Rhetoriktraining oder Aussprache in Geislingen

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Reklamationen, Intensivseminare, Empfang, Wertesystem, Kundenorientierung, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Geislingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Geislingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Manchmal demotivieren wir uns durch eine innere negative Programmierung. Das kann soweit gehen, dass wir uns regelrecht selbst sabotieren. Legen Sie diese Programmierung offen! Innere Programme (eine innere Selbstsuggestion, auch Glaubenssätze genannt) sind Sätze, die meist in der Kindheit gelernt wurden und die ins Erwachsenenleben übernommen wurden. Wenn Sie die negativen Glaubenssätze identifizieren und sich ihrer bewusst werden, dann verlieren diese deutlich an bremsender Wirkung. „Ich bin sowieso schlecht in Mathe.”, oder „Ich darf nicht stolz auf meine Leistungen sein – das ist Angeberei.” sind typische Beispiele für negative Glaubenssätze. Versuchen Sie sich solcher Programmierungen bewusst zu werden und halten Sie einen Moment inne, wenn diese sich in Ihr Denken einschleichen. Schreiben Sie sie auf, um sie auch auf einer physischen Ebene festzuhalten. Den Aufschrieb können Sie dann als kleines Ritual zerreissen oder in den Papierkorb werfen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Branchen-Begriffswelten: Manche Branchen sprechen einen Sinn besonders stark an: visuell (Sehen), auditiv (Hören) oder kinästhetisch (Fühlen). Dazu kommen bestimmte branchenübliche Fachwörter wie Ahle, Zarge oder Klampe. Um Kompetenz auszustrahlen, sollten Sie also entsprechende Begriffe kennen und anwenden. Wie gehen Sie vor? - Handwerker sind oft stark kinästhetisch orientiert. Packen Sie zu, lassen Sie mit anfassen, geben Sie Gewicht und ziehen Sie mit! - Musische Berufe sind ganz Ohr für Sie, wenn gut klingt, was Sie zu sagen haben. - Designer – ob Künstler oder Werbegrafiker – lassen sich gern etwas zeigen, bringen Farbe ins Spiel und arbeiten mit Bildern, Visionen und Inszenierungen. - Wenn es gilt, alle drei Sinne möglichst variantenreich anzusprechen, wählen Sie Ihren Wortschatz nach Zielgruppe aus. Dazu kommen Fachwörter, die Sie etwa Fachzeitschriften entnehmen. - Für Ihre Praxis heißt das: Halten Sie einen Grund-Gesprächsleitfaden je nach Branche bereit – mit entsprechendem Wortschatz und Jargon. Achtung: Real benutzter Jargon und Schriftsprache weichen oft voneinander ab!
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Persönliche Nachbereitung „Nach der Verhandlung ist vor der nächsten Verhandlung“. Getreu diesem Motto reservieren Sie sich unbedingt im Anschluss an eine Verhandlung Zeit für Ihren persönlichen Rückblick. Jetzt sind die Erinnerungen noch frisch. Ein Diktiergerät oder ein MP3-Player gibt Ihnen die Chance, Ihren Gedanken und Eindrücken freien Lauf zu lassen. Alternativ dazu reicht auch ein Stück Papier. Wenn Sie zu zweit oder mit mehreren in einer Verhandlung waren, dann geben Sie sich unbedingt hinterher Feedback. Effektiver ist es, wenn Sie vor der Verhandlung schon festlegen können, wer bei wem auf was achtet und dazu Feedback gibt. Nutzen Sie die Chance, aus der Praxis für die nächste Verhandlung zu lernen und sich zu entwickeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Call, Anrufmanagement, Telefonmarketing, Telefontrainer, Neukundengewinnung, Beschwerdemanagement oder Kundenservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Geislingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern kundentypen, Verkaufsgespräch, Verkäuferschulung, Zusatzverkäufe, Abschlusstechniken, Kundenzufriedenheit oder Kundenbedürfnisse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Geislingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Attribution: „Das ging ja grade nochmal gut“, meint Herr Mollschneider nach einer konfliktreichen Besprechung. „Als Sie auf Ihre Lösung bestanden, haben Sie die Kiste ja fast versenkt, das war nicht gerade sensibel!“ „Nicht doch“, erwidert Frau Pollock, „Klarheit und Verbindlichkeit tun jedem Gespräch gut, ich kenne doch meine Pappenheimer.“ Zwei so unterschiedliche Einschätzungen, da muss doch eine falsch sein. Oder beide sind richtig. Denn Vorhersagen beruhen auf Modellen. Diese wiederum entstehen durch Beobachtung und Interpretation. Wir verlassen uns darauf, dass ein Ball zurückspringt, ein dampfender Kaffee heiß und ein knurrender Hund gefährlich ist, weil wir es oft genug beobachtet haben. Wir charakterisieren einen Menschen als freundlich, wenn er allen Menschen gegenüber freundlich auftritt, wenn er es immer wieder tut und wenn andere ihn auch freundlich finden. Diese Modellbildung nennt man Attribution. Attributionen erlauben uns, vorherzusehen, wohin eine Situation führen wird. In unserem Beispiel haben die beiden auf Grund unterschiedlicher Erfahrung einfach unterschiedliche Attributionen gebildet.

 


Seminare in Geislingen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

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... alten. a) offensiv (neue Kunden gewinnen) Den Markt erweitern Den relativen Marktanteil erhöhen b) defensiv (bestehende Kunden halten) Wechselbarrieren errichten Kundenzufriedenheit erhöhen Bis Anfang der 90er Jahre wurde vor allem offensive Strategien gewählt, danach immer stärker auch defensive Strategien. 6.0.1. Offensive Strategien – Wie werden Neukunden gewonnen: Direkt-Mailings: Es werden heute im Vergleich zu vergangenen Jahrzehnten bedeutend mehr Direkt-Mailings verschickt. Die Folge: Informationsüberlastung der Empfänger und damit Streuverluste, von Jahr zu Jahr höher werden. Rücklaufquoten von wenigen Promille werden mittlerweile schon als Erfolg gefeiert! Telefonmarketing: Immer mehr Unternehmen entschließen sich dazu, den Weg der Kaltakquise zu gehen. Für viele Mitarbeiter bedeutet dies Frust und Umgang mit Ablehnung. Denn im Unterschied zum bestehenden Kunden, mit dem eine Beziehung besteht, der gehegt und gepflegt wird, geht es hier darum, Kunden zu jagen und zu gewinnen. Profiverk ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Geislingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Geislingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundennutzen, Abschlusstaktiken, Vertriebstraining, Reklamationssicherheit, Verkaufstaktiken, Gebietsmanagement, Vertriebsschulung
  • Führung: Führungsverhalten, Leadership, Rollenverständnis, Teamleitung, Delegation, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: Stimmtraining, Rhetorikkurse, gute Reden halten, Kommunikation, Fragetechnik, Kommunikationsworkshop
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Fachmessen, Messepräsentation, Messevorbereitung, Messeseminar, Messeauftritt
  • Telefon: Telefonwarteschleife, Telefongespräche, Seminar, Serviceanrufe, Vertriebsinnendienst, Call-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Kurs, Beschwerdesicherheit, Kundenmanagement, Rhetoriktraining, Neukundengewinnung.
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