Rhetoriktraining oder entgegennehmen in Freudenstadt

 

Verkäufer haben vielfältige Aufgaben: Kunden zu überzeugen, den Produktnutzen zu argumentieren, Abschlüsse zu tätigen und Kunden zu binden. Gerne möchten wir als qualifizierter und professioneller Anbieter von Verkaufs- und Vertriebstrainings Sie überzeugen, dass Sie mit uns die nächsten Schritte als qualifizierter Seminaranbieter im Bereich Verkauf gehen können. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Training-on-the-Job, Reklamation, Training, Preisverhandlungen, Kaltakquise, Rhetoriktraining) führen wir gerne Seminare durch. In Freudenstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freudenstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Überlegen Sie: Welche Körperhaltung nehmen Sie ein, wenn Sie unmotiviert sind? Ist es eine gebückte Haltung? Ist der Blick auf den Boden gerichtet? Oder anders: Wie fühlt sich Ihr Körper an, wenn Sie Spaß an etwas haben oder Sie stolz auf Geleistetes sind? Erinnerung wird nicht etwa nur im Geist gespeichert, sondern im ganzen Körper. So ist es möglich, positive Gefühle abzurufen, indem Sie Ihre Körperhaltung entsprechend anpassen. Wie können Sie Ihre Körperhaltung nutzen, um sich zu motivieren? Wenn Sie eine Sache voller Elan angehen möchten, dann können Sie sich diesen Mechanismus zunutze machen – geben Sie sich einen Ruck und nehmen Sie eine aufrechte Haltung ein. Atmen Sie tief durch und richten Sie den Blick auf einen imaginären Horizont. Auch wenn es zu Beginn schwer fällt (weil Sie noch nicht motiviert sind), achten Sie auf folgende Punkte, die Ihnen den Weg zu mehr Motivation bereiten. Folgende Verhaltensweisen können helfen: // Blick nach oben statt nach unten. // Aufrechte Haltung statt gebückt. // Tiefe Bauchatmung statt flache Atmung. // Spannung im Körper statt schlaffes Herumstehen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Pre-Sales: Was eigentlich sind Pre-Sales? Pre-Sales ist ein Begriff, der im Vertrieb Tätigkeiten und Aufgaben beschreibt, die vor der eigentlichen Verkaufsphase angesiedelt sind, z.B. Produktpräsentationen und Kundenberatung, Workshops, Messeauftritte oder Klärung technischer Fragen. Ziel einer Verkaufsaktion am Telefon ist naturgemäß das Verkaufen. Doch stellt sich häufig heraus, dass ein mehrstufiges Vorgehen bessere Ergebnisse erzielt. Das mag zwar länger dauern und aufwändiger sein, im Grunde zählt aber immer nur das eine: das Verhältnis von Ertrag und Aufwand. - Pre-Sales hat verschiedene Facetten: Gerade bei Erstkontakten gelingt es selten, sofort einen konkreten Kauf abzuschließen. Will ein Handwerksbetrieb neue Kunden finden, bietet sich ein weicher Einstieg an: „Unsere Kunden schätzen uns als Spezialisten für Umbauten und Renovierungen. Was könnte da bei Ihnen anstehen, in den nächsten ein bis zwei Jahren?“ - Oder: „Ein Vorschlag, Herr Berger: Lassen Sie sich einfach ein unverbindliches Angebot machen. Dazu kommt Herr Saftmann gern in den nächsten Tagen zu Ihnen. Wie klingt das für Sie?“
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Bumerang Nutzen Sie bei dieser Technik das Argument der Gegenseite für Ihr eigenes Verhandlungsziel. Das Argument der Gegenseite ist hier der Haken, an den Sie Ihre eigene Argumentation hängen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Mit Ihrer letzten Lieferung waren wir nicht sehr zufrieden und deshalb sind wir unsicher, ob wir weiter mit Ihnen zusammenarbeiten wollen.“ Ihre Antwort: „Gerade weil Sie in der Vergangenheit mit uns nicht zufrieden waren, wollen wir jetzt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Ihre Lieferzeiten für die Verbrauchsmaterialien sind zu lang.“ Ihre Antwort: „Ja, gerade angesichts der Lieferzeiten schlage ich vor, dass wir jetzt gleich über einen Abrufauftrag sprechen sollten.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Schulung, Klingelzeichen, Trainer, Seminar, Telefonhörer, Gesprächstechniken oder Klingelzeichen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freudenstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Zusatzverkauf, Kundenbindung, Gesprächsroutine, Vertreterworkshop, Hardselling, Training-on-the-Job oder Inhouseseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freudenstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Interferenz: Wenn mir nur die Geheimzahl einfallen würde. 2811? Oder 2118? Moment. Geboren bin ich am 2.1.82. Meine Telefonnummer ist die 821 18 12. und die Kontonummer ist die 28 18 22 48. Diese Nummern und PINs sollte ich mir doch leicht merken können, so ähnlich wie die sind. Oder etwa nicht? Gedächtnisinhalte, die ähnlich sind, können sich überlagern und vermischen. Diesen Vorgang nennt man, in Anlehnung an Technik und Physik, Interferenz. Pädagogen kennen dieses Phänomen und achten im besseren Fall darauf, Begriffe und Konzepte isoliert und schlank zu bearbeiten. Auch gute Berater und Verkäufer passen darauf auf, stets nur ein Thema zur gleichen Zeit zu behandeln und mit Zahlen, Daten, Fakten und Fachbegriffen sparsam umzugehen. Gerade in der Vermittlung von Wissen gilt oft: Weniger ist mehr.

 


Seminare in Freudenstadt

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Verkaufstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... er Kaufreue (siehe Seite XX) begegnet werden. Einige verbreitete kommunikationspolitische Kundenbindungsinstrumente (nach Prof. Dr. Manfred Bruhn: Kundenorientierung, S.134f) sind: Direkt-Mailing-Aktionen Kundenzeitschriften Kundenkarten Kundenclubs Telefonmarketing Online-Marketing Event-Marketing Ein Direkt-Mailing besteht meist aus einem Anschreiben und einer Beilage. Beigelegt werden beispielsweise Flyer, Kataloge oder ähnliches. Direkt-Mailings werden oft eingesetzt, um mit Kunden zu einem bestimmten Termin wieder in Dialog zu treten. Der Anlass hierfür kann sehr unterschiedlich sein: vom „typischen“ Geburtstagsbrief bis zu einer Einladung zu einem Event. Überlegen Sie, welche dieser Instrumente für Ihr Unternehmen passend sind und welche Sie für weniger interessant halten. Kundenbindung durch Vertriebspolitik Kunden sollen über besonders einfache Bestellmöglichkeiten gebunden werden. Kundenbindung kann auch durch die Einrichtung elektronischer Bestellmöglichkeiten erzielt werden. Aspekt 5. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Freudenstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freudenstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsideen, Kundenansprache, Selbstmotivation, Neukundengewinnung, Intensivschulung, Kundenanalyse, Verkauf
  • Führung: Teambildung, Selbstorganisation, Krisengespräche, Mitarbeiterpotentiale, Führungsgrundsätze, Priorisierung

  • Rhetorik: Präsentation, erfolgreich präsentieren, Kommunikationsseminare, Redeseminar, Redekurs, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Fachmessen, Messepersonal, Massetraining, Verkaufstraining, Messecoaching, Messepersonal
  • Telefon: Weiterbildung, Sekretariat, entgegennehmen, Telefonverhalten, Testanrufe, Telemarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktraining, Verhandlungsseminare, Verkaufstrichter, Vertreterworkshop, Rhetoriktraining, Verkaufsseminare.
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