Managementtraining oder Seminaranbieter in Radolfzell

 

Um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen, muss man nicht nur selbst davon überzeugt sein, sondern diese Überzeugung im Gespräch auch vermitteln können. Sie suchen einen kompetenten Partner, der Ihnen Rückmeldung zu Ihrem verkäuferischen Auftreten gibt oder Ihnen Anregungen und Tipps rund ums Verkaufen, um Kundenbindung und Verkaufsförderung vermittelt? Wir helfen gerne. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Telefoncoaching, Kundenansprache, Verkäuferschulung, Messegespräch, Telefoncoaching, Managementtraining) führen wir gerne Seminare durch. In Radolfzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Radolfzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Um Aufgaben effektiv zu erfüllen, sollten Sie Prioritäten setzen. Doch nicht selten kommt es vor, dass Ihnen jemand mit einer neuen Aufgabe einen Strich durch Ihren Plan und Ihre To-Do-Liste macht. Ist es dann legitim, auch hin und wieder Aufgaben oder Anliegen abzulehnen und „Nein” zu sagen? Wer immer nur „Ja” sagt, bekommt oft viel aufgebürdet. Die Folge: Innere Unruhe, Stress, Demotivation, und schließlich Burnout. Machen Sie stets deutlich, wo Ihre Grenzen liegen. „Nein” zu sagen ist nicht nur richtig, sondern auch unbedingt notwendig. Nur so ist es möglich, bereits anvisierte Ziele konsequent zu verfolgen und schließlich auch zu erreichen. Jeder Mensch hat das Recht, Aufgaben, Anliegen oder Bitten abzulehnen, wenn es ihm richtig scheint. Das gilt nicht nur für Anliegen, die andere Menschen an uns richten, sondern auch für neue Aufgaben, die wir uns selbst stellen. „Nein” sagen zu können, zeugt von Augenmaß und einer gesunden Selbstwahrnehmung. Natürlich müssen Sie stets auch die Konsequenzen im Hinterkopf haben, die eine Ablehnung nach sich zieht. Wenn Sie Zeit zur Entscheidungsfindung haben, wägen Sie Vor- und Nachteile einer Planänderung immer gut ab.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Positiv formulieren: Nutzen Sie positive Begriffe und versuchen Sie, das Gespräch in eine positive Richtung zu lenken. So schaffen Sie es, dass Ihr Gesprächspartner Ihnen gern zuhört, denn Sie bringen ihn in einen angenehmen Zustand. Der Zusatznutzen: Auch Sie selbst fühlen sich optimistischer, Ziele zu erreichen und sind offener für Resonanzen Ihres Gesprächspartners. Wie sieht das konkret aus? Nutzen Sie Kraftwörter: Energie, Erfolg, Sicherheit, Zufriedenheit, Glück, Gewinn, Zuwachs, voran, hinauf, besser, schöner, zufriedener, mehr … Leider wird bei Einwänden oft das ablehnende Verhalten am anderen Ende verstärkt: „Das ist viel zu teuer!“ wird beantwortet mit „Ach, es ist Ihnen zu teuer …“. Wechseln Sie einfach die Perspektive: „Was hat Sie denn seinerzeit am Produkt überzeugt?“ Auch bei Kündigungstelefonaten kann diese Wendung helfen: „Was war seinerzeit der Grund, dass Sie sich für ABC entschieden haben?“ (Statt zu hinterfragen: „Was war der Grund, zu kündigen?“) Mancher Telefonprofi antwortet auf „Ich bin nicht interessiert!“ schon mal mit „Was kann ich tun, … für Sie interessanter zu machen?“
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Killerphrasen Killerphrasen lassen sich durch eine gute Vorbereitung recht einfach aushebeln. Auf der Rückseite finden Sie ein Arsenal dieser Phrasen. Trainieren Sie im geschützten Rahmen Ihre Schlagfertigkeit, indem Sie sich Antworten zu den Einwürfen überlegen. Sie werden schnell feststellen, dass die Anzahl der Killerphrasen nicht sehr groß ist. Deshalb können Sie sich sehr gut darauf vorbereiten. Auf mehr als die folgenden zehn Killerphrasen (in Variationen) werden Sie nicht stoßen: - Dafür haben wir kein Geld. - Das ist nicht vernünftig. - Sie sind der Verhandlung nicht gewachsen. - Das haben wir noch nie so gemacht. - Dafür haben Sie zu wenig Erfahrung. - Das ist alles viel zu theoretisch. - Das kostet zu viel Zeit, ist zu teuer oder bringt nichts. - Das klappt in der Praxis doch niemals. - Sie sind dieser Herausforderung nicht gewachsen. - Das sprengt doch jetzt komplett den Rahmen der Verhandlung.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefonschulung, Telefonverhalten, Kaltakquise, Gesprächsführung, Gesprächstechniken, Serviceanrufe oder Stimme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Managementtraining, sondern Verhandlungstaktiken, Kundenorientierung, Grundlagentraining, Vertriebsschulung, Verkaufspsychologie, Kundentypologie oder Inhousetraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Attribution: „Das ging ja grade nochmal gut“, meint Herr Mollschneider nach einer konfliktreichen Besprechung. „Als Sie auf Ihre Lösung bestanden, haben Sie die Kiste ja fast versenkt, das war nicht gerade sensibel!“ „Nicht doch“, erwidert Frau Pollock, „Klarheit und Verbindlichkeit tun jedem Gespräch gut, ich kenne doch meine Pappenheimer.“ Zwei so unterschiedliche Einschätzungen, da muss doch eine falsch sein. Oder beide sind richtig. Denn Vorhersagen beruhen auf Modellen. Diese wiederum entstehen durch Beobachtung und Interpretation. Wir verlassen uns darauf, dass ein Ball zurückspringt, ein dampfender Kaffee heiß und ein knurrender Hund gefährlich ist, weil wir es oft genug beobachtet haben. Wir charakterisieren einen Menschen als freundlich, wenn er allen Menschen gegenüber freundlich auftritt, wenn er es immer wieder tut und wenn andere ihn auch freundlich finden. Diese Modellbildung nennt man Attribution. Attributionen erlauben uns, vorherzusehen, wohin eine Situation führen wird. In unserem Beispiel haben die beiden auf Grund unterschiedlicher Erfahrung einfach unterschiedliche Attributionen gebildet.

