Messetraining oder Kundenzufriedenheit in Freudenstadt

 

Als Spezialist im Bereich Verkauf bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein mitreissendes und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Abschluss-Sicherheit, Kundenbindung oder Empfehlungsmarketing? Gerne möchten wir unsere Möglichkeiten vorstellen. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Vermarktung, Telefonverkauf, Verkaufskompetenz, Beschwerde, Konkurrenzbeobachtung, Messetraining) führen wir gerne Seminare durch. In Freudenstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freudenstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Ein Lächeln kann aufmuntern. Sich selbst und andere. Wenn Sie lustlos und unmotiviert sind, dann werden auch Ihre Mundwinkel nach unten zeigen. Nutzen Sie die Lächelübung! Probieren Sie es doch einfach aus und lächeln Sie. Sie werden sehen, dass sich ein anfänglich gequältes Grinsen schnell in ein echtes Lächeln wandeln wird. Und so funktioniert es: Grinsen Sie mindestens 20 Sekunden. Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag: Bleiben Sie dran. Sie werden entdecken, dass sich Ihre Stimmung allein durch diese kleine Übung ändert und Sie Ihre Aufgaben motivierter angehen können. Der Hintergrund: Durch die hochgezogenen Mundwinkel werden positive „Körpererinnerungen” geweckt. Ein Lächeln wirkt sich übrigens auch auf Ihre Mitmenschen aus. Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann kommt oft ein Lächeln zurück.
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Telefonmarketing für Verkäufer
After-Sales: Gratuliere, der Verkauf hat geklappt! Manch einer reibt sich jetzt die Hände und denkt an die Provision. Und mit jedem gelungenen Telefonat erhöht sich der Monatsumsatz des Teams. Doch ist für den Moment dieser Kontakt zunächst abgelegt, weil er ja gekauft hat? Schließlich warten schon die nächsten Kunden auf Ihren Anruf! Welche Aspekte fallen Ihnen ein, die es jetzt erst recht erfordern, nach dem Verkauf in Kontakt zu bleiben (After-Sales)? Und was verbirgt sich hinter diesem Begriff? After-Sales bezeichnet alle Maßnahmen des Marketings, die dazu dienen, nach erfolgreichem Geschäftsabschluss bzw. Verkauf Kunden an das Produkt, die Dienstleistung, die Marke oder das Geschäft zu binden. After-Sales-Management bestätigt Kunden nachträglich in ihrer Kaufentscheidung, regt sie zu Wiederholungs- oder Zusatzkäufen an und setzt sich das Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Empathie Damit ist gemeint, die Gefühlslage Ihres Verhandlungspartners wahrzunehmen, zu verstehen und diesem Verständnis Ausdruck zu verleihen. Damit schaffen Sie eine persönliche Verbindung zu Ihrem Gegenüber. Wenn Sie diese Technik beherrschen, können Sie Verhandlungen mehr Tiefe geben und sie wird Ihnen helfen, langfristige Beziehungen aufzubauen. Um Ihrem Verhandlungspartner auch auf emotionaler Ebene begegnen zu können, lohnt es sich, Ihre Wahrnehmung zu trainieren. Meist werden Aussagen über die eigene Gefühlslage hinter vermeintlich sachlichen Aussagen versteckt. Wenn Sie den Eindruck haben, dass eine emotionale Motivation hinter den Aussagen Ihres Verhandlungspartners steckt, dann fragen Sie einfach nach. Die Formulierung „Ich habe das Gefühl, Sie sind schon ein wenig wütend/ängstlich/zornig/traurig, weil…“ erleichtert Ihnen das Verbalisieren und signalisiert dem Gegenüber, dass Sie bereit und in der Lage sind, sich in seine Situation zu versetzen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Messetraining, sondern Dienstleister, Telesales, Lehrgang, Testanruf, Sekretärin, Dienstleistung oder Warteschleifen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freudenstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Messetraining, sondern Verkaufstrainer, B2C Verkauf, Gesprächsdauer, Vertreterseminar, Supervisor, Verkaufsgrundlagentraining oder Weiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freudenstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Primacy-Effekt: Bitte lesen Sie die folgenden 20 Wörter aufmerksam durch. Legen Sie dann die Karte für einen Augenblick zur Seite und notieren Sie die Wörter, an die Sie sich erinnern können. Pferd Tisch Fax Messer Ton Tafel Baum Brot Ziel Buch Stift Tasse Geld Heft Schuh Stuhl Bild Hand Seil Brett. Wenn Sie sich ungefähr sieben Wörter merken konnten, dann liegen Sie durchaus in der Norm: Die Kapazität unseres Kurzzeitgedächtnisses ist begrenzt. Wahrscheinlich erinnern Sie sich eher an die ersten Begriffe, als an die, die später in der Liste kamen. Diesen Effekt nennt man Primacy-Effekt. Erklärt wird er damit, dass die erstgenannten Begriffe das Kurzzeitgedächtnis beschäftigen und die Wahrnehmung der späteren Begriffe somit blockiert ist. Der Primacy-Effekt hat ein Gegenstück, den Recency-Effekt: Begriffe, die zuletzt genannt werden, werden nicht überlagert und klingen im Kurzzeitgedächtnis nach; wie die erstgenannten werden sie besser erinnert. Achten Sie daher bei der Präsentation von Daten und Fakten auf die Reihenfolge.

 


Seminare in Freudenstadt

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... istungsmanagement geworden. Maßnahmen von Unternehmen zielen vermehrt auf die Erreichung von Kundenbindung ab. Ausschlaggebend sind hier die zwei oben genannten Gründe: Kundenbindung rechnet sich und Kundenbindung ist notwendig. Kundenbindung rechnet sich: Neukunden gewinnen kostet sehr viel mehr, als bestehende Kunden zu halten. Nach Untersuchungen müssen im Durchschnitt für die Gewinnung von Neukunden fünfmal so hohe Aufwendungen gemacht werden. Kurz: der Schaden, der durch den Verlust eines Kunden entsteht, ist immens. Es lohnt sich also, auch in Kundenbindung zu investieren. Am teuersten, am unrentabelsten ist der Kunde üblicherweise im ersten Jahr oder beim ersten Kauf. Überlegen Sie, wie lange die Gesamtdauer der Kundenbeziehung im Idealfall sein kann und rechnen Sie dann aus, welchen Wert diese Kundenbeziehung darstellt. Langjährige Kundenbeziehungen lohnen sich und daher lohnt es sich auch, in diese Beziehung zu investieren. Machen Sie doch einfach selbst den Test und rechnen bei einem b ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Freudenstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freudenstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Argumentation, Akquisitionsschulung, Training-on-the-Job, Verkäufercoaching, Basisverkaufstraining, Kundenerwartungen, Verkäuferseminar
  • Führung: Konfliktmanagement, Mitarbeitermotivation, Mitarbeitermotivation, Einstellungsgespräche, Führungsstile, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Rede, schlagfertig reagieren, Kommunizieren, Gesprächstraining, Small-Talk
  • Messeauftritte: Messebewertung, Hostessen, Publikumsmesse, Messebewertung, Leads, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Akquise, telefonieren, Kundengespräch, Seminaranbieter, Vertrieb, Telefontraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Messetraining, Abschlusstechniken, Verkaufsseminare, Argumentation, Messetraining, Verkaufsgespräch.
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