiler und Deckenelemente schaffen Privatsphäre, Klimaanlagen sorgen für optimale Arbeitstemperatur. - Mitarbeiter mit stark kinästhetisch geprägten Sinnen möchten zwischendurch stehen statt sitzen, sich vielleicht sogar bewegen: Gut, denn das bringt Dynamik ins Telefonat, bringt Sie unbewusst mit Ihrem Gesprächspartner auf Augenhöhe. - Zum flexiblen Telefonat wichtig: höhenverstellbarer Schreibtisch, kippbare Tastatur, beweglicher Monitor. Und natürlich: schnurloses Headset oder Earpiece.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Ergebnisprotokoll Auch hier gilt das Prinzip: Schriftlichkeit erzeugt Verbindlichkeit. Halten Sie die Ergebnisse fest. Halten Sie diese Punkte im Ergebnisprotokoll fest: - Titel der Verhandlung - Datum der Verhandlung - Thema der Verhandlung - Namen der beteiligten Verhandlungsführer - vereinbarte Ziele und Punkte Achtung: Lesen Sie ein Protokoll immer erst gegen, bevor Sie es unterzeichnen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Anruf, Telefon-Notiz, Meldung, Telefonkurs, Begrüßung, Telefonnotiz oder Beschwerden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Kontaktfähigkeit, Verkaufspräsentation, Intensivseminare, Verkaufsabschluss, Gesprächsroutine, Grundlagentraining oder Kundenservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Psychose: Irgendetwas stimmt nicht mit den Buchungen. Anlass, die Unterlagen durchzusehen, die Worksheets auf falsche Verknüpfungen hin zu prüfen, einfach all das zu tun, was eine routinierte Finanzbuchhaltung in diesem Falle tut. Nicht zielführend ist es allerdings, dass Kollege Griesinger in der Mittagspause sämtliche Stecker am Server durchtrennt, um Angriffe zu verhindern und am Tag seinen Rechner mit Alufolie abklebt, um Strahlen von diesem fern zu halten. „Wir haben ja alle mal Stress“, meint die FiBu-Leiterin Bleuler-Kraepelin, „aber der ist reif für die Anstalt.“ Psychose war ursprünglich eine allgemeine Bezeichnung für psychische Erkrankungen. Später unterschied man manisch-depressive Erkrankungen, Schizophrenien und Epilepsie. Psychosen können organische Ursachen haben, Verletzungen, Infektionen, Störungen der chemischen Botenstoffe im Gehirn und Vergiftungen mit Rauschmitteln. Neben diesen körperlich begründeten exogenen Psychosen kennt man endogene Psychosen, die auf ein komplexes Zusammenspiel zwischen körperlichen, sozialen und seelischen Faktoren zurückgeführt werden. Kennzeichen dafür sind u.a. Wahnvorstellungen mit starken Stimmungsschwankungen und desorganisiertem Verhalten. Die Auffälligkeit des genannten Mitarbeiters sollte man ernst nehmen.

 


Seminare in Radolfzell

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... er Kundenbindung in vielen Unternehmen sträflich vernachlässigt. Wissenschaftlich lässt sich Kundenbindung als Teilmenge des „Relationship Management“ betrachten. Kundenbindung als Intensivierung vorhandener Kundenbeziehungen. Abgrenzen lassen sich hiervon die Bemühungen, verlorengegangene Kundenbeziehungen zurückzugewinnen und die Akquisition neuer Kundenbeziehungen. Überlegen Sie selbst, welche Strategie in Ihrem Unternehmen vorherrscht! Wenn Sie bislang vorwiegend auf offensive Strategien gesetzt haben, sollten Sie vermehrt auch die zweite Strategie nutzen. Denn beide schließen sich nicht aus. Merksatz: Beide Strategien gehen Hand in Hand: Neukundengewinnung und Kundenbindung. 7.0. Stellen Sie den Ist-Zustand in Ihrem Unternehmen fest Natürlich möchten Sie noch stärker Kunden binden - bevor Sie jedoch in Aktionismus verfallen, sollten Sie den Ist-Zustand feststellen. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen, stellen Sie die aktuelle Situation fest, machen Sie Inventur. Folgende Fragen helfen Ihnen: In ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Radolfzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Radolfzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Training, Absatzwirtschaft, Verkaufsstruktur, Inhouseseminar, Selbstmotivation, Gesprächsziele, Verkaufsprozess
  • Führung: Planung, Zieldefinition, Einstellungsgespräche, Stressmanagement, Teamleitung, Führungsstile

  • Rhetorik: Kommunikationsseminare, Fragetechnik, Gesprächstechniken, Hinterfragen, Rhetorikkurs, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Messecoaching, Verkaufstraining, Messeerfolg, Messeauftritt, Messestand, Messestand
  • Telefon: Telefonnotiz, Customer-Care-Center, Telefonschulung, Schulungen, Telefonberatung, Service Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Kundennutzen, Preisverhandlungen, Gesprächsroutine, Rhetoriktraining, Kaufsignale.
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