Managementtraining oder Telefonservice in Radolfzell

 

Training und Schulung von Mitarbeitern im Außendienst oder Einzelhandel ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und erfolgversprechende Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter. Gerne möchten wir Sie von unserem Angebot als Seminaranbieter überzeugen. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Customer-Care-Center, Managementcoaching, Argumentation, Beratung, Kommunikationsregeln, Managementtraining) führen wir gerne Seminare durch. In Radolfzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Radolfzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Manchmal können Sie sich auch motivieren, indem Sie sich vorstellen, was die Auswirkungen sind, wenn Sie weiter zögern, das zu tun, was jetzt ansteht. Versetzen Sie sich in die Situation, in die Sie geraten werden, wenn Sie sich jetzt nicht aufraffen. Übertreiben Sie ruhig und malen Sie sich das Schlimmstmögliche aus. Wenn Sie sich motivieren möchten, eine unangenehme Aufgabe anzugehen, überlegen Sie bitte, was passiert, wenn Sie es nicht tun. Wie fühlen Sie sich? Fragen Sie sich dann: „Will ich das?”. Sie haben es in der Hand. Wenn die Vorstellung abschreckend genug ist, dann haben Sie einen guten Impuls loszulegen.
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Telefonmarketing für Verkäufer
Nachfassen: Ein Vorteil des Telefons ist, dass Sie mit geringem Aufwand Kontakte pflegen können, und zwar persönlich durch Nachfassen! Konkret: Wiederanruf beim neuen Kontakt, nach Messeeinladung oder nachdem Sie nach dem ersten Telefonat Unterlagen verschickt haben. Vereinbaren Sie ein neues Telefonat am besten gleich im Gespräch. Nutzen Sie dazu eine Wiedervorlage – auf Papier, elektronisch oder als Eintrag in Outlook. Das Wichtigste beim telefonischen Nachfassen ist, dass Sie vorher mit der Zielperson bereits telefoniert und den Anruf vereinbart haben. - Versprechen Sie einen speziellen Nutzen, der mit dem Nachfass-Telefonat verbunden ist: Angebote nur am Telefon, Nachlass nur noch kurze Zeit, exklusive Einladung im Rahmen eines Messe-Events … So erzeugen Sie Neugier und Offenheit. - Beziehen Sie sich beim Anruf auf den konkreten Anlass und erinnern Sie an das letzte Telefonat. - Kennen Sie Ihren Gesprächspartner schon ein wenig? Dann erleichtert Smalltalk den Einstieg in Ihr Anliegen. - Hat Ihr Gesprächspartner vergessen, dass Sie ihn anrufen wollten? Akzeptieren Sie, wenn er gerade keine Zeit hat – aber bestehen Sie sanft auf einem neuen Gesprächstermin.
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Managementtraining, sondern Kundenorientierung, Seminare, Reklamation, Aussprache, Seminare, Telefonkurse oder Gesprächsentgegennahme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Managementtraining, sondern Vertretertraining, Beschwerdesicherheit, Coaching, Verhandlungen, Verkaufstraining, Zusatzverkäufe oder Verkaufstrainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Radolfzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Persönlichkeit: Es gibt Menschen, bei denen wird alles zu Gold, was auch immer sie anfassen. Andere überzeugen mit Charisma. Und wieder anderen scheinen die Talente einfach in die Wiege gelegt. Immer wieder sagt der Volksmund, bestimmte Dinge könne man nicht lernen, das sei eine Frage der Persönlichkeit! Persönlichkeit ist eines der komplexesten und schwierigsten Konstrukte in der Psychologie. Gemeint ist die Summe und das Zusammenspiel der Faktoren, die einen Menschen in seiner Einzigartigkeit ausmachen. Hier einige Theorien: Sigmund Freud versteht Persönlichkeit als das Ergebnis psychodynamischer Prozesse; er entwickelte das Modell des Es, Ich und Über-Ich. Gordon Allport beschreibt die Big Five; Raymond Cattell ermittelt 16 Faktoren. Der Interaktionismus versteht die Entstehung der Persönlichkeit als Ergebnis der Biografie und der Interaktion mit anderen Menschen. In der Berufsberatung und in der Personalauswahl wird erfolgreich auf Tests zurückgegriffen, mit deren Hilfe Persönlichkeitsprofile der Bewerber erstellt werden. Dahinter steht die Erfahrung, dass verschiedene Aufgaben unterschiedliche Persönlichkeitsstrukturen voraussetzen.

 


Seminare in Radolfzell

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Verkauf. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Verkaufsprofi. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ickelt, d.h. Lieferant und Kunde erzielen angemessene Wertschöpfungsbeiträge. der Kundennutzen ist bestmöglich. die Mitarbeiter zeichnen sich durch höchste fachliche und persönliche Qualifikation aus. die starke Partnerbindung schafft hohe Austrittsbarrieren. Auf den Punkt gebracht: Kundenbindung und Theorie - Veränderte Rahmenbedingungen für Unternehmen - alles wird chaotischer und unberechenbarer. - Vergleichbarere Produkte und Dienstleistungen sowie stärkerer Wettbewerbsdruck erschweren den Verkauf. - Kundenbindung rechnet sich (durch Cross-Selling, reduzierte Kosten, Mundpropaganda, verminderte Preissensitivität ) - Kundenbindung für nahezu alle Unternehmen ein Thema (selbst in einer Monopolstellung kann Kundenbindung wichtig sein) - Kundenbindung setzt an allen Phasen des Kundenzyklus an (Kontaktphase, Evaluationsphase, Kaufphase, Nutzungsphase, Wiederkaufphase) - Kundenorientierung ist eine wichtige Voraussetzung auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kundenbindung - Kundenzufriedenheit lässt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Radolfzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Radolfzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Angebot, Verkaufspräsentation, Gesprächsziele, Coaching, Inhousetraining, Vorwandbehandlung, Abschlusssicherheit
  • Führung: Teamleitung, Stressvorbeugung, Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterförderung, Führungstechniken, Teamorganisation

  • Rhetorik: Dialektik, interne Kommunikation, Präsentation, Kommunikationsseminar, interne Kommunikation, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messecheckliste, positive Ansprache, Massetraining, Messetraining, Messecheckliste, Messeerfolg
  • Telefon: Telefonapparat, Telefonwarteschleife, Headset, Telefongespräche, Lehrgang, Warteschleifen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Managementtraining, Basisverkaufstraining, Kundenanalyse, Kaltakquise, Managementtraining, Gesprächsziele.
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