Messetraining oder Mitarbeiterseminar in Radolfzell

 

Den Kundenwunsch und die Möglichkeiten der eigenen Firma in Einklang zu bringen, gehört zum Aufgabenfeld eines jeden Verkäufers und Außendienstmitarbeiters. Diese Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Geschick im Auftreten und in der Gesprächsführung. Sie wollen als Verkäufer oder Verkaufsleiter Ihr Wissen auffrischen und sich in neuen Taktiken schulen? Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Call center, Messegespräch, Seminar, Zusatzverkäufe, Kundenansprache, Messetraining) führen wir gerne Seminare durch. In Radolfzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Radolfzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Das Lebensmotto beschreibt die große Vorstellung davon, wie Sie Ihr Leben gestalten wollen. Es wird auch als Lebensvision, Mission Statement oder Leitbild bezeichnet. Ein Lebensmotto dient Ihnen als Leitfaden und bringt Ihre Einstellung auf den Punkt. Berühmte Persönlichkeiten, Unternehmen, Institutionen, Städte, selbst Veranstaltungen haben ein Motto oder einen Wahlspruch, warum nicht auch Sie? Formulieren Sie in einem kurzen Satz die Aussage, die Ihre Vision vom Leben am besten beschreibt. Denken Sie daran: es geht darum, ein Lebensmotto zu finden, das zu Ihnen passt. Und keine falsche Bescheidenheit. Zensieren Sie sich nicht selbst! Einige Beispiele: // Ich will persönlich wachsen und möchte andere Menschen beim Wachsen unterstützen. // Der Sinn meines Lebens ist Freude in die Welt zu bringen, für mich und andere. // Ärgere dich nicht, das Leben ist kurz. // Es gibt kein Problem, das nicht lösbar ist.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Sinne gezielt ansprechen: Am Telefon verfügen Sie genaugenommen nur über die Sprache als Einsatzmittel. Dennoch können Sie durch geschickte Wortwahl gezielt unterschiedliche Sinne ansprechen. Wählen Sie dazu passende Worte und Begriffe im entsprechenden Sinneskanal. - Visuell: alles rund um das Sehen, - Auditiv: alles, was wir hören, - Kinästhetisch: alles, was wir fühlen (auch: haptisch), - Olfaktorisch: Geruchssinn, - Gustatorisch: das Schmecken. Meist konzentrieren wir uns auf die drei Hauptsinne (sehen, hören, fühlen), während die beiden anderen nur in bestimmen Branchen eine Rolle spielen (Gastronomie, Lebensmittel). Entscheidend ist, dass jeder Gesprächspartner (und Sie selbst) alle Sinne einsetzen. Tipp: Meist gibt es einen individuellen Schwerpunktsinn. Um verschiedene Menschen zu erreichen, variieren Sie Ihre Wortwahl: - „Das Gerät ist ein Hingucker.“ (visuell). - „Wie klingt das für Sie?“ (auditiv) - „Stellen Sie sich vor, wie Sie mit den Händen über den Stoff streichen ...“ (kinästhetisch)
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Körpersprache einsetzen Wenn Sie in einer Verhandlung wichtige Ziele haben und diese unbedingt erreichen wollen, dann sollten Sie Ihr Auftreten vor dem Spiegel proben. Achten Sie bei der Probe ganz bewusst auf folgende wichtige Punkte: 1. Bevor Sie anfangen zu reden, simulieren Sie bei geschlossenen Lippen ein Gähnen. Das senkt Ihren Kehlkopf und entspannt ihn. Das verleiht Ihrer Stimme beim Sprechen mehr Klang. 2. „Frieren“ Sie Ihre offene und straffe Körperhaltung ein, um wichtige Botschaften zu unterstreichen. Irritieren Sie Ihr Gegenüber nicht durch ständiges Wechseln Ihrer Haltung. 3. Halten Sie bei wichtigen Aussagen unbedingt Blickkontakt. 4. Kunstpausen können Spannung erzeugen und eingesetzt werden, um Kernaussagen zu unterstreichen: „Ich habe eine wichtige Empfehlung (Pause), nämlich...“.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Messetraining, sondern Seminar, Sekretärin, Call, Call, Neukundengewinnung, Telefontrainerin oder Einwandbehandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Messetraining, sondern Verkaufscoaching, Preisverhandlungen, Kundenakquise, Verhandlung, Reklamation, Gesprächsroutine oder Zusatzverkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Neurose: Mittagspause. Den ersten Bissen im Mund – das Handy klingelt. Der Chef ist dran. „Sie sind beim Essen? Ist auch nicht so wichtig. Hab Ihnen ohnehin schon einen Zettel auf den Schreibtisch gelegt. Wollte Ihnen nur kurz sagen, dass ich Ihre Mail gelesen habe; ich werde Ihnen im Laufe des Nachmittags darauf antworten.“ Kommentar aus der Runde: „Der Chef pflegt mal wieder seine Neurose“. Der Begriff der Neurose beschreibt ein nicht angepasstes Erleben und Verhalten, bei dem ein Mensch seine psychische Energie, Spannungen oder Angst in einer Weise einsetzt, die unproduktiv ist und die Beziehungen zu anderen unnötig belastet. Ursprünglich wurde der Begriff verwendet, um leichte Formen psychischer Störungen zu beschreiben, in Abgrenzung zur Psychose, die markante Verletzungen sozialer Normen einschließt und von gravierenden Störungen im Denken und Erleben begleitet wird. Jeder Mensch hat neurotische Züge; sie machen letztlich seine Persönlichkeit mit Vorlieben und Abneigungen, Pedanterien und Nachlässigkeiten aus. Ob ein Verhalten angepasst ist, wird letztlich durch soziale Normen und den situativen Zusammenhang bestimmt. Der Begriff ist ungenau und wird deshalb zugunsten verhaltensbasierter, beschreibender Begriffe vermieden. Dem überengagierten, besorgten Chef könnte man allerdings einen Kontroll-Zwang attestieren.

