Messetraining oder Verkaufstechniken in Remseck

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Verkaufspsychologie, Verkaufstechniken, Messeschulung, Führungskräftecoaching, Empfehlungsmarketing, Messetraining) führen wir gerne Seminare durch. In Remseck oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Remseck.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Wer motiviert seine Aufgaben erledigen möchte, sollte regelmäßig Phasen der Ruhe und Entspannung einlegen. Regenerieren Sie sich und gehen Sie nach einer Entspannung gestärkt an die Aufgaben, die Sie sich vorgenommen haben. Doch jeder Mensch hat unterschiedliche Methoden, sich zu entspannen. Sich entspannen zu können, kann man lernen wie jede andere Fähigkeit auch. Techniken und Übungen helfen, den Körper und die Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der Vorteil dieser Techniken liegt darin, dass die meisten fast überall angewendet werden können. Finden Sie Methoden, die Ihnen schon bei kurzen Verschnaufpausen neue Kraft geben. Einige Techniken: Entspannung mit Musik, Autogenes Training, Yoga, Motivationshörbücher, Mentaltechniken, Meditation. Welche Methode am besten zu Ihnen passt, müssen Sie für sich selbst herausfinden. Informieren Sie sich im Buchhandel, wo Sie umfangreiche Literatur zu Entspannungstechniken finden.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Zusammenfassungen: Untersuchungen zeigen, was zuletzt kommt, bleibt haften. Unser Kurzzeitgedächtnis speichert immer nur kurze Zeit, was Sie sagen. Bei einer fünfminütigen Verhandlung sind daher die ersten Minuten schon wieder vergessen, wenn Sie am Schluss sind. Trotzdem braucht es den Dialog dazwischen, um die Beziehung zu stärken und auf Einwände einzugehen. Setzen Sie an den Schluss Ihres Telefonats immer eine Zusammenfassung, damit das haften bleibt, was Sie als Botschaft platzieren wollen. Eine Zusammenfassung beinhaltet das, was Sie im Gedächtnis Ihres Partners verankern wollen. Deshalb empfiehlt es sich, bei jedem Telefonat am Ende kurz zu referieren, was Sie miteinander vereinbart haben. Zugleich vermeiden Sie mögliche Missverständnisse (Hörfehler, Überhörtes). Tipp: Wiederholen Sie noch einmal entscheidende Argumente, die Ihren Hörer überzeugt haben. - Gratulation: „Prima, da haben wir jetzt zusammen eine gute Lösung gefunden“. - Ergebnis: „Dann machen wir das jetzt wie besprochen …“ - Ausblick: „Dann freuen Sie sich schon jetzt auf …!“.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Emotionale Erpressung Manchmal kann es in Verhandlungssituationen vorkommen, dass ihr Gegenüber seine Ziele durchsetzen will, indem er versucht, Sie emotional zu erpressen. Diese Strategie gilt es zu erkennen, um mit der entsprechenden Gelassenheit darauf zu reagieren. Meist wird die Erpressung mit einem Appell oder einer Zuschreibung eingeleitet, der Sie nicht widersprechen können oder wollen. In einem nächsten Schritt leitet der Erpresser dann Schlüsse daraus ab, die seiner Verhandlungsposition entgegenkommen. Jetzt gilt es, der Falle durch kritisches und konkretes Nachfragen zu entkommen. Beispiel: Ihr Verhandlungspartner: „Wir sind ja schließlich beide an einer guten und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Daher sollten wir den Abschluss jetzt machen.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Auch ich bin an einem guten Miteinander sehr interessiert. Gerade deshalb sollten wir die Dinge nicht überstürzen.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Messetraining, sondern Unternehmensberatung, Melden, Verkaufstraining, Voicebox, Schulung, Beschwerdemanagement oder Telefongespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Messetraining, sondern Training-on-the-Job, Gesprächseröffnung, Key Account Management, Verkaufsknigge, Fortbildung, Beratung oder Verkaufstrichter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Hypochondrie: An Papier kann man sich schneiden. Diese Binsenweisheit haben viele schon am eigenen Finger er- und überlebt. Pflaster drüber, ein Eintrag ins Verbandsbuch, wenn überhaupt, und gut. Kollege Mahler reagiert auf dieses kleine Malheur sensibler. Wegen eines ausstrahlenden Schmerzes im Arm, Rötung und Verdacht auf erhöhte Temperatur sucht er am Tag darauf einen Arzt auf, wünscht einen Ultraschall, einen Test auf Hepatitis, eine Tetanus-Impfung, ein Antibiotikum, Verbandsmaterial, das volle Programm. In der Abteilung wundert sich keiner darüber – man kennt ihn nicht anders. Jeder Mensch hat seine eigene Selbstbeobachtung und Körperwahrnehmung. Während manche Menschen Schmerz oder Unwohlsein ignorieren oder lapidar abtun, nehmen andere kleine Veränderungen und Ereignisse aufmerksam wahr. Hypochonder deuten alltägliche körperliche Wahrnehmungen als Krankheitszeichen. Sie suchen häufig (oft auch mehrere) Ärzte auf, die meist keine Krankheit feststellen können. Hypochonder erleben ihre Befürchtungen und Ängste oft als Qual. Männer und Frauen sind gleichermaßen betroffen; die Deutschen belegen dabei international Spitzenplätze.

 


Seminare in Remseck

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Verkauf. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Verkaufsprofi. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Meist ist die Kommunikation des Unternehmens darauf ausgerichtet, Neukunden zu gewinnen und diese entsprechend zu umgarnen. Oftmals fühlen sich Stammkunden regelrecht bestraft. Belohnen Sie Ihre Stammkunden. Ideen hierzu finden Sie in Kapitel S. XXX 6.0. Bieten Sie Problemlösungen und Kundennutzen Welche Gründe ein Kunde auch immer hat, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu wählen, entscheidend ist die Frage, was es ihm bringt. Ein Kunde kauft keine Bohrmaschine, sondern die Löcher in der Wand! Bieten Sie also vor allem Lösungsmöglichkeiten für Kundenprobleme. Ein kundenorientiertes Unternehmen konzentriert sich nicht auf seine eigenen Produkte oder Dienstleistungen, sondern auf die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden. So verkauft ein Hersteller keine Maschinen, sondern die Möglichkeit zusätzlich Geld zu verdienen, Personal einzusparen, das Herstellungsrisiko zu verkleinern und so weiter. Ein Endverbraucher möchte keine Ware kaufen, sondern die Möglichkeit, Ansehen zu gewinnen, Geld zu spare ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Remseck. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Remseck. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Verkäuferseminare, B2B Verkauf, Workshop, After Sales Management, Verkaufstaktiken, Verkaufsstruktur
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Persönlichkeitsentwicklung, Führungsverhalten, Projektmanagement, Stressbewältigung, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Gesprächstraining, reden, schlagfertig reagieren, Rhetorikkurs, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeziele, Messeplanung, Messeschulungen, Verkaufstraining, Neukundengewinnung
  • Telefon: Zentrale, Anrufer, Meldung, Dienstleister, Telefonregeln, Telefonverkäufer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Messetraining, Positionierung, Gesprächsroutine, Absatzwirtschaft, Messetraining, Einzelhandelstraining.
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