Messetraining oder Verkaufsprozess in Pfinztal

 

Um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen, muss man nicht nur selbst davon überzeugt sein, sondern diese Überzeugung im Gespräch auch vermitteln können. Sie suchen einen kompetenten Partner, der Ihnen Rückmeldung zu Ihrem verkäuferischen Auftreten gibt oder Ihnen Anregungen und Tipps rund ums Verkaufen, um Kundenbindung und Verkaufsförderung vermittelt? Wir helfen gerne. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Callcenter, Telefoncoaching, Inhouse, Beschwerden, Zusatzverkauf, Messetraining) führen wir gerne Seminare durch. In Pfinztal oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pfinztal.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Natürlich haben Sie keine Kristallkugel, mit der Sie in die Zukunft sehen können. Doch es ist wichtig, sich vorzustellen, was Sie erreichen möchten. Wie weit denken Sie in die Zukunft? Drei Jahre? Zehn Jahre? Wenn Sie das „große Ganze” im Auge behalten, dann haben Sie es oft einfacher, als wenn nur auf das nächste Wochenende oder den Feierabend hingearbeitet wird. Was möchten Sie erreichen? Wo und wie möchten Sie leben? Stellen Sie immer wieder Zukunftsperspektiven auf, die als übergeordnete, komplexe Zielstellungen Ihrem Handeln die Richtung weisen und Ihnen über Durststrecken hinweghelfen. Je deutlicher Sie Ihre Visionen formulieren, umso konkreter sind die Schritte, die Sie aus ihnen ableiten können und umso leichter werden Sie Ihre Ziele erreichen. Eine Zukunftsvision ist wie ein Werbespot für das, was Sie erreichen möchten. Malen Sie es sich in allen Farben und Details aus. Je mehr Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Wünsche richten, desto motivierter werden Sie sein, das Ziel auch zu erreichen. Feuern Sie sich selbst an und sehen Sie sich selbst das Ziel erreichen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
After-Sales: Gratuliere, der Verkauf hat geklappt! Manch einer reibt sich jetzt die Hände und denkt an die Provision. Und mit jedem gelungenen Telefonat erhöht sich der Monatsumsatz des Teams. Doch ist für den Moment dieser Kontakt zunächst abgelegt, weil er ja gekauft hat? Schließlich warten schon die nächsten Kunden auf Ihren Anruf! Welche Aspekte fallen Ihnen ein, die es jetzt erst recht erfordern, nach dem Verkauf in Kontakt zu bleiben (After-Sales)? Und was verbirgt sich hinter diesem Begriff? After-Sales bezeichnet alle Maßnahmen des Marketings, die dazu dienen, nach erfolgreichem Geschäftsabschluss bzw. Verkauf Kunden an das Produkt, die Dienstleistung, die Marke oder das Geschäft zu binden. After-Sales-Management bestätigt Kunden nachträglich in ihrer Kaufentscheidung, regt sie zu Wiederholungs- oder Zusatzkäufen an und setzt sich das Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Destruktives Vorgehen Destruktive Verhandlungstechniken der Gegenseite sind oftmals schwer zu erkennen. Denn keiner Ihrer Partner wird Sie warnen: „Achtung, jetzt wende ich gleich eine unfaire Vorgehensweise an.“ Die Motivation, warum jemand trotz alledem diese Taktiken ins Spiel bringt, ist sehr schwer zu analysieren. Dennoch sollten Sie Ihre Fähigkeit trainieren, unfaire Vorgehensweisen zu erkennen, um dementsprechend reagieren zu können. Wenn in einer Verhandlung immer nur der gesunde Menschenverstand maßgeblich wäre, dann würde sich die Zeitdauer der Verhandlung sehr verkürzen. Ein gegenseitiges Bewerten der Argumente und Ziele würde dann immer dem besseren Argument zum Durchbruch verhelfen. Doch in der Praxis steht dem der einzelne Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen, Wünschen, Erfahrungen und Gefühlen gegenüber. Dabei ist jedoch klarzustellen, dass kein Mensch bewusst und absichtlich ein schlechtes und schädliches Verhalten wählt. Vielen ist in stressigen (Verhandlungs-)Situationen nicht bewusst, was sie tun. Helfen Sie Ihren Verhandlungspartnern, solche destruktiven Taktiken zu erkennen, indem Sie sie aufdecken.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Messetraining, sondern Gesprächstechniken, Kundenbindung, Service, Telefon-Zentrale, Telefonkurs, Telefonzentrale oder Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfinztal oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Messetraining, sondern Kundenansprache, Vorwandbehandlung, Einzelhandelsseminare, Verkaufstrichter, Kundenmanagement, Verkaufstrichter oder Grundlagenseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfinztal oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Gerechtigkeit: Norbert Graupner ist Abteilungsleiter mit knapp 40 Mitarbeitern. Die Abteilung wurde neu aufgebaut; die Mitarbeiter werden nach verschiedenen Tarifsystemen entlohnt. Um den Kontakt mit seinen Leuten zu halten, setzt er sich immer wieder in unterschiedlichen Gruppierungen mit einigen Vertrauten zusammen, tauscht Informationen aus, plant und entscheidet. Aber trotz seines partizipativen Modells, wie er selbst es nennt, spürt Graupner eine wachsende Unruhe und eines Tages muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, sein Stil sei von Grund auf ungerecht. Gerechtigkeit spielt in Organisationen eine große Rolle. Dabei kommen folgende Leitfragen zum Tragen: Sind alle in gleicher Weise den gleichen Regeln unterworfen? Ziehen alle in gleichem Maße Nutzen aus ihrem Handeln? Werden alle in gleicher Weise wahrheitsgetreu informiert und bei Entscheidungsfindungen mit einbezogen? Betrachtet man weiterhin die Interaktion von Menschen als Austauschbeziehung, so stellt sich die Frage, ob Wissen, Motivation, Unterstützung, Lob und Tadel in einem wechselseitig ausgeglichenen Geben und Nehmen verteilt werden.

