Rhetoriktraining oder Mitarbeitergespräch in Pforzheim

 

Als Spezialist im Bereich Verkauf bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein mitreissendes und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Abschluss-Sicherheit, Kundenbindung oder Empfehlungsmarketing? Gerne möchten wir unsere Möglichkeiten vorstellen. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Vorwandbehandlung, Seminar, Rhetorikschulung, Gesprächsführung, Verkaufsabschluss, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Pforzheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pforzheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Oft sehen wir nur die unangenehmen Seiten einer Pflicht oder einer Aufgabe. Einen Blick auf die positiven Aspekte können Sie gewinnen, indem Sie überlegen, wie Sie andere Menschen dazu motivieren würden, Ihre Aufgabe für Sie zu erledigen. Stellen Sie sich vor, Sie möchten für Ihre Aufgabe eine Vertretung finden oder Sie müssten die Tätigkeit, die Sie erledigen sollen, jemand anderem schmackhaft machen. Welche Vorteile würden Sie hervorheben, welche Nutzenargumente ansprechen? Finden Sie zehn Gründe, die für Ihre Aufgabe sprechen. Vielleicht kennen Sie die Geschichte vom Zaunstreichen aus „Die Abenteuer des Tom Sawyer”. Zur Strafe muss Tom einen Zaun streichen. Er schafft es jedoch, die Aufgabe seinen Freunden so schmackhaft zu machen, dass diese es als Ehre ansehen, den Zaun für ihn streichen zu dürfen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
EVA – den Einstieg schaffen: Sie kennen bestimmt den Spruch: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Zu Beginn eines Telefonats haben Sie nur wenige Sekunden, um eine positive Atmosphäre herzustellen und bei Ihrem Gesprächspartner Vertrauen zu wecken. Aber wie? Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, können Sie den inneren Leitfaden EVA benutzen, um Interesse zu fördern und das Gespräch aktiv zu führen. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung? - Empfehlung: Wer mit einer Empfehlung kommt, ist meist willkommen. Alternativ können Sie auch eine interne Empfehlung generieren, indem Sie sich auf Kollegen beziehen: „Herr Müller vom Einkauf“. - Übersetzen Sie den Vorteil für den Kunden direkt auf seinen Nutzen, z. B.: „Eine Aktion für Stammkunden, bei der es interessante ...“ - Einen Anlass bietet etwa ein Artikel, den Sie in der Presse über das Unternehmen gelesen haben oder einer, der über Sie geschrieben wurde.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
In die Enge treiben Mit dieser Technik verfolgt Ihr Gegenüber häufig das Ziel, den Verhandlungsabschluss zu seinen Gunsten zu beschleunigen. Sie sollen den Eindruck gewinnen, dass es keine weiteren Spielräume beim Ergebnis mehr gibt. Was nun? Sie können bei dieser Technik davon ausgehen, dass Ihr Gegenüber selbst unter erheblichem (Abschluss-)Druck steht. Ein Tier, das in die Enge getrieben wird, fängt an zu kämpfen. Spielen Sie also das Spiel mit. So könnten Sie die Verhandlung scheinbar abbrechen oder vertagen wollen. Ihr Argument könnte dann wie folgt lauten: „Wenn das Ihr letztes Wort ist, dann werden wir unseren Verhandlungsradius erweitern.“ Häufig öffnen Sie dadurch Spielräume auf der anderen Seite.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Telefonanruf, Termin, Telefonzentrale, Kundengewinnung, Schulungen, Warteschleifen oder Telefonschulungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Einzelhandelsschulung, Vertriebsschulung, Intensivseminar, Hardselling, Kundenzufriedenheit, Verhandlung oder Verkaufsprozess sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Soziale Erleichterung: Max ist eine ganz gewöhnliche Küchenschabe und wie alle Schaben kann er Wege durch ein Labyrinth finden, um an Futter zu gelangen. Wie schnell er neue Wege lernt, lässt sich an der Zeit ablesen, die er für das Lernen benötigt. Setzt man ihm nun einen Artgenossen auf ein Drahtgitter seines Lernkäfigs, reduziert sich die Lernzeit. Setzt man ihm jedoch viele Artgenossen auf seinen Käfig, steigt die Zeit an. Diese Befunde sind keineswegs auf Schaben begrenzt – auch Menschen und andere Säugetiere zeigen dieses Verhalten. Diese soziale Erleichterung wird auf eine gesteigerte Grunderregung zurückgeführt, um in Konkurrenzsituationen eine Fühler- respektive Nasenlänge voraus zu sein. Viele Artgenossen allerdings steigern die Erregung über das förderliche Maß hinaus und es kommt zur sozialen Hemmung. Für Menschen bedeuten diese Befunde: Kleine Gruppen, bei denen die Gruppenmitglieder in Kooperation oder im Wettbewerb zueinander stehen, fördern die Arbeit. Unübersichtlich große Gruppen jedoch hemmen sie.

 


Seminare in Pforzheim

Wir sind ein Weiterbildungsinstitut, spezialisiert auf Verkauf und Kommunikation. Wir kommen auch zu Ihnen vor Ort und führen Ihr Vertriebstraining durch. Natürlich können Sie auch Vorträge buchen. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e schnell Ihnen plötzlich Namen einfallen. 5.0. Beachten Sie bei Kundenbindungsmaßnahmen unterschiedliche Kundentypen Menschen unterscheiden sich. Und deswegen sollten sich auch Kundenbindungsmaßnahmen unterscheiden. Überlegen Sie selbst, wie Sie Ihre Kunden klassifizieren können und möchten. Sicherlich kennen Sie die Einteilung in introvertierte und extrovertierte Menschen. Einem introvertierten Menschen tun Sie keinen großen Gefallen, wenn Sie ihn auf eine fetzige Party einladen, sondern er wird sich vielleicht viel wohler fühlen, wenn Sie diesem an Weihnachten ein interessantes Buch schenken. Andererseits wird ein extrovertierter Kunde von einer Kundenclubparty viel eher begeistert sein als von einem Bildband. Eine weitere Einteilungsmöglichkeit, die Sie als einfaches und schnelles Instrument nutzen können, ist Menschen unterschiedliche Farben zuzuordnen. Manche Kunden lassen sich bestimmten Farben zuordnen, andere wiederum kaum oder gar nicht. Sie werden also nicht für jeden Kunden hier eine ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pforzheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pforzheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Selbstmotivation, Verkaufsseminar, Ertragsmanagement, Verkaufstraining, Argumentationstraining, Kundenansprache, Gesprächseröffnung
  • Führung: Leadership, Personalmanagement, Mitarbeiterpotentiale, Zieldefinition, Stressbewältigung, Selbstwahrnehmung

  • Rhetorik: sich durchsetzen, erfolgreich präsentieren, interne Kommunikation, Gesprächsführung, interne Kommunikation, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messebewertung, Messecheckliste, Messepräsentation, Neukundengewinnung, Besucher ansprechen
  • Telefon: Anrufer, Kundenservice, Voicebox, Seminaranbieter, Telefonwarteschleife, Anruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Verkaufsituationen, Angebot, Verhandlungen, Rhetoriktraining, Verkaufsgespräch.
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