Rhetoriktraining oder Telefonkurse in Ostfildern

 

Verkaufen gehört zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten. Zwar ist nicht jeder der geborene Verkäufer, aber erfolgreiches Verkaufen ist erlernbar. Wir zeigen wie. Sie wollen mehr über Verkaufstechniken im Außen- und Innendienst erfahren und sich zugleich motivieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Verkaufspräsentation, Mitarbeitermotivation, Konkurrenzbeobachtung, zurückrufen, Fortbildung, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Ostfildern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ostfildern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Um Aufgaben effektiv zu erfüllen, sollten Sie Prioritäten setzen. Doch nicht selten kommt es vor, dass Ihnen jemand mit einer neuen Aufgabe einen Strich durch Ihren Plan und Ihre To-Do-Liste macht. Ist es dann legitim, auch hin und wieder Aufgaben oder Anliegen abzulehnen und „Nein” zu sagen? Wer immer nur „Ja” sagt, bekommt oft viel aufgebürdet. Die Folge: Innere Unruhe, Stress, Demotivation, und schließlich Burnout. Machen Sie stets deutlich, wo Ihre Grenzen liegen. „Nein” zu sagen ist nicht nur richtig, sondern auch unbedingt notwendig. Nur so ist es möglich, bereits anvisierte Ziele konsequent zu verfolgen und schließlich auch zu erreichen. Jeder Mensch hat das Recht, Aufgaben, Anliegen oder Bitten abzulehnen, wenn es ihm richtig scheint. Das gilt nicht nur für Anliegen, die andere Menschen an uns richten, sondern auch für neue Aufgaben, die wir uns selbst stellen. „Nein” sagen zu können, zeugt von Augenmaß und einer gesunden Selbstwahrnehmung. Natürlich müssen Sie stets auch die Konsequenzen im Hinterkopf haben, die eine Ablehnung nach sich zieht. Wenn Sie Zeit zur Entscheidungsfindung haben, wägen Sie Vor- und Nachteile einer Planänderung immer gut ab.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Marktforschung: Immer mehr Umfragen und Studien erfolgen heute via Internet (Online-Fragebögen). Doch ist das Telefon als persönliche Dialogvariante weiterhin wichtig und bringt gesicherte Ergebnisse. CATI (Computer Assisted Telephone Interview) wird weiterhin genutzt, etwa bei telefonischen Meinungsumfragen oder Kundenzufriedenheitsbefragungen. Viele Unternehmen führen derlei Aktionen auch durch, um ihr Kontaktmanagement zu forcieren. Was müssen Sie beachten, wenn Sie telefonisch Marktforschung treiben? - Bei der Marktforschung gelten die gleichen Regeln wie bei aktiven Outbound- Telefonaten: Beachten Sie Anrufzeiten. Klären Sie die Anruferlaubnis. - Je kürzer der Fragebogen, umso eher sind Angerufene zur Antwort bereit. - Je einfacher die Antwortauswahl, desto vergleichbarer die Ergebnisse. - Typische Aktionen: Autohersteller, die im Namen ihrer Vertragshändler und -werkstätten Kunden von neutraler Stelle anrufen lassen. - Achtung: Pseudoumfragen zu reinen Verkaufszwecken sind unzulässig! Das Qualifizieren von Kontakten und die Ermittlung von Bedarf dagegen gilt als eine Art von Marktforschung (Achtung: Grenzfall!).
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Ja-aber-Spiele Bei dieser Technik versucht Ihr Partner, die Verhandlungspunkte, die ihm selbst nicht wichtig sind, zu vermeiden. Nicht selten wird er einer Aussage von Ihnen mit Ja zustimmen, anschließend ABER seine Argumentation wortgewaltig und ausführlich darstellen. Wie verhalten Sie sich elegant? Behalten Sie Ihre Argumente stets hartnäckig im Auge. Kommen Sie immer wieder auf die ausgeklammerten Punkte zurück, bis diese geklärt oder verabschiedet sind. Achtung: Bleiben Sie sensibel und fair. Von einer ausdauernden Hartnäckigkeit bis zur Sturheit ist es nur ein kleiner Schritt.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Neukundengewinnung, Telemarketing, Trainer, Telefontrainer, Bildung, Telefonzentrale oder Telefonakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ostfildern oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Akquise, Einzelcoaching, After Sales Management, Kundenkommunikation, Gesprächsinhalte, Kundenmanagement oder Verkäufercoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ostfildern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Motivation: „Das ist doch gut genug“, meint der Kollege und fügt kopfschüttelnd hinzu: „Das bezahlt dir eh keiner!“ „Darum geht es nicht“, erwidert Frau Schmid, „mir macht das einfach Spaß!“ „Versteh das, wer will. Nur Bares ist Wahres – vor allem bei dem Job!“ Frau Schmid schaut kurz auf und meint „Tja. Da sind wir wohl unterschiedlich gestrickt.“ Frau Schmid hat durchaus recht. Sie ist für ihre Arbeit von sich aus motiviert. Diese Form der Motivation wird intrinsische Motivation genannt. Im Gegensatz dazu spricht man von ex­trinsischer Motivation, wenn jemand durch äußere Belohnungen wie Geld, Wertsachen oder Süßigkeiten zu einem Verhalten angeregt wird. Dieses Modell der intrinsischen und extrinsischen Motivation hat weite Verbreitung gefunden. Daneben gibt es vielfältige Modelle, die alle zwei Dinge gemeinsam haben: Menschen tun etwas, weil es sich für sie lohnt, und was sich lohnt, wird unterschiedlich eingeschätzt. Der eine Mitarbeiter übernimmt Aufgaben, weil sie interessant, neu und anspruchvoll sind; ein anderer möchte einfach nur seine Umsatzbeteiligung erzielen.