 


Seminare in Radolfzell

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Verkauf. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Verkaufsprofi. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

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... Kunden oftmals sehr negativ wahrgenommen, wenn diese öfter auftauchen. Achten Sie daher besonders bei Stammkunden auf 100% korrekte Unterlagen. 4.1.0. Gestaltung von Internetseiten Sie haben einen Internetauftritt. Gut so. Natürlich sollten Sie auch darauf achten, dass die Qualität dieses Auftritts den bei Ihren Drucksachen üblichen Qualitätsanforderungen entspricht. Oftmals finden sich jedoch Internetauftritte, die fast nur auf Neukunden ausgerichtet sind. Für Stammkunden findet sich dort sehr wenig. Dabei ist gerade eine gelungene Internetpräsenz eine der einfachsten und günstigsten Möglichkeiten, mit bestehenden Kunden in einen Dialog zu treten. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Internetseiten sowohl für Neukunden attraktiv, einfach und ansprechend sind als auch für Stammkunden ein entsprechendes Angebot vorhanden ist. Besonders attraktiv ist es für Stammkunden wiederzukommen, wenn es einen speziellen Kundenbereich gibt, der für „Normalbesucher“ nicht zugänglich ist. Ihre Kunden kommen immer wiede ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Radolfzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Radolfzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Aussendienstseminare, Vekaufsverhalten, Salestraining, Inhouseseminar, Kundenmanagement, Verhandlung, Vertriebstraining
  • Führung: Führungsgrundsätze, Stressvorbeugung, Motivation, Gruppenmotivation, Motivation, Zielerreichung

  • Rhetorik: Dialektik, Rhetoriktraining, Kommunikationskurs, Rhetorikseminare, Schlagfertigkeit, Dialektik
  • Messeauftritte: Leads, Messebewertung, Hostessen, Messeteam, Messeziele, Messepräsentation
  • Telefon: Reklamationen, Warteschleifen, Seminaranbieter, Anruf, Telefonkommunikation, Serviceanrufe
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Verkaufspsychologie

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