Rhetoriktraining oder Verkäufercoaching in Pfullingen

 

Um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen, muss man nicht nur selbst davon überzeugt sein, sondern diese Überzeugung im Gespräch auch vermitteln können. Sie suchen einen kompetenten Partner, der Ihnen Rückmeldung zu Ihrem verkäuferischen Auftreten gibt oder Ihnen Anregungen und Tipps rund ums Verkaufen, um Kundenbindung und Verkaufsförderung vermittelt? Wir helfen gerne. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Outbound, Serviceanrufe, Trainer, Verkaufsmeeting, Verkaufstrainings, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Pfullingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pfullingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Sie erhalten Ihre Motivation aufrecht, indem Sie regelmäßig Bilanz ziehen. Das kann sogar zu einem festgelegten Termin passieren, z.B. immer am Wochenende. Wie gehen Sie vor? Wenn Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was Sie erreicht haben, dann nehmen Sie Ihre Erfolge bewusster wahr und werden sich im Klaren darüber, was Sie wirklich geschafft haben. Eine Zwischenbilanz hilft Ihnen auch, noch vor dem jeweiligen Bilanztag ein Gefühl dafür zu bekommen, was erreicht wurde und was nicht.
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Telefonmarketing für Verkäufer
DIALOG gewinnt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, sagt ein geflügeltes Wort. Auch am Telefon gilt: Wer positive, interessierte Rückmeldungen bekommen will, muss selbst positiv und offen agieren. Das gelingt, wenn Sie aktiv die Gesprächsführung übernehmen und einem inneren Leitfaden folgen – und zwar so, dass Ihr Gesprächspartner vom Start bis zum Ziel mitmacht. Der innere Leitfaden DIALOG kann Ihnen dabei helfen. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung? - Direkt einsteigen: Beantworten Sie die unausgesprochenen Fragen: Wer ruft mich an? Was will der Anrufer von mir? - Interesse ansprechen: Welchen Nutzen bieten Sie Ihrem Gesprächspartner? Welchen Bedarf hat er, den Sie befriedigen können? Stellen Sie öffnende Fragen! - Argumentieren: Beweisen Sie Ihre Aussagen, präzisieren Sie Ihr Angebot. Tipp: Wählen Sie maximal drei Aspekte aus. - Leitfragen stellen: Fragen Sie, ob Ihr Angebot auf Interesse stößt. - Offen für Alternativen: Bei Desinteresse: Was sonst kommt noch in Frage? Was könnte interessant sein? - Gratulieren: Bestätigen Sie das Vereinbarte. Klären Sie, was nun wie folgt.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Call-Center, telefonieren, Gesprächsabschluss, Direktmarketing, Vertrieb, Telefongespräche oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfullingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Außendienstkurs, Verkaufsknigge, Wertesystem, Business-to-Business Verkauf, Training-on-the-Job, Abschlusstechniken oder Verkaufsaufgabe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfullingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Aggression: Hans-Werner Spielke ist bei Kunden gerne gesehen. Er überzeugt durch seine kompetente Beratung, sein Branchenwissen, seine Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt durch sein zuvorkommendes und freundliches Wesen. Sein Verkaufsleiter stellt das auch nicht in Abrede, als er ihn wiederholt wegen seiner schwachen Umsätze zum Gespräch bittet. „Dass Sie ein netter Mensch sind, ist Luxus. Wir brauchen Umsatz! Und dafür müssen Sie einfach aggressiver vorgehen.“ Klingt stark, aber ist ein abschlussorientiertes Beratungsgespräch mit Aggression gleichzusetzen? Nein. Aggression ist körperliches und verbales Handeln, das mit Absicht ausgeführt wird, um andere zu verletzen oder etwas zu zerstören. In sozial nicht akzeptierter Form wäre das Gewalt. Aggression hat eine Reihe von Merkmalen. Sie ist angeboren und tritt unter bestimmten Umständen unausweichlich auf – bei Männern häufiger und intensiver als bei Frauen. Sie ist hormonell bestimmt und steht im Zusammenhang mit Frustration und Wut. Und: Aggression wird sozial erlernt. Wichtig: Ein Bedürfnis, ein Wunsch oder eine Forderung sind, im Sinne einer Selbstbehauptung angemessen vorgetragen, keine Aggression.

 


Seminare in Pfullingen

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Verkauf und Verkaufskommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... um die zwei Kinder, die heute dabei sind? c) Schnelligkeit: Werden Sie sofort begrüßt oder sind die Mitarbeiter gerade beschäftigt, sich über das letzte Wochenende auszutauschen? Merksatz: So verbessern Sie die Freundlichkeit in der Kontaktphase: Lächeln Sie! Sprechen Sie Kunden mit Namen an! Verwenden Sie positive Worte wie „gerne“ und „Sie“ 2. Evaluationsphase Kunden informieren sich über die Möglichkeiten, die Sie ihnen bieten. Die Frage, die vor jedem Kauf steht, lautet „Was habe ich davon?“. Viele Verkäufer argumentieren über Eigenschaften und Merkmale von Produkten oder Dienstleistungen. Entscheidend ist jedoch nicht, was das Produkt kann oder woraus die Dienstleistung besteht, sondern was es mir als Kunde nützt. Natürlich kann sich der Kunde zusammenreimen, was sein Vorteil ist. Einfacher für ihn ist es jedoch, wenn Sie die Kaufargumente und Vorteile sozusagen „auf dem Silbertablett“ präsentieren. Je einfacher Sie es Ihren Kunden machen, zu kaufen oder wieder zu kommen, desto eher werden ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pfullingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pfullingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Konditionenmanagement, Zusatzverkäufe, Kundennutzen, B2C Verkauf, After Sales Management, Inhouseseminar, Kundenorientierung
  • Führung: Zielerreichung, Bewerbungsgespräche, Mitarbeitermotivation, Stressvorbeugung, Führungsgrundsätze, Kommunikation

  • Rhetorik: Auftreten, interne Kommunikation, reden, Briefe schreiben, Kontern, Präsentationsseminar
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Messevorbereitung, Fachmessen, Leadgewinnung, Messeschulung, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonhörer, CRM, Service-Center, Dienstleistung, Gesprächstechniken, Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Preisverhandlung, Verkaufspsychologie, Vertretertraining, Rhetoriktraining, Positionierung.
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