 


Seminare in Ostfildern

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

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... zu einem Antworten, einem Dialog zu animieren. Beispiele für Medien, mit denen mit Kunden kommuniziert wird: Broschüren Handzettel Selbstdarstellungen Direkt-Mailing Rundfunkwerbung Email-Werbung 4.1.0. Das Corporate Design Die einheitliche grafische Darstellung, das Corporate Design (CD) soll sicherstellen, dass Ihr Unternehmen bei jeder Gelegenheit ein optisch identisches Erscheinungsbild hat. Dies betrifft sowohl externe als auch interne Kommunikation. Ein Corporate Design, das sich ständig ändert und neuen Modetrends folgt, mag zur Neukundengewinnung bei Spontankäufern eine Überlegung wert sein. Sobald Sie jedoch Kunden haben, die wieder kommen - und dies trifft hoffentlich auf Ihr Unternehmen zu - ist die Beachtung der Corporate Design-Richtlinien (styleguide) dringend nötig. Entscheidend für ein einheitliches Erscheinungsbild sind wiederkehrende und wiedererkennbare Gestaltungs- und Stilelemente. Dazu gehören zum Beispiel: Firmenlogo Schriftart und Schriftgröße übereinstimmende Gestaltungs ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ostfildern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ostfildern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsziele, Kundenrückgewinnung, Verkaufserfolge, Beschwerdesicherheit, Kaufsignale, Verkaufsweiterbildung, Einwandbehandlung
  • Führung: Prozessorganisation, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Teamstruktur, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, Gesprächstraining, erfolgreiche Gespräche, Rhetorikworkshop, Auftreten, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeschulung, positive Ansprache, Messetrainings, Messepräsentation, Leadgewinnung
  • Telefon: Beschwerden, Telefontrainings, Hotline, Serviceanrufe, Neukunden, Kommunikationsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Kaltakquise, Kundenbindung, Intensivseminar, Rhetoriktraining, Vertriebstraining.
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