Messetraining oder Führungskräftecoaching in Rastatt

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Führungskräftetraining, Konkurrenzbeobachtung, Verhandlungsseminare, Outbound, Verhandlung, Messetraining) führen wir gerne Seminare durch. In Rastatt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Rastatt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Es ist wichtig, erkennen zu können, dass man Erfolg hatte bzw. etwas Besonderes erreicht hat. Denn dann ist es an der Zeit, sich selbst zu loben und zu belohnen. Wenn man sich über Erfolge nicht klar wird, ist es schwierig, seine Ziele zu verwirklichen und seine Arbeitsweisen zu überprüfen. Was sollten Sie neben der Belohnung noch tun, wenn Sie Erfolg hatten? Erfolge haben oftmals viele Väter. Sie sollten das erreichte Ziel und den Weg dorthin nach folgenden Kriterien analysieren: // Haben mir andere geholfen, mein Ziel zu verwirklichen oder habe ich es ganz alleine geschafft? // Habe ich mich zwischenzeitlich vom Ziel abbringen lassen? // Hätte ich das Ziel schon früher erreichen können? // War der Erfolg den Aufwand wert? // Musste ich hart arbeiten oder ist es mir leicht gefallen, das Ziel zu erreichen? Diese Analyse sollte in Ihre weiteren oder neuen Planungen mit einfließen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
After-Sales: Gratuliere, der Verkauf hat geklappt! Manch einer reibt sich jetzt die Hände und denkt an die Provision. Und mit jedem gelungenen Telefonat erhöht sich der Monatsumsatz des Teams. Doch ist für den Moment dieser Kontakt zunächst abgelegt, weil er ja gekauft hat? Schließlich warten schon die nächsten Kunden auf Ihren Anruf! Welche Aspekte fallen Ihnen ein, die es jetzt erst recht erfordern, nach dem Verkauf in Kontakt zu bleiben (After-Sales)? Und was verbirgt sich hinter diesem Begriff? After-Sales bezeichnet alle Maßnahmen des Marketings, die dazu dienen, nach erfolgreichem Geschäftsabschluss bzw. Verkauf Kunden an das Produkt, die Dienstleistung, die Marke oder das Geschäft zu binden. After-Sales-Management bestätigt Kunden nachträglich in ihrer Kaufentscheidung, regt sie zu Wiederholungs- oder Zusatzkäufen an und setzt sich das Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Spielregeln vereinbaren In einer Verhandlung kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn die Verhandlungspartner nach unterschiedlichen Regeln spielen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, zu Beginn elementare Regeln für den Umgang miteinander zu vereinbaren. Damit schaffen Sie schon am Anfang ein gutes und partnerorientiertes Klima und sorgen für Transparenz. Vier grundlegende Spielregeln erleichtern eine Verhandlung: 1. Fragen sollten so gestellt werden, dass sie beantwortet werden können. 2. Jeder hat das Recht, seine Meinung innerhalb der Verhandlung zu ändern. 3. Jeder ist bereit, für die Folgen seines Handelns Verantwortung zu übernehmen. 4. Jeder achtet darauf, auf sachlicher und nicht auf emotionaler Ebene zu verhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Messetraining, sondern Beschwerden, Telefon Marketing, Stimme, Gesprächstechniken, Verkaufsgespräche, Bildung oder Trainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rastatt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Messetraining, sondern Selbstmotivation, Verkauf, Gesprächseröffnung, Verkaufserfolge, Akquise, Seminar oder Einzelhandelsworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rastatt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Gruppendenken: Der Messeauftritt ging gründlich schief. Der Stand war zu klein, die Musterware war nicht vorrätig, das Chaos regierte. Bei der Besprechung die Woche darauf erstaunte Gesichter. Fischer: „Ich bin davon ausgegangen, dass Sie das zusammen mit Haller regeln.“ Und Haller verweist darauf, dass er nicht als Querulant dastehen und die anderen kritisieren wollte. Am Schluss steht fest: Alle hatten sich auf die Meinung und Entscheidung der anderen verlassen und sich stillschweigend einer Gruppenmeinung angeschlossen, die nie ausdrücklich ausgesprochen worden war. Hinter Gruppendenken steht die Tendenz einzelner Menschen, sich in ihren Vorstellungen, Meinungen und Idealen gesellschaftlichen Bezugsgruppen anzupassen. Gleichzeitig trägt jeder Einzelne, wenn auch in unterschiedlichem Maß, zur Bildung dieser Gruppenmeinung bei. Problematisch wird Gruppendenken dann, wenn Einzelne sich kritiklos der Meinung einer Organisation unterwerfen oder keine Möglichkeit haben, Kritik zu äußern. Dies ist vor allem in hierarchischen Organisationen der Fall und dort, wo Entscheidungen in abgeschotteten Gremien gefällt werden. Fehlentscheidungen durch Gruppendenken können durch Planungsinstrumente (z.B. Worst-Case-Szenarium) vermieden werden.

 


Seminare in Rastatt

Ob bei Ihnen vor Ort in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Verkaufstrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... t treffen sie sich einmal im Monat um in geselliger Runde zwei Stunden lang Verbesserungsideen einzubringen, neue Wurstsorten zu testen und sich einfach nur auszutauschen. Herr Fuchs achtet besonders darauf, dem ganzen Treffen auch einen organisatorischen Rahmen zu geben: das Treffen dauert immer exakt zwei Stunden. 4.4.0 Beeinflussen Sie Meinungsbildner! Viele Kunden lassen sich stark durch Meinungsbildner beeinflussen. Entscheiden sich diese für ein bestimmtes Unternehmen oder bevorzugen diese ein bestimmtes Produkt, dann werden sich schnell auch Nachahmer finden, die sich an Entscheidungen von Meinungsbildnern orientieren. Vor allem für Betreiber von Bars, Diskos und Lounges ist dies eine Binsenweisheit. Dort kann es für ein Geschäft geradezu tödlich sein, wenn Meinungsführer sich für einen Mitbewerber entscheiden. Wenn die Meinungsbildner in einen anderen Club gehen, bleibt plötzlich ein Teil der Kundschaft aus. Diesem Schwund lässt sich natürlich begegnen: da wird eine Club-Card ausgegeben, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Rastatt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Rastatt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsinhalte, Seminar, Verkaufspräsentation, Weiterbildungsanbieter, Gesprächsinhalte, Verkäuferworkshop, Verkaufsstrategien
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Personalmanagement, Verhaltensmuster, Teamführung, Zielkontrolle, Selbstwahrnehmung

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Stimmtraining, Kommunizieren, Hinterfragen, Sprechtraining, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messebewertung, aktive Besucheransprache, Messeauftritte, Messeschritte, Fachmessen
  • Telefon: Telefontrainerin, Telefonseminar, Telefontraining, Kundenservice, Weiterbildung, Innendienst
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Messetraining, Zusatzverkäufe, Verkaufserfolge, Gesprächsroutine, Messetraining, Absatzwirtschaft.
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