Rhetoriktraining oder Seminare in Pfinztal

 

Sie arbeiten im Bereich Verkauf und möchten Ihre Fähigkeiten verbessern? Sich Tipps und Anregungen zum noch besseren Verkaufen holen? Oder: Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen was Verkaufstechniken und Abschlusssicherheit betrifft? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Schlagfertigkeitsseminar, Absatzwirtschaft, Verkäufercoaching, Managementtraining, Kundenbindungscoaching, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Pfinztal oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pfinztal.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Um Ziele zu setzen, sollten Sie Ihre Werte kennen. Ziele sind nur dann verfolgbar, wenn sie mit Werten in Zusammenhang stehen. Ziele, die Ihren Werten entgegenstehen, werden Sie letztlich nicht erreichen wollen. Prüfen Sie, welche Werte Ihnen wichtig sind. Werte können gesellschaftlich (Meinungsfreiheit), persönlich (Vertrauen), materiell (Eigentum), geistig (Weisheit), religiös, oder sittlich sein. Überlegen Sie: Welche Werte sind Ihnen wichtig? Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Schönheit, Harmonie, Pflichterfüllung, Disziplin, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Familie, Meinungsfreiheit, Freunde. Überlegen Sie: Ist es z.B. wichtiger, Erfolg zu haben oder geht die Familie vor? Motiviert sind Sie dann besonders, wenn Ihre Werte mit dem, was Sie tun, in Einklang stehen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Up-Selling: Im Unterschied zum Cross-Selling, bei dem der Nutzen eines bereits gekauften Produktes durch Zusatzverkäufe erhöht wird (z.B. Pflegeprodukte, Ergänzungen, Updates, Wartungsvertrag) verbirgt sich hinter Up- Selling die Strategie, ein bereits vereinbartes Auftragsvolumen nach oben („up“) auszudehnen. Welche Techniken sind beim Up-Selling hilfreich? - Machen Sie sich bewusst, welche höherwertige Alternativen Sie anbieten können. - Up-Selling können Sie immer dann ansprechen, wenn Sie eine entsprechend höherwertige Alternative haben (eine Badewanne mit Lotus-Effekt, statt normaler Keramik, einen Dreijahresvertrag mit Preisgarantie statt einem Jahresvertrag, eine höhere Motorisierung bei nahezu gleichem Verbrauch) - Ein Up-Selling ist besonders leicht mit der Frage einzuführen, welche Wünsche der Kunde noch hat oder in Zukunft haben könnte. - Reagieren Sie immer freundlich, auch wenn der Kunde ein Up-Selling ablehnt.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Ironie Eine ironische Bemerkung wird in einer Verhandlungssituation gerne zum Testen Ihrer Grenzen eingesetzt. Nach dem Motto „Jetzt schaue ich mal, wie weit ich hier gehen kann“ lässt Ihr Partner eine ironische Bemerkung als Testballon steigen. Wie reagieren Sie am besten darauf? Die effektivste Methode ist, die ironische Bemerkung einfach zu ignorieren. Wenn Sie diese Technik überhören, läuft Ihr Gegenüber mit seinem Angriff komplett ins Leere. Haben Sie in diesem Fall den Mut zur Sprachlosigkeit, denn damit verunsichern Sie den Ironiker stark und stärken gleichzeitig Ihre natürliche Autorität. Beispiel: Sie hören in einer Verhandlung: „Um Ihr Niveau zu erreichen, müsste meins aber gewaltig sinken.“ Stellen Sie sich nun vor, Sie lassen Ihren Gegenüber durch das Ignorieren komplett ins Leere laufen. Wie oft wird er wohl noch ironische Bemerkungen machen, wenn er dafür keine Aufmerksamkeit erhält?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Dienstleister, Lehrer, Freundlichkeit, Akquisition, Center, Telefonanruf oder CCC sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfinztal oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Verkaufserfolge, Inhouseseminar, Weiterbildung, Preisverhandlung, Kundenkommunikation, Ertragsmanagement oder Verkaufsrhetorik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfinztal oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Psychose: Irgendetwas stimmt nicht mit den Buchungen. Anlass, die Unterlagen durchzusehen, die Worksheets auf falsche Verknüpfungen hin zu prüfen, einfach all das zu tun, was eine routinierte Finanzbuchhaltung in diesem Falle tut. Nicht zielführend ist es allerdings, dass Kollege Griesinger in der Mittagspause sämtliche Stecker am Server durchtrennt, um Angriffe zu verhindern und am Tag seinen Rechner mit Alufolie abklebt, um Strahlen von diesem fern zu halten. „Wir haben ja alle mal Stress“, meint die FiBu-Leiterin Bleuler-Kraepelin, „aber der ist reif für die Anstalt.“ Psychose war ursprünglich eine allgemeine Bezeichnung für psychische Erkrankungen. Später unterschied man manisch-depressive Erkrankungen, Schizophrenien und Epilepsie. Psychosen können organische Ursachen haben, Verletzungen, Infektionen, Störungen der chemischen Botenstoffe im Gehirn und Vergiftungen mit Rauschmitteln. Neben diesen körperlich begründeten exogenen Psychosen kennt man endogene Psychosen, die auf ein komplexes Zusammenspiel zwischen körperlichen, sozialen und seelischen Faktoren zurückgeführt werden. Kennzeichen dafür sind u.a. Wahnvorstellungen mit starken Stimmungsschwankungen und desorganisiertem Verhalten. Die Auffälligkeit des genannten Mitarbeiters sollte man ernst nehmen.