 


Seminare in Radolfzell

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

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... rch die Stammkunden in unmittelbarer Umgebung gebunden ist. Bei einem Wechsel würde diese Investition vernichtet werden. Anders sieht es jedoch bei Mietern aus, die fast ausschließlich auf Laufkundschaft setzen. Hier besteht oft keine sehr hohe Wechselbarriere. Der ständige Wechsel von Boutiquen und Läden in Fußgängerzonen mag hier ein Indiz sein. Merksatz: Auch „Monopolisten“ sollten Kundenbindung betreiben. Denn: Der Wettbewerb kann schneller kommen als gedacht. 3.0.0. Veränderte Rahmenbedingungen für Unternehmen Das Unternehmerische Handeln steht heute unter Rahmenbedingungen, die sich oft deutlich von denen vergangener Jahre unterscheiden. Prof. Kurt Nagel fasst einige zusammen: Intensivierung des Wettbewerbs bis hin zum Vernichtungswettbewerb mit substantiellen Preis- und Mehrwertkriegen: Es ist kaum mehr möglich, die Preisführerschaft zu erreichen, da es nahezu immer ein Unternehmen gibt, welches auch gewillt ist, mit Verlust zu verkaufen oder mit Verlust zu produzieren. Neue Wachstumsmärk ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Radolfzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Radolfzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Wertesystem, Warm-up, Argumentationstraining, Gesprächseröffnung, Empfehlungsgeschäft, Aussendienstseminare, Kundenansprache
  • Führung: Teamarbeit, Führungskräfteentwicklung, Planung, Zielkontrolle, Teammanagement, Leadership

  • Rhetorik: Stimmbildung, Rhetorikkurs, Rhetorikseminar, Redekurs, Präsentationsseminar, Kontern
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messetrainer, Standpersonal, Messeauftritt, Fachmesse, Neukundengewinnung
  • Telefon: Empfang, Telefonkurse, Seminare, Serviceanrufe, Meldung, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Managementtraining, Akquisitionstraining, Einzelhandelsseminare, Gesprächsführungstraining, Managementtraining, Intensivseminare.
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