Messetraining oder Kundengesprächstraining in Radolfzell

 

Sie sind Vertriebsleiter und möchten das Verkaufswissen Ihrer Mitarbeiter auffrischen? Oder Sie sind Verkäufer im Außendienst oder Einzelhandel und möchten sich neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und Gesprächsführung holen? Für Seminare rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb sind Sie bei uns richtig. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Anruf, Managementaufgaben, Mitarbeitermotivation, Beratung, Coaching, Messetraining) führen wir gerne Seminare durch. In Radolfzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Radolfzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Sie sind bereit, die Aufgabe in Angriff zu nehmen? Wunderbar! Eine schöne Möglichkeit, die Motivation auch während einer längeren Arbeitsphase aufrecht zu halten, besteht darin, sich selbst einen Brief zu schreiben. Lassen Sie sich selbst Unterstützung und Zuspruch zukommen. Wenn Sie gleich zu Beginn eines Vorhabens einen Brief an sich selbst schreiben, dann haben Sie einen Notanker, wenn Schwierigkeiten auftauchen oder es Ihnen an Motivation fehlt. Schreiben Sie einige Zeilen wie an einen guten Freund. Ermuntern Sie sich zum Dranbleiben, schreiben Sie vom kurzen Innehalten, sprechen Sie an, dass es manchmal nicht so leicht ist, dranzubleiben. Wenn Sie den Brief dann einige Zeit später lesen, kann dies ein schöner Motivationsimpuls sein.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Bestandskunden/CRM: In früheren Zeiten war das Kontakt-Management- System (CRM) häufig eine schlichte Karteikarte, auf der ein Außendienstler die wichtigsten Informationen festhielt, darunter besondere Interessen und den Geburtstag des Gesprächspartners. Was ist heute wichtig, um Bestandskunden zu pflegen? Zunächst benötigen Sie die Kommunikationsdaten Ihrer Kunden, allen voran Festnetzund Mobilnummer sowie E-Mail-Adresse. Was sollte noch hinterlegt werden? - Kaufhistorie, entweder in die Datei eingetragen (Excel oder Outlook) oder direkt aus Ihrem Warenwirtschaftssystem in das CRM eingespeist. - Optimal sind Daten wie Umsatz pro Jahr, für einige Jahre im Rückblick, Datum des letzten Kaufs und die wichtigsten gekauften Artikel bzw. Leistungen. - Wenn Sie es in Großunternehmen mit einem Buying-Center zu tun haben, verknüpfen Sie unterschiedliche Personen miteinander. Und: Natürlich steht in Ihrem „Besuchsbericht“, wann Ihr Kunde in den Urlaub fährt und wohin. - Übrigens: Zufriedene Bestandskunden sind häufig Empfehler …
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Ja-aber-Spiele Bei dieser Technik versucht Ihr Partner, die Verhandlungspunkte, die ihm selbst nicht wichtig sind, zu vermeiden. Nicht selten wird er einer Aussage von Ihnen mit Ja zustimmen, anschließend ABER seine Argumentation wortgewaltig und ausführlich darstellen. Wie verhalten Sie sich elegant? Behalten Sie Ihre Argumente stets hartnäckig im Auge. Kommen Sie immer wieder auf die ausgeklammerten Punkte zurück, bis diese geklärt oder verabschiedet sind. Achtung: Bleiben Sie sensibel und fair. Von einer ausdauernden Hartnäckigkeit bis zur Sturheit ist es nur ein kleiner Schritt.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Messetraining, sondern Telefontrainings, Telefonservice, Telefon Marketing, Servicecenter, Telefonservice, Begrüßung oder Meldung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Messetraining, sondern Verhandlung, Verkaufsituationen, Verkaufsaufgabe, Verkäuferseminare, Gesprächsziele, Inhouseseminar oder Training-on-the-Job sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Der Placeboeffekt: Mirjam Schlüters sieht heute ziemlich müde aus: Ihre fünfjährige Tochter konnte nicht einschlafen, kam dann immer wieder zu ihr, ohne Krankheitszeichen immerhin. „Da hab ich ein einfaches Mittel“, lässt Kollegin Hahnemann, selbst Mutter dreier Kinder, sie wissen. „Ich nehme ein paar Zuckerperlen, sage, es sei ein ganz starkes Schlafmittel, und dann ist Ruhe für den Rest der Nacht.“ Zuckerperlen enthalten kein Schlafmittel, ihre Wirkung ist ein Beispiel für den Placeboeffekt. Dieser wurde bereits in der Antike beschrieben und seitdem in unzähligen Studien immer wieder bestätigt. Placebo wird auf psychosoziale Faktoren wie Suggestion und Erwartungshaltung sowie auf die Umstände der Verabreichung zurückgeführt. Auch die Wirkung echter Arzneimittel oder der Erfolg von Eingriffen und Schein-Eingriffen kann teilweise auf den Placeboeffekt zurückgeführt werden. Placebopräparate können (negative) Nebenwirkungen erzeugen; die Wirksamkeit homöopathischer Zubereitungen wird in wissenschaftlich sauberen Studien immer wieder auf den Placebo-Effekt zurückgeführt. Oft verändert sich ein Zustand schon dadurch, dass eine Maßnahme angekündigt wird. So kann die Mitteilung, dass z.B. eine Verkaufsschulung durchgeführt wird, schon eine erste Verbesserung im Verkaufsgespräch der Außendienstmitarbeiter bewirken.

 


Seminare in Radolfzell

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb. Unsere Verkaufstrainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Verkaufstrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen beziehungsweise der Ihrer Gruppe ausgerichtet. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... geboten. Denn Menschen wollen unabhängig und frei entscheiden - auch als Kunden. Und wenn Menschen ihre Freiheit bedroht sehen, neigen sie zur Rebellion. Diese Kehrtwende in Einstellungen und Verhalten nennt man in der Psychologie Reaktanz. Wenn Sie Ihre Kunden also zu stark bedrängen, dann kann deren Einstellung zu Ihrem Unternehmen umschlagen und der Effekt sich ins Gegenteil verkehren. Goethe hat es treffend formuliert: "Man spürt die Absicht und ist verstimmt." Machen Sie ein Experiment. Gehen Sie mit einem echten 10-Euro-Geldschein in die Fußgängerzone und bieten Sie wahllos Passanten an, diesen gegen einen 5-Euro-Schein zu tauschen. Sie werden überrascht sein, wie viel Misstrauen Ihnen entgegenschlagen wird. Unternehmen wollen Gewinn machen. Das wissen Sie, und Ihre Kunden wissen das auch. Gehen Sie deshalb mit Gratisangeboten sparsam um. Viele Kunden fragen sich "Wo ist der Haken?" und vermuten eine Falle oder einen Köder. Wenn sie den Haken finden (oder meinen, ihn gefunden zu haben), is ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Radolfzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Radolfzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsfortbildung, Inhouseseminar, Verkaufsituationen, Vekaufsverhalten, Verkaufsstruktur, Verkaufskompetenz, Key Account Management
  • Führung: Gruppenführung, Selbstwahrnehmung, Gruppenprozesse, Stressvorbeugung, Teamstruktur, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: gute Reden halten, Briefe schreiben, Rhetoriktraining, Kontern, Kommunikationskurs, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Publikumsmessen, Messetrainings, Messeschritte, Messevorbereitung, Messeschulung
  • Telefon: Customer-Care-Center, Telefontrainer, Hotline, Testanrufe, Weiterbildung, Verkaufstraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Messetraining, Einzelcoaching, Supervisor, Intensivseminare, Messetraining, Vertretercoaching.
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