 


Seminare in Pfinztal

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb. Unsere Verkaufstrainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Verkaufstrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen beziehungsweise der Ihrer Gruppe ausgerichtet. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... r auf Ihre Internetseiten, wenn Sie diesen einen wirklichen Vorteil bieten. Überlegen Sie, welcher Zusatznutzen für Ihre Kunden von Interesse sein könnte. aktuelle Wetterdaten Börsenkurse Routenplaner Zinsrechner SMS-Versand Grußkarten Folgende Punkte sollten Sie beachten, wenn Ihre Homepage sowohl für Ihre Neukunden als auch für Ihre Stammkunden von Interesse sein soll: Verlieren Sie Ihre Zielgruppe nicht aus den Augen. Nicht nur Drucksachen, die per Post verschickt werden, sondern auch Ihr Angebot im Internet sollte die Bedürfnisse Ihrer Kunden treffen. Nutzen Sie die technischen Möglichkeiten aus (Webcam, Sound, Grafik). Bedenken Sie jedoch, dass viele Ihrer Kunden nicht über die neueste Technik verfügen. Achten Sie also auf jeden Fall darauf, Ihre Seiten so zu gestalten, dass diese auch mit älterer Technik nutzbar sind. Gerade bei diesem Punkt werden von Webdesignern oft Todsünden begangen, denn in vielen Unternehmen sind Browser im Einsatz, mit denen die aktuellsten Animationen nicht darges ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pfinztal. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pfinztal. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Salesmanagement, Salesmanagement, Salesmanagement, Verkaufsmeeting, Einzelhandelstraining, Verkaufsabschluss, Verkaufsseminar
  • Führung: Teamleitung, Teambildung, Optimierungsprozesse, Selbstverantwortung, Selbstverantwortung, Gruppenführung

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Auftreten, Redekurs, interne Kommunikation, Präsentation, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Messetraining, Standpersonal, Leadgewinnung, Aussteller, Messepersonal, Messeauftritt
  • Telefon: Kundenorientierung, Telefoncoaching, Kommunikation, Outbound, Kundenorientierung, Telefoncoaching
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Angebot, Kaltakquise, Beratung, Rhetoriktraining, Cross-Selling.
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