Managementtraining oder Verkaufskompetenz in Remseck

 

Gute und erfolgreiche Verkäufer besitzen vielseitige Fähigkeiten: den Markt überblicken, die Produkte kennen und vor allem Sicherheit im Umgang mit den Kunden besitzen. Die wenigsten Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter können dies von Anbeginn, aber: sie können es lernen und wir als professionelle Verkaufstrainer helfen Ihnen gerne dabei. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Beschwerdesicherheit, Kundenbedürfnisse, Vertretercoaching, Kundenorientierung, Rhetorikschulung, Managementtraining) führen wir gerne Seminare durch. In Remseck oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Remseck.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Jeder auch noch so lange Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Und der muss irgendwann gemacht werden. Selbst die schlauesten Pläne nützen Ihnen nichts, wenn sie in der Schublade liegen bleiben. Die erste Etappe ist die Wichtigste. Danach läuft oft vieles leichter. Wie gehen Sie vor? Lassen Sie die Siebenmeilenstiefel für den Anfang ruhig noch im Schrank. Teilen Sie Ihr Vorhaben lieber in kleine, leicht zu bewältigende Häppchen ein. Sehen Sie den ersten Schritt als eine Art „Warm-Up” für komplexere Aufgaben. Es ist z.B. einfacher, erst einmal die eingegangene Post zu bearbeiten, als gleich sämtliche Unterlagen ordnen zu wollen. Es hilft auch, sich eine „Landkarte” der vor Ihnen liegenden Aufgaben zu zeichnen. Machen Sie eine Liste aller Teilaspekte der Aufgabe, versuchen Sie, nichts zu vergessen. Dann können Sie beginnen, die Liste Schritt für Schritt abzuarbeiten.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Führen mit Zahlen: KPIs: Was sind eigentlich KPIs? KPI steht im Marketingdeutsch für Key Performance Indicator, also für maßgebliche Kennziffern, mit deren Hilfe Sie Ergebnisse von Telefonaktionen vergleichen und bewerten. Für Inboundund Outbound-Telefonate (eingehende und ausgehende Anrufe) gibt es unterschiedliche Richtwerte. Welche KPIs gibt es bei Outbound- Aktionen? Und was konkret können Sie dort messen und vergleichen? Gängige Messwerte sind z.B. Aufträge in Prozent aus geleisteten Kontakten gesamt (= brutto) oder aus effektiven Entscheidern (= netto), Umsatz pro Kontakt oder pro Auftrag, Termine in Prozent, Zusatzaufträge in Euro oder Prozent. Welcher Wert gut oder weniger gut ist, hängt naturgemäß von Ihren Vorgaben ab: Bieten Sie ein niedrigpreisiges Produkt an, benötigen Sie eine größere Menge je Auftrag. Bei einem hohen Umsatz pro Auftrag genügt ein geringer Prozentsatz an Aufträgen pro Gesamtkontakten. Vor allem KPIs aus dem sogenannten SLA (Service- Level-Agreement) sind bei Inbound üblich. 80/20 bedeutet hier zum Beispiel, dass 80% der eingehenden Anrufe binnen 20 Sekunden angenommen werden.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Scheinbare Wahlmöglichkeit Auf diese Technik treffen Sie häufig, wenn es um Verkaufsverhandlungen geht. Dabei werden Sie scheinbar vor die Wahl zwischen Pest und Cholera gestellt. Das heißt, Ihr Gegenüber möchte Ihnen das kleinere Übel schmackhaft machen. Wie reagieren Sie clever? Beispiel: Ein Autoverkäufer macht Ihnen folgendes Angebot: „Ihr gewünschtes Modell mit allen Extras kriege ich nur mit einer Bestellzeit von 6 Monaten. Aber ich habe auf dem Hof ein ähnliches Modell stehen, ohne die von Ihnen bevorzugten Extras. Das könnten Sie sofort mitnehmen.“ Lassen Sie sich nicht in Versuchung führen. Spielen Sie auf Zeit und prüfen Sie ggf. zu Hause in aller Ruhe noch mal Pro und Kontra des Angebotes.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Managementtraining, sondern Voicebox, Telefonschulung, Beschwerden, Beschwerde, Telefon, Voicebox oder Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Managementtraining, sondern Vertriebstraining, Außendiensttraining, Beschwerdemanagement, Beratung, Kundenservice, Key Account Management oder Kundenanalyse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remseck oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Halo-Effekt: Keine Frage: Was der Produktentwickler da in kurzer Zeit zur Marktreife gebracht hat, setzt Maßstäbe auf höchstem Niveau. Auch in den nächsten Monaten kommt angeblich nur Bestes von ihm. Und genau das führt zum Unmut: Von „Lieblingskind“ ist die Rede und von ungleichem Maß, und dass der auch nur mit Wasser kocht. Dies zieht wiederum den Vorwurf des Neides nach sich. Einzelne wahrgenommene Eigenschaften eines Menschen können andere Eigenschaften, Leistungen oder Verhaltensweisen überstrahlen, was diesem Effekt den Namen Halo-Effekt einbrachte. So ist es bekannt, dass ein Schulaufsatz, der in guter Handschrift niedergeschrieben ist, besser bewertet wird als derselbe Aufsatz in einer Sauklaue. Ausbilder beurteilen die Leistungen Auszubildender unterschiedlich, in Abhängigkeit vom Vornamen der Auszubildenden.

 


Seminare in Remseck

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Verkaufen. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en, S. XX). Frau Schmidt füllt den Bogen aus, denn schließlich sind es nur zwei Minuten und sie hat die Chance, an einer Verlosung teilzunehmen. Der Kauf bleibt ihr so in guter Erinnerung und der Hersteller hat die Chance bei einer möglichen Reklamation sofort zu handeln. Merksatz: Gebrauchsanweisungen werden oftmals vernachlässigt. Dabei sind diese ein wichtiges Mittel gegen Kaufreue bei Kunden. Zusätzlich erleichtern Sie damit Ihren Kunden die Handhabung Ihrer Produkte und drittens können Sie mit Gebrauchsanweisungen Ihre Kunden zu Zusatzkäufen animieren. 6.0. Belohnen Sie Ihre Stammkunden, nicht Ihre Neukunden Untersuchungen der Preis- und Rabattstrukturen unterschiedlicher Unternehmen haben festgestellt, dass meist die Neukunden die höchsten Rabatte und die günstigsten Preise erhalten. Am schlechtesten gestellt sind Stammkunden, die nicht regelmäßig auf eine Neuverhandlung von Preisen und Konditionen drängen. Am besten gestellt sind Neukunden, die von einem Unternehmen zum anderen Wechseln. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Remseck. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Remseck. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstechniken, After Sales Management, Einzelhandelstraining, Akquise, Fortbildung, Konditionenmanagement, Kundenansprache
  • Führung: Optimierungsprozesse, Rollenfindung, Delegation, Gruppenprozesse, Persönlichkeitsentwicklung, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Kontern, kontern, sich durchsetzen, Rhetorikseminare, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Hostessen, Leadgenerierung, Messeteam, Besucher ansprechen, Leadgenerierung, Messeauftritt
  • Telefon: Telefonberatung, Neukundengewinnung, Gesprächsabschluss, Telefonwarteschleife, Gesprächsentgegennahme, Telefonkurs
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Managementtraining, Verkaufskurs, Kaltakquise, Kundenbindung, Managementtraining, B2B Verkauf.
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