Rhetoriktraining oder Hotline in Friedrichshafen

 

Herzlich willkommen auf der Startseite für qualifizierte Weiterbildung im Bereich Verkauf und Verkaufserfolge. Hier finden Sie alles rund um das Thema Verkauf, Kommunikation und vieles mehr. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Außendienstseminar, Call center, Vertriebsseminare, Verkaufstrainings, Verkaufsgespräch, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Friedrichshafen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichshafen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Für eine erfolgreiche Motivation ist es wichtig, dass Sie nicht nur „wollen”, sondern auch „können” und „dürfen”. Was bedeutet dies? // Können: Richtig motiviert ist man, wenn man etwas besonders gut kann. Sorgen Sie dafür, dass Sie Ihre Fähigkeiten steigern. Lernen Sie dazu, interessieren Sie sich dafür. Bleiben Sie dran. // Wollen: Werden Sie sich über Ihre Wünsche und Ziele bewusst. Was wollen Sie? // Dürfen: Erlauben Sie sich, Erfolg zu haben oder bremsen Sie sich selbst aus?
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Telefonmarketing für Verkäufer
AIDA-Gesprächsleitfaden: Kennen Sie AIDA? Die opernhafte Abkürzung bezeichnet eine Strategie zur gezielten Gesprächsführung, die von Verkäufern und Servicekräften seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt wird: - Aufmerksamkeit (attention) - Interesse aufdecken (interest) - Drang zum Kauf erzeugen (desire) - Aktion anfordern (action) Wie sieht AIDA konkret in der Praxis aus? So hilft Ihnen AIDA bei Ihrem Telefonat: - Wenn Sie sofort zum Einstieg klären, wer warum mit wem spricht, erzeugen Sie Aufmerksamkeit (attention). - Stellen Sie gezielt Fragen, um Interessen und Bedürfnisse zu klären (interest). - Erzeugen Sie Bilder und Sehnsüchte, und beantworten Sie Einwände und Zweifel mit geschickten Argumenten, um so Drang (desire) entstehen zu lassen. - Beachten Sie Abschlusssignale und machen Sie deutlich, wie Ihr Gesprächspartner sein Bedürfnis erfüllen kann – und welche Aktion (action) dafür konkret erforderlich ist.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Moderation und Konfrontation Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie sind zehn Jahre alt und wollen Ihren Durst mit einem leckeren Zitronentee löschen. Es fehlt Ihnen nur noch der Zitronensaft. Sie entdecken an einem Baum die letzte Zitrone dieses Sommers - und gerade, als Sie die Frucht pflücken wollen, steht der Nachbarsjunge vor Ihnen und behauptet, dass er die Zitrone ebenfalls benötigt. Wie reagieren Sie nun? Eine häufige Reaktion in dieser konkreten Situation ist es, dass jeder den anderen zu überzeugen versucht, er solle auf die Zitrone verzichten, weil das eigene Anliegen das wichtigere sei. Nicht selten endet so etwas in Streit oder Aggression. Gerade in einer Verhandlung heißt es aber, immer einen kühlen Kopf zu bewahren, moderat und freundlich zu seinen Verhandlungspartnern zu sein, aber hartnäckig die eigenen Ziele zu verfolgen. Wie viel Moderation und wie viel Konfrontation stecken in Ihrem persönlichen Verhandlungsstil? Und: Wie kompromissbereit sind Sie? Übrigens: Der Nachbarsjunge benötigte nur ein bisschen von der Zitronenschale für seinen Zitronenkuchen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Gesprächsverhalten, Anrufmanagement, Voicebox, entgegennehmen, Telefon-Notiz, Telefon-Warteschleife oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Verhandlungstaktiken, Konditionenmanagement, Gesprächsablauf, Supervisor, Argumentationstraining, Preisverhandlung oder Einzelcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Schmeicheleinheiten: Mitarbeiter Christian Spörrle ist dafür bekannt, Klartext zu reden. Wenn er die Meinung seines Vorgesetzten nicht teilt, so äußert er unumwunden Kritik. Dennoch: Gefällt ihm etwas, und das kommt durchaus vor, dann engagiert er sich für diesen Gedanken und lobt dieses Vorhaben des Chefs lautstark. Und der hält große Stücke auf ihn. Gewöhnliche Schmeichler beherrschen den Viersatz: Werte den anderen durch Komplimente auf. Sei konform in Meinungen, Urteilen und Verhalten. Werte dich selbst durch entsprechende Selbstdarstellungen auf. Erweise dem anderen einen Gefallen. Gute Schmeichler gehen einen Schritt weiter. Sie vernebeln die Offensichtlichkeit ihrer Schmeichelei durch kleine Konflikte in Nebensächlichkeiten. Einschmeicheln kann hilfreich sein bei der Karriere, in der Beziehung zu Kunden, bei der Beliebtheitsskala allgemein. Das wirft vielleicht ein schlechtes Bild auf diese alltäglichen Episoden. Aber vergessen wir nicht: Jeder möchte von anderen gemocht werden.

 


Seminare in Friedrichshafen

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, dass spezialisiert darauf ist, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings praxisnah durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ne Goldprägung mit dem Namen des Kunden aufzubringen. Unterlagen bekommen schon eine persönliche Note durch eine Widmung, einen Aufkleber, oder eine individuelle Verpackung. Die Unternehmensberatung Schneider hat für Ihre Kunden immer ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Egal, wie hoch der materielle Wert auch sein mag, es sind immer individuell ausgesuchte Präsente mit einer persönlichen Widmung. Nicht aufdringlich, aber persönlich. So erinnern sich die Kunden meist gerne an das Unternehmen. Herr Meier ist Außendienstmitarbeiter . Seine Devise lautet: Keine Unterlage, die nicht personalisiert ist. Auch wenn es „nur“ um einen neuen Prospekt geht. Zumindest eine Haftnotiz mit einer kurzen Bemerkung klebt immer in den Unterlagen. So fühlen sich seine Kunden persönlich angesprochen und nicht als eine Nummer unter vielen. Hier einige Beispiele für Personalisierungsmöglichkeiten: Verschenken Sie Bücher mit Firmenstempel und Widmung Verwenden Sie Haftnotizen bei Prospekten Markieren Sie in Unterlag ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Friedrichshafen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichshafen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstkurs, Verkaufstrichter, Konkurrenzbeobachtung, Argumentation, Empfehlungsmarketing, Weiterbildung, Einzelhandelsschulung
  • Führung: Krisenkompetenz, Rollenfindung, Teamführung, Stressbewältigung, Führungsverhalten, Kommunikation

  • Rhetorik: Sprechtraining, Kommunikationsworkshop, argumentieren, Rhetorikkurse, Argumentationstechniken, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Leadgewinnung, Messevorbereitung, Besucher ansprechen, Massetraining, Aussteller
  • Telefon: Telefoncoaching, Center, Headset, Akquise, Telefonschulungen, Bildung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Wertesystem, Kundenzufriedenheit, Verkaufsprozess, Rhetoriktraining, Vertreterworkshop.
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