Rhetoriktraining oder Verkaufsmeeting in Pfullingen

 

Reklamationen gehören auf den ersten Blick zu den eher unangenehmen Aspekten der Arbeit eines Verkäufers. Aber: richtig behandelt haben Sie auch positive Seiten. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Sie als Verkäufer haben um Kunden zufrieden zu stellen und wie Sie enttäuschte Kunden in zufriedene und treue Stammkunden umwandeln können. Dabei unterstützen wir Sie gern. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Grundlagentraining, Telefonzentrale, Callcenter, Mitarbeitergespräch, Kundengewinnungskurse, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Pfullingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pfullingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Ein Lächeln kann aufmuntern. Sich selbst und andere. Wenn Sie lustlos und unmotiviert sind, dann werden auch Ihre Mundwinkel nach unten zeigen. Nutzen Sie die Lächelübung! Probieren Sie es doch einfach aus und lächeln Sie. Sie werden sehen, dass sich ein anfänglich gequältes Grinsen schnell in ein echtes Lächeln wandeln wird. Und so funktioniert es: Grinsen Sie mindestens 20 Sekunden. Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag: Bleiben Sie dran. Sie werden entdecken, dass sich Ihre Stimmung allein durch diese kleine Übung ändert und Sie Ihre Aufgaben motivierter angehen können. Der Hintergrund: Durch die hochgezogenen Mundwinkel werden positive „Körpererinnerungen” geweckt. Ein Lächeln wirkt sich übrigens auch auf Ihre Mitmenschen aus. Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann kommt oft ein Lächeln zurück.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing für Verkäufer
Testen Sie!: Wenn es im Unternehmen darum geht, neue Vertriebswege zu finden oder Zielgruppen zu erschließen, ist Telefonmarketing der Königsweg. Definieren Sie zunächst Ihre Ziele. Wie gehen Sie dann vor, um per Telefontest aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen? Oft genügen schon 50 Telefonate, um sich wichtige Erkenntnisse über einen neuen Markt zu verschaffen! Sie gewinnen also innerhalb eines einzigen Tages ein Bild. - Richten Sie sich dabei nach den Vorgaben der Marktforscher: Sie wählen z.B. jede 500. Adresse von insgesamt 20.000, also 40. - Quotierte Stichprobe bedeutet: Sie bilden Klumpen, etwa nach Firmengröße – danach folgt die Zufallsauswahl. - Wählen Sie die passenden Ansprechpartner nach Funktion und führen Sie ein gezieltes Gespräch anhand eines vorher entworfenen Telefonskripts. Die Ergebnisse interpretieren Sie aufgrund der Vorgabe (z.B.: Termin je Kontakt). - Thema Marktvolumen: Multiplizieren Sie das Ergebnis mit der Quote, im obigen Beispiel also: mal 500.
weitere Tipps ...

 

Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Die 3 häufigsten Fehler Drei weitverbreitete Fehler in Verhandlungen haben Ihren Ursprung darin, sich nicht am Verhandlungspartner zu orientieren. Partnerorientiertes Vorgehen bedeutet stattdessen, stets mit den Augen und den Ohren Ihres Gegenübers zu sehen und zu hören. Dadurch gewinnen Sie die Kontrolle und Übersicht über die Verhandlung. Wenn Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit bei Ihrem Partner bleiben, ihm genau zuhören, gegebenenfalls nachfragen und sich Zeit mit Ihrer Antwort lassen, vermeiden Sie folgende Fehler: 1. Sie sind mit den Gedanken schon bei Ihrer Antwort, noch ehe Sie alles gehört haben, was Ihr Gegenüber zu sagen hat. 2. Sie gehen immer davon aus, das Gesagte so verstanden zu haben, wie es gemeint war. 3. Sie lassen sich von Details ablenken und verlieren Ihr Verhandlungsziel aus den Augen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Zentrale, Meldung, Telefonakquisition, Anruf, Telefonanruf, Trainer oder Service Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfullingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Kundenservice, Vertriebsplanung, Verhandlung, Präsentationsverhalten, Vertriebsseminar, Ertragsmanagement oder Gesprächsziele sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfullingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Persönlichkeit: Es gibt Menschen, bei denen wird alles zu Gold, was auch immer sie anfassen. Andere überzeugen mit Charisma. Und wieder anderen scheinen die Talente einfach in die Wiege gelegt. Immer wieder sagt der Volksmund, bestimmte Dinge könne man nicht lernen, das sei eine Frage der Persönlichkeit! Persönlichkeit ist eines der komplexesten und schwierigsten Konstrukte in der Psychologie. Gemeint ist die Summe und das Zusammenspiel der Faktoren, die einen Menschen in seiner Einzigartigkeit ausmachen. Hier einige Theorien: Sigmund Freud versteht Persönlichkeit als das Ergebnis psychodynamischer Prozesse; er entwickelte das Modell des Es, Ich und Über-Ich. Gordon Allport beschreibt die Big Five; Raymond Cattell ermittelt 16 Faktoren. Der Interaktionismus versteht die Entstehung der Persönlichkeit als Ergebnis der Biografie und der Interaktion mit anderen Menschen. In der Berufsberatung und in der Personalauswahl wird erfolgreich auf Tests zurückgegriffen, mit deren Hilfe Persönlichkeitsprofile der Bewerber erstellt werden. Dahinter steht die Erfahrung, dass verschiedene Aufgaben unterschiedliche Persönlichkeitsstrukturen voraussetzen.

 


Seminare in Pfullingen

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... it den jeweiligen Mitbewerbern zu halten. Erst im Verlauf späterer Jahrzehnte änderte sich auch das Selbstverständnis von Unternehmen. Der Kunde rückte immer mehr in den Mittelpunkt. Kundenorientierung wurde entdeckt - deutlich erkennbar am Selbstverständnis der Unternehmen: „Wir sind Informationslieferanten für die Ölbranche!“ oder „Wir machen Ihre Träume wahr!“ lauteten jetzt die Schlagworte. In den 90er Jahren entstanden systematische Überlegungen zum professionellen Beziehungsmanagement. Stichwort: CRM (Customer Relationship Management). Ziel war es, die Kundenbeziehungen mit technischen Mitteln zu standardisieren. Heute ist die Marktorientierung nicht mehr nur auf eine Abteilung beschränkt, sondern wird zur Führungsphilosophie des gesamten Unternehmens. Die Forschung und Entwicklung neuer Produkte richtet sich nach den Bedürfnissen späterer Kunden. Und diese sind im Idealfall schon da: als bestehende Kunden. In den letzten Jahren ist ein deutlicher Trend in Richtung zunehmende Systematisier ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pfullingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pfullingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenakquise, Fortbildung, Verkaufsgespräch, Außendiensttraining, Argumentationstraining, Argumentationstraining, Verkaufsrhetorik
  • Führung: Kommunikationspsychologie, Gruppenführung, Führungskräfteentwicklung, Zeitplanung, Teamorganisation, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Sprechtraining, interne Kommunikation, Gesprächstechniken, Sprechtraining, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Massetraining, Messecheckliste, Überzeugen am Messestand, Messeseminar, Leadgenerierung
  • Telefon: Telefonakqusiteur, Sekretärin, Inbound, Kommunikation, Terminvereinbarung, Telefonkompetenz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Außendienstcoaching, Grundlagenworkshop, Aussendienstseminare, Rhetoriktraining, Akquisitionstraining.
mehr erfahren ...