Rhetoriktraining oder Kundenmanagement in Radolfzell

 

Einwandbehandlung und Preisargumentation sind die Punkte in einem Verkaufsgespräch, die wesentlich über den erfolgreichen Abschluss bestimmen. Sie möchten sich in den passenden Reaktionstaktiken schulen und professionelle Rückmeldung zu Ihrer Gesprächsführung erhalten? Wir sind der richtige Partner für professionelles Verkaufstraining. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Argumentation, Warm-up, Verkaufsstrategien, Reklamationen, Beratung, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Radolfzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Radolfzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Sie haben mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen, zwischen denen Sie hin und herwechseln. Wenn Sie die Abwechslung lieben, dann ist das gut so. Doch durch „Multi-Tasking" laufen Sie Gefahr, sich zu verzetteln. Was können Sie dagegen tun? Nutzen Sie To-Do-Listen! Natürlich lassen sich auch mehrere Aufgaben gleichzeitig machen oder kombinieren. Doch komplexere oder wichtigere Aufgaben, also solche, die auf Ihrer Prioritätenliste ganz oben stehen, bedürfen Ihrer vollen Aufmerksamkeit und Konzentration. Teilen Sie die Aufgaben in überschaubare Einzelschritte ein. Der Lohn: Sie genießen ein Gefühl von Kontrolle und Souveränität und müssen nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. Auch die Qualität Ihrer Arbeit wird dadurch zunehmen und Sie werden mehr Anerkennung dafür erhalten.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Weich oder hart?: Männer nutzen am Telefon sogenannte Weichmacher deutlich seltener als Frauen: Sie formulieren aktiver und fordernder. Diese direkte Kommunikation erwarten Gesprächspartner unbewusst von einem männlichen Anrufer. Es ist also sinnvoll, wenn Sie Ihrem Geschlecht entsprechend kommunizieren. Will eine Frau auf den Punkt kommen und die Gesprächsführung übernehmen, muss aber auch sie direkt kommunizieren. Woran zeigt sich das beim Sprechen? - Typisch auffordernde Sprechweise: „Entscheiden Sie sich jetzt, damit Sie sich alle Vorteile sichern“, „Greifen Sie heute zu“. - Weicher und dennoch direkt: „Wenn Sie sich jetzt entscheiden, sichern Sie sich …“ - Indirekt wird die Ansprache z.B. so: „Könnten Sie sich jetzt schon entscheiden, wenn Sie…?“ oder „Wäre es möglich …?“ - Wenden Sie die indirekte Version an, wenn Sie sich im Telefonat z. B. bei nervösen Kunden zurücknehmen wollen. - Meist geht es eher darum, offensiver zu agieren. Dabei hilft es, den Druck in der Stimme zu erhöhen, also lauter und betonter, eventuell sogar rascher zu sprechen.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Gegenfrage Mit einer Gegenfrage können Sie in einer schwierigen Situation den Ball an Ihren Partner zurückspielen und damit Zeit gewinnen. In diesem Sinne tarnt sich die Gegenfrage als Verständnisfrage. Wenn Sie also spüren, dass Sie von einem Argument kalt erwischt worden sind und erst einmal Ihre Gedanken sortieren müssen, dann… …finden Sie hier einige Vorschläge für Gegenfragen: - Wie meinen Sie das konkret? - Wie muss der Sachverhalt aussehen, damit Sie zufrieden sind? - Wie lautet Ihre Lösung? - Was wäre außerdem noch möglich? Inwiefern?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Melden, Telefonregeln, Seminaranbieter, Telefonregeln, Sekretärin, Callcenter oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Grundlagenworkshop, Verkaufsschulung, Gesprächsdauer, Vorwandbehandlung, Vertriebsstrategie, Business-to-Business Verkauf oder Grundlagentraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Der Placeboeffekt: Mirjam Schlüters sieht heute ziemlich müde aus: Ihre fünfjährige Tochter konnte nicht einschlafen, kam dann immer wieder zu ihr, ohne Krankheitszeichen immerhin. „Da hab ich ein einfaches Mittel“, lässt Kollegin Hahnemann, selbst Mutter dreier Kinder, sie wissen. „Ich nehme ein paar Zuckerperlen, sage, es sei ein ganz starkes Schlafmittel, und dann ist Ruhe für den Rest der Nacht.“ Zuckerperlen enthalten kein Schlafmittel, ihre Wirkung ist ein Beispiel für den Placeboeffekt. Dieser wurde bereits in der Antike beschrieben und seitdem in unzähligen Studien immer wieder bestätigt. Placebo wird auf psychosoziale Faktoren wie Suggestion und Erwartungshaltung sowie auf die Umstände der Verabreichung zurückgeführt. Auch die Wirkung echter Arzneimittel oder der Erfolg von Eingriffen und Schein-Eingriffen kann teilweise auf den Placeboeffekt zurückgeführt werden. Placebopräparate können (negative) Nebenwirkungen erzeugen; die Wirksamkeit homöopathischer Zubereitungen wird in wissenschaftlich sauberen Studien immer wieder auf den Placebo-Effekt zurückgeführt. Oft verändert sich ein Zustand schon dadurch, dass eine Maßnahme angekündigt wird. So kann die Mitteilung, dass z.B. eine Verkaufsschulung durchgeführt wird, schon eine erste Verbesserung im Verkaufsgespräch der Außendienstmitarbeiter bewirken.

 


Seminare in Radolfzell

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... erhalten die ausgewählte VIP-Kunden besondere Einladungen und so weiter und so fort. Es ist tatsächlich eine einfache und günstige Methode, um ganze Kundengruppen anzugehen. Binden werden Sie die einzelnen Kunden jedoch nicht, daher laufen Sie Gefahr, durch den Verlust eines Meinungsführers ganze Teile der Kundschaft zu verlieren. Überlegen Sie selbst: Wer ist ein Meinungsbildner für mein Unternehmen? Wen sollte ich vordringlich als Kunden gewinnen? Das Erfolgsrezept einiger Unternehmen bestand darin, dass diese Ihre Produkte an Meinungsbildner verschenkt haben. Was können Sie daraus lernen? Merksatz: Vieles wird einfacher, wenn Sie einige wenige Meinungsführer gewonnen haben. Finden Sie heraus, wer für Ihr Unternehmen ein solcher Meinungsführer oder Meinungsbildner ist! 4.4.0. Betreiben Sie Networking und Beziehungsmanagement Networking ist eine methodische und systematische Art der Beziehungspflege, die in der Absicht der gegenseitigen Förderung, des Austauschs und des persönlichen Vorteils g ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Radolfzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Radolfzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundentypologie, Kundenwunsch, Einzelhandelsworkshop, Empfehlungsmarketing, Einzelhandelsseminare, Außendienstcoaching, Verkaufstraining
  • Führung: Teambildung, Teamführung, Kommunikation, Führungsverhalten, Selbstwahrnehmung, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, interne Kommunikation, Stimmtraining, Präsentation, sich durchsetzen, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Messecheckliste, positive Ansprache, Überzeugen am Messestand, Messeschritte, Messeseminar, Massetraining
  • Telefon: Telefongespräch, Offenes Training, Telefon, Call-Center, Outbound, Customer-Care-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Vertriebsseminar, Kundenorientierung, Verkaufspräsentation, Rhetoriktraining, Zusatzverkäufe.
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