 


Seminare in Pfinztal

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb. Unsere Verkaufstrainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Verkaufstrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen beziehungsweise der Ihrer Gruppe ausgerichtet. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Fragearten untersuchen: geschlossene Frage, offene Frage, Alternativfrage und Suggestivfrage. geschlossene Fragen Bei geschlossenen Fragen lautet die Antwort meist „Ja“ oder „Nein“. Eine geschlossene Frage ist also zur Informationsgewinnung nicht sonderlich geeignet. Sicherlich kennen Sie aus dem Fernsehen die Sendung „Heiteres Berufe raten“ und wissen wie schwierig es ist, die richtige Information, d.h. den richtigen Beruf zu erraten. Denken Sie daran, dass bei einem Gespräch mit Ihren Kunden diese nicht nur Ihre Aussagen „abnicken“ sollten, sondern auch eigene Ideen und Wünsche formulieren sollten. Vorsicht also vor Fragen, die nur eine Bestätigung wünschen: „Hat es geschmeckt?“ offene Fragen Offene Fragen (oder noch einfacher: W-Fragen) werden meist mit einem ganzen Satz beantwortet. Ihr Kunde redet also. Meist über sich, über seine Bedürfnisse und seine Wünsche. In Kundengesprächen sind diese Fragearten meist die erste Wahl! Beispiele für offene Fragen: Wie sind Sie mit dem Mondeo zufrieden? ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pfinztal. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pfinztal. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vekaufsverhalten, Verkaufskurs, Verkaufsfortbildung, Kundennutzen, Verkaufscoaching, Kundenkommunikation, Verhandlungstechniken
  • Führung: Zielerreichung, Führungsnachwuchs, Teamorganisation, Optimierungsprozesse, Gruppendynamik, Führungstechniken

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Präsentationskurs, Korrespondenztraining, Präsentationsseminar, Korrespondenztraining, Rede
  • Messeauftritte: Hostessen, Messeschulung, Standpersonal, Messecoaching, Leads, Messevorbereitung
  • Telefon: Reklamationen, entgegennehmen, Anrufer, Weiterbildung, Telefontrainer, Termin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Messetraining, Fragetechniken, Vertriebsplanung, Inhousetraining, Messetraining, Business-to-Business Verkauf.
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