Messetraining oder Einzeltraining in Freiburg

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Managementschulung, Managementcoaching, Verkaufstrichter, Vertriebsplanung, Telefonakqusiteur, Messetraining) führen wir gerne Seminare durch. In Freiburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Eine schöne Möglichkeit, die Selbstmotivation zu steigern besteht darin, sich die eigenen Erfolge bewusst zu machen. Was waren Ihre größten Erfolge? Was können Sie alles? Erstellen Sie eine Liste, bei der Sie Ihre Erfolge in verschiedene Bereiche einteilen: // Umwelt (was habe ich?) Beispiel: „Ich habe viele Freunde mit denen ich mich austauschen kann.” // Verhalten (was tue ich?) Beispiel: „Ich engagiere mich im Unternehmen für die Azubiförderung.” // Fähigkeiten (was kann ich?) Beispiel: „Ich kann an Aufgaben dranbleiben.” // Glaube (woran glaube ich?) Beispiel: „Ich glaube, dass jeder sich verbessern kann.” // Identität (Wer bin ich?) Beispiel: „Ich bin ein Kämpfer.”
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing für Verkäufer
Anrufzeiten optimieren: Wann rufen Sie an? Das Optimieren von Anrufzeiten wird immer wieder unterschätzt. In Privathaushalten nach 20 Uhr anzurufen ist in der Regel eine Zumutung – und den Businesspartner mitten in seiner Mittagspause zu stören ebenfalls. Planen Sie Telefonate zeitlich sinnvoll und beachten Sie die Bedürfnisse aller am Telefonat Beteiligten. Beginnen Sie ruhig bei sich selbst: Wann sind Sie am dynamischsten und konzentriertesten? Die meisten Menschen haben ihr Hoch zwischen 9 und 12 sowie zwischen 14 und 18 Uhr, allerdings individuell unterschiedlich. Beobachten Sie sich selbst und planen Sie entsprechend. - Fragen Sie Ihren Gesprächspartner, wann es ihm für ein Telefonat passt. Er kann dann darauf achten, wann er Meetings hat und wann es weniger günstig ist, etwa Montagvormittag oder Freitagnachmittag. - Hat Ihr Gesprächspartner bestimmte Wunschzeiten? Halten Sie diese schriftlich fest. - Branchen haben eigene Zeiten: Handwerk, Mediziner, Architekten … Denken Sie auch an die Zeitverschiebung bei internationalen Kontakten z.B. in Übersee!
weitere Tipps ...

 

Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Aktives Zuhören Aktives Zuhören bedeutet sicherzustellen, dass Sie Ihren Verhandlungspartner so verstehen, wie dieser verstanden werden möchte. Dabei vermeiden Sie, das Gehörte sofort mit Ihren Erwartungshaltungen zu filtern und möglicherweise schnell und unüberlegt darauf zu antworten. Aktives Zuhören hilft Ihnen dabei. Wiederholen Sie beim aktiven Zuhören die Aussagen Ihres Partners in eigenen Worten. Mit diesen Formulierungen können Sie Ihre Wiederholung einleiten: „Wenn ich Sie richtig verstanden habe,…“, „Für Sie kommt es in der Verhandlung also auf Folgendes an…“, „Ihre Prioritäten liegen wie folgt…“, „Um Missverständnisse zu vermeiden…“. Geben Sie kurze Rückmeldungen, stellen Sie Zwischenfragen und signalisieren Sie Ihre Aufmerksamkeit durch Worte wie „mmh“ oder „ja“ oder „aha“. Ebenfalls hilfreich: kleine Zwischenbemerkungen und Kurzzusammenfassungen des Gesagten.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Messetraining, sondern Telefonnotiz, Telefonkurs, Telefonservice, Anrufbeantworter, Telefontraining, Schulungen oder Testanrufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Messetraining, sondern Empfehlungsgeschäft, Inhouseseminare, Business-to-Business Verkauf, Kaufsignale, Warm-up, Verkauf oder Preisverhandlungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Theorie X - Theorie Y: Anna-Sophie ist Studentin im zweiten Semester. Um einen Sprachkurs auf Réunion zu finanzieren, arbeitet sie in einem Zulieferbetrieb – Akkordarbeit und gut bezahlt. Anfangs hat sie Mühe mitzuhalten, doch als sie dann richtig loslegt, gibt es die klare Aufforderung, es doch bitte lockerer anzugehen. Menschen sind arbeitsunwillig. Die Aufgabe einer Führungsperson besteht darin, jeden Handgriff vorzugeben, zu kontrollieren und mit Sanktionen kompromisslos dafür Sorge zu tragen, dass die Arbeit vorangeht. So ähnlich verstand die alte Managementlehre die Motivationslage der Mitarbeiter. Der Arbeitspsychologe McGregor nannte diesen Ansatz Theorie X und setzte Theorie Y dagegen. Theorie Y besagt: Menschen sind von Natur aus motiviert und leistungsbereit. Arbeit trägt zur Selbstverwirklichung bei. Menschen wollen Verantwortung übernehmen und Eigeninitiative entwickeln. Wenn Menschen sich mit den Zielen ihrer Arbeit identifizieren, dann sind externe Kontrollen nicht notwendig.

 


Seminare in Freiburg

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Verkauf. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Verkaufsprofi. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n wenigen Ideen können Sie hier im Bereich Kundenbindung einiges bewegen. Im Gegensatz zu Direkt-Mailings, emails oder Broschüren lässt sich am Telefon ein direkter Dialog herstellen. Es lassen sich grob zwei Formen unterschiedlicher Telefongespräche unterscheiden: eingehende Gespräche (inbound) und abgehende Gespräche (outbound). 4.2.0. Nutzen Sie CRM-Unterstützung am Telefon z.B. für folgende Zwecke: - Zusammenstellung von Anruflisten im Outbound - Automatische Anwahl aus der Datenbank heraus - Strukturierte Erfassung der Kundenwünsche und Gesprächsergebnisse - Wiedervorlagemanagement 4.2.0. Vanity-Nummern und Kundenbindung Sie möchten es Ihren Kunden so einfach wie möglich machen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen? Nutzen Sie zwei einfache Möglichkeiten: Servicenummern und Vanity-Nummern. 1. Service-Nummer: Was früher eine Seltenheit war, ist mittlerweile weit verbreitet. Viele kleinere Unternehmen bieten Ihren Kunden den Service einer kostenlosen 0800er-Nummer. Damit fällt es vielen Kunden noch ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Freiburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugungstechniken, Aussendienstseminare, Verkaufserfolge, Vertriebsleitung, Supervisor, Angebot, Kundenakquise
  • Führung: Rollenverständnis, Verhaltensmuster, Teambildung, Führungsstile, Organisation, Selbstmotivation

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, argumentieren, Kommunikationsseminar, Gesprächstraining, Präsentationsseminar, Stimmtraining
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messetrainer, Messeseminare, Messeauftritte, Fachmessen, Vertriebstraining
  • Telefon: Beschwerden, Sekretariat, Warteschleifen, Gesprächsführung, Telefonhörer, Akquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Messetraining, Einzelhandelsseminare, Verkaufsabschluss, Außendienstcoaching, Messetraining, Kurs.
mehr erfahren ...