Managementtraining oder Einzelcoaching in Friedrichshafen

 

Wer das Verkaufen als Beruf hat, steht täglich vor neuen Situationen und Herausforderungen. Nicht jeder Kunde ist leicht zu überzeugen und die Gesprächsführung muss stets flexibel und anpassbar sein. Bei unseren Seminaren, Kursen und Workshops lernen Sie die passende Antwort auf jede Frage und garantieren sich damit den Erfolg Ihrer Verkaufsgespräche. Als Anbieter im Soft-Skill-Bereich (Leistungssteigerung, Managementtraining, Verkaufsseminar, Abschlusstechniken, Managementschulung, Managementtraining) führen wir gerne Seminare durch. In Friedrichshafen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichshafen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Selbstmotivation im Verkauf
Eine schöne Möglichkeit, die Selbstmotivation zu steigern besteht darin, sich die eigenen Erfolge bewusst zu machen. Was waren Ihre größten Erfolge? Was können Sie alles? Erstellen Sie eine Liste, bei der Sie Ihre Erfolge in verschiedene Bereiche einteilen: // Umwelt (was habe ich?) Beispiel: „Ich habe viele Freunde mit denen ich mich austauschen kann.” // Verhalten (was tue ich?) Beispiel: „Ich engagiere mich im Unternehmen für die Azubiförderung.” // Fähigkeiten (was kann ich?) Beispiel: „Ich kann an Aufgaben dranbleiben.” // Glaube (woran glaube ich?) Beispiel: „Ich glaube, dass jeder sich verbessern kann.” // Identität (Wer bin ich?) Beispiel: „Ich bin ein Kämpfer.”
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Telefonmarketing für Verkäufer
Pre-Sales: Was eigentlich sind Pre-Sales? Pre-Sales ist ein Begriff, der im Vertrieb Tätigkeiten und Aufgaben beschreibt, die vor der eigentlichen Verkaufsphase angesiedelt sind, z.B. Produktpräsentationen und Kundenberatung, Workshops, Messeauftritte oder Klärung technischer Fragen. Ziel einer Verkaufsaktion am Telefon ist naturgemäß das Verkaufen. Doch stellt sich häufig heraus, dass ein mehrstufiges Vorgehen bessere Ergebnisse erzielt. Das mag zwar länger dauern und aufwändiger sein, im Grunde zählt aber immer nur das eine: das Verhältnis von Ertrag und Aufwand. - Pre-Sales hat verschiedene Facetten: Gerade bei Erstkontakten gelingt es selten, sofort einen konkreten Kauf abzuschließen. Will ein Handwerksbetrieb neue Kunden finden, bietet sich ein weicher Einstieg an: „Unsere Kunden schätzen uns als Spezialisten für Umbauten und Renovierungen. Was könnte da bei Ihnen anstehen, in den nächsten ein bis zwei Jahren?“ - Oder: „Ein Vorschlag, Herr Berger: Lassen Sie sich einfach ein unverbindliches Angebot machen. Dazu kommt Herr Saftmann gern in den nächsten Tagen zu Ihnen. Wie klingt das für Sie?“
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Tipps für gute Verhandlungsergebnisse
Bumerang Nutzen Sie bei dieser Technik das Argument der Gegenseite für Ihr eigenes Verhandlungsziel. Das Argument der Gegenseite ist hier der Haken, an den Sie Ihre eigene Argumentation hängen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Mit Ihrer letzten Lieferung waren wir nicht sehr zufrieden und deshalb sind wir unsicher, ob wir weiter mit Ihnen zusammenarbeiten wollen.“ Ihre Antwort: „Gerade weil Sie in der Vergangenheit mit uns nicht zufrieden waren, wollen wir jetzt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Ihre Lieferzeiten für die Verbrauchsmaterialien sind zu lang.“ Ihre Antwort: „Ja, gerade angesichts der Lieferzeiten schlage ich vor, dass wir jetzt gleich über einen Abrufauftrag sprechen sollten.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Managementtraining, sondern Verkaufstraining, Telemarketing, Servicecenter, Seminaranbieter, Inbound, Telefontrainer oder Telefonzentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Managementtraining, sondern Verkaufspräsentation, Weiterbildung, Kundenanalyse, Beschwerdesicherheit, Preisargumentation, Empfehlungsmarketing oder Kundenservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 

Psychologie im Unternehmen

Selbstdarstellung: Der Einkaufsleiter nach dem Meeting: „Die Präsentation hat mir gut gefallen. Ich glaube, da haben wir einen starken Partner gefunden. Die Leute haben mich absolut überzeugt.“ „Find' ich auch“ pflichtet ihm sein Kollege bei. „Der Auftritt war gut. Inhaltlich hätte ich mir allerdings ein paar Fakten mehr gewünscht.“ Es gibt keine soziale Situation ohne Selbstdarstellung. Immer stehen auch unser Selbstbild und unser Selbstbewusstsein auf dem Prüfstand. Da hilft die ausdrückliche Beteuerung „Ich bin nett, intelligent, beliebt, zuverlässig und fachlich kompetent“ wenig. Selbstdarstellung geschieht meist durch Sprache, durch körpersprachliche Signale, unterstützt durch Kleidung und Insignien wie Schmuck, Arbeitsmittel oder Accessoires. Zustimmung und Anerkennung erhalten wir, wenn wir den Erwartungen der anderen gerecht werden. Fallen wir durchs Raster, leidet darunter unser Selbstwertgefühl. Dies ist ein Grund, warum viele einen Vortrag, eine Präsentation oder einen Messebesuch als bedrohliche Angelegenheit empfinden. In derartigen Situationen ist es oft schwierig, die Balance zwischen einem soliden Inhalt und einer überzeugenden Selbstdarstellung zu finden.

 


Seminare in Friedrichshafen

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Verkaufstraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, stets interaktiv und praxisnah. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... re Gespräche - Lernen Sie die Kunst des Smalltalk - Stellen Sie Empfehlungsfragen im Gespräch 4.4. Kommunikationsbereich Öffentlichkeitsarbeit Neben der Möglichkeit, direkt mit Ihren Kunden Kontakt aufzunehmen, können Sie auch indirekt auf Ihre Kunden einwirken. Sie können seine Entscheidung durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit und PR beeinflussen. Sorgen Sie dafür, dass Sie im Gespräch sind und dass über Sie geredet wird. 4.4.0. Bilden Sie einen Kundenbeirat! Der Zweck eines Kundenbeirats besteht darin, zwischen dem Unternehmer und einer Gruppe ausgewählter Kunden einen ständigen Dialog aufrechtzuerhalten. Der Kundenbeirat wird vom Unternehmen eingeladen um die Produkte oder Dienstleistungen kritisch zu kommentieren. Einerseits erfährt so das Unternehmen auf schnelle und kostengünstige Art von Verbesserungsmöglichkeiten und andererseits bietet ein Kundenbeirat eine hervorragende Möglichkeit Kunden an sich zu binden und für Mundpropaganda zu sorgen. Wichtig ist der rechtzeitige Wechsel der Mitgl ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Friedrichshafen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichshafen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vorwandbehandlung, Preisverhandlung, Abschlusssicherheit, Gesprächseröffnung, Vertreter, Kaufsignale, Gesprächsführungstraining
  • Führung: Gruppendynamik, Zeitplanung, Motivation, Verhaltensmuster, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung

  • Rhetorik: Hinterfragen, Parlieren, Korrespondenztraining, Auftreten, Korrespondenz, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messestand, Messeziele, Vertriebstraining, Messetrainings, Messeseminar, Messeschulung
  • Telefon: Unternehmensberatung, Sekretariat, Testanruf, Freundlichkeit, Callcenter, Gesprächsentgegennahme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Managementtraining, Training, Verkaufsmeeting, Absatzwirtschaft, Managementtraining, Abschlusstaktiken